! Zutritt nur für Nörgler !

  • #2.201

    Genau diese Frage habe ich mir eben auch gestellt. Ich produziere nicht um das Zeug in der Scheune zu lassen, sondern um eventuelle Forderungen zu erfüllen, auch dann, wenn es für ein Schiff ist. Wenn ich dann Pech habe und das nächste Schiff will das gleiche habe ich eben Pech gehabt und schicke dann das eben weg, oder aber ich nehme in diesem Fall die Hilfe meiner Nachbarn in Anspruch.

    Puzzleteile brauche ich nirgends mehr, deshalb sind Schiffe bei mir eh die Seltenheit und ich hatte bisher auch nie Probleme, dfas ich ewig warten musste, bis mir mal jemand geholfen hat.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #2.203

    Ich bin inzwischen so "weit", daß ich die roten Schatzkisten (v. a. die kleinen), ignoriere. Die letzten Wochen, ja, eigentlich Monate, habe ich dort nur Sprengmaterial, Bons, und unnütze Schübe gefunden.


    Natürlich kann man jetzt wieder argumentieren, Sprengmaterial ist doch toll, kann man Bergbau machen mit der Chance auf Diamanten. Ja, ist so, ich habe daher auch eine gewisse Zeit versucht, alles für mich selbst zu verwerten. Aber ich bin gescheitert. Ich werde damit dermaßen zugeschüttet, daß ich die vor lauter "Verzweiflung" doch wieder in meinen Shop eingestellt habe.


    Selbst unter der Prämisse, daß ich ja noch eine Zweitfarm mit Level 78 habe, die fleißig mit abbauen und verwerten kann, führt das über kurz oder lang in eine Sackgasse. Es ist einfach zu viel.


    Von daher öffne ich die kleinen Kisten gar nicht mehr, dann muß ich mich auch nicht darum kümmern, wie ich mit dem Zeug verfahre. Seitdem es keine Diamanten mehr in Schatzkisten gibt, ist das, was man bekommt - jedenfalls für mich (!) - meist unnütz.


    Auch über Bons, denen ich früher hinterher gejagt bin, kann ich mich nicht freuen. Ich registriere das, mehr aber auch nicht. Ich habe zwar sicher nicht so viele Bons wie diejenigen, die regelmäßig ihre Schiffe bedienen, aber es reicht. Nur, was soll ich damit? Maggie hat seit Wochen/Monaten nichts Gescheites, und das, was man für die Bons kaufen kann, ist auch nicht so dolle. Also dümpeln die Teile vor sich hin. Aber wenigstens begrenzen sie nicht den Scheunenplatz.


    Das Spiel ist derzeit sehr, sehr flach. Wenn ich morgens aufstehe, schaue ich schon rein, kassiere ab, führe nach, füttere meine Tiere, aber dann habe ich auch länger Pause. Es ist nicht mehr so, daß ich so lange davor hocke wie noch vor einiger Zeit.


    Bitte mich an dieser Stelle nicht mißverstehen.....ich mag HayDay nach wie vor sehr gerne, ich liebe die Tiere, den Detailreichtum von allem, aber ich bin spielemäßig sehr viel zurückhaltender geworden. Ich glaube aber, daß das nichts besonderes ist, sondern sich einfach im Laufe der Zeit so ergeben hat.


    Die Änderungen, die SC mittlerweile geschaltet hat, sind auch nicht so schön, als daß ich noch mit so viel Enthusiasmus spiele wie früher. Das ist vermutlich auch normal, auch nichts besonderes. Aber so manche Dinge, finde ich, müssen nicht sein. Es würde SC nicht weh tun - mMn - wenn man wenigstens hin und wieder - so wie früher - mal Diamanten finden würde. Diese sind inzwischen genauso verknappt worden wie die Röllchen. Finde ich schade.


    Was die Röllchen anbelangt, damit habe ich inzwischen meinen "Frieden" geschlossen. Ob Ihr es nun glaubt oder nicht, es ist tatsächlich so, daß ich mich nicht mehr über fehlende Röllchen im Derby oder im Tal aufrege. Wenn das passiert, dann ist das eben so. Es dauert eh ein halbes Leben, bis man alle Felder frei geschaltet hat. Und was mich früher gestört hat, - diese unfertigen, zu erschließenden Felder zu bemängeln -, weil das meine Optik gestört hat, ist mir inzwischen wurscht.


    Alles in allem ist das jetzt auch nichts besonderes, aber ich empfinde ein bißchen Wehmut. SC muß und soll Geld verdienen, ja, da bin ich bei denen. Aber was derzeit passiert, ist mir einen Tick zuviel, und das ist das, was den Spielspaß etwas trübt und dazu führt, daß ich meine Zeit diesbezüglich sehr eingeschränkt habe. Das können auch meine Esel nicht retten....


    Nachtrag:


    Ich hoffe sehr, daß die Verknappung der Diamanten kein Indiz dafür ist, daß SC finanzielle Probleme hat....

    2 Mal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hase_Klopfer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.204

    @Hase_Klopfer


    Da sprichst Du wahre Worte, und mir aus der Seele.

    Manchmal hilft viel nicht viel, und weniger ist mehr. sc übertreibt schon seit einiger Zeit, auch mit den ständigen Kaufangeboten, die nahezu ununterbrochen aufploppen, trotzdem leidet der service und und die Qualität der Updates. Die Bugs werden nicht gefixt und es kommen ständig neue dazu.

    Da stimmt Anspruch und Leistung nicht mehr überein.

    Die Firmenpolitik stimmt nicht mehr und sollte überdacht werden


    Dass ich keine dias und Röllchen mehr finde, und die sogenannten Belohnungen bei Events immer magerer werden, damit hab ich mich großteils bereits abgefunden. Trotzdem darf man das ja sicher ab und zu mal im Nörglerthread posten, weil es Realität ist.


    Trotzdem finde ich die Entwicklung in diese Richtung traurig

  • #2.206

    Ja Klopfer und Baumkuchen..auch meine Meinung...das Spiel wird immer flacher und der am Anfang von mir realisierte Bezug zum realen Leben...so a la " ooch wie sûss so wie im echten Garten"

    Ist leider dahin...

    Nicht mehr authentisch und nur noch auf "super Angebots Abzocke" aus...

    Ausserdem...spiele schon wieder das verhasste Haesschenderby,nurdamit mein Partner nicht alleine ist

    Weil von 10 Gemeinschaftsmitgliedern keiner Derby spielen will.Und nur damit wir nicht absteigen, was allen ja sooo egal ist. Letztes Derby : 1 Röllchen nach 2x Belohnungstausch...gehts noch...

    Es reicht..ehrlich höre wirklich bald auf..doch, die "selbstgemachten Zwänge "

    Aber ...Uhhh...es fällt echt schwer..man hat schließlich jahrelang etwas aufgebaut und investiert....(Arbeit und echte € und...das was zählt für mich: Aufbau einer heimlich kreativen evtl.erwünschten

    😘Welt, in der man auch selbst leben wollen würde...)

    Aber das ist ja auch gerade das Kalkül von SC...

  • #2.207

    Röllchen, Röllchen Röllchen , man kann es nicht mehr hören. SC hat entschieden diese nur noch ganz spärlich zu verteilen. Damit hält es uns doch „am Kacken“. Jeder will das Land frei bekommen, obwohl es keiner mehr wirklich benötigt. Aber da ist dieser Zwang, dieses ich muss alles frei bekommen, ein Ziel haben müssen, ansonsten gibt es für die Levels ab 150 doch kaum noch welche außer Scheune und Silo auf 15.000 auszubauen, wie man an den Tauschaktionen hier im Forum klar erkennen kann.

    Das Spiel ist in die Jahre gekommen, wir kennen alle Tricks und Kniffe haben alles im Griff. Gut das SC die zahllosen Bugs einbaut, die uns alte Hasen immer wieder auf Trapp hält. Apropos Hasen, es ist Häschenderby , :punkte:

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #2.208

    Guten Morgen, liebe Farmer,


    nachdem ich heute morgen kurz mit dem Rad was erledigt habe, und aufgrund der Abkühlung jetzt richtig "frisch" bin, hab ich gedacht, ok, guck mal, was die Farm so macht.....


    Tja, was soll ich sagen, es hat mich - da bin ich jetzt mal selbst überrascht - angeödet. Ich habe kaum abkassiert, und meine Tiere weiter schlafen lassen. Da ich im Derby angemeldet bin, erst mal alle Aufgaben bis auf eine gelöscht, in der Hoffnung auf attraktivere.


    Ich werde jetzt das Spiel Spiel sein lassen, lecker frühstücken, und dann eine längere Runde mit meinem Renner drehen. Das tut mir gut, macht den Kopf frei, und beschert mir Glücksgefühle.


    Und danach? Finde ich bestimmt noch was anderes, um mich zu beschäftigen. ;)


    LG, Hase_Klopfer aktuell von HayDay nicht mehr so angetan.....

  • #2.209

    Mir geht es irgendwie ähnlich. Aber so richtig erst, seit ich festgestellt habe, dass die nächste Häschenzeit erst in 5 Stunden kommt. Ich bin sogar mit ein wenig Enthusiasmus online gegangen, um zu schauen, was es für Derbyaufgaben gibt und wann ich starten kann. Wir haben eine in der Gemeinschaft, die fast immer pünktlich 10 Uhr mit dem Derby beginnt. Also dachte ich, wird die nächste Häschenzeit so gegen halb 12 sein. Doch dann die Enttäuschung, ich soll 5 Stunden warten. :wacko: Da habe ich jetzt irgendwie auch keine Lust mehr.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #2.210

    Ich bin sehr froh, wenn diese "Event"-Woche vorbei ist.


    Von einer 7-Tage Woche sind 5 (!) für Schiffe reserviert. Das ist nicht zum aushalten. Daher habe ich auch Nägel mit Köpfen gemacht und lasse meine Farm vor sich hindümpeln.


    Ich kümmere mich derzeit ausschließlich um die Stadt, alles andere ist nebensächlich. Derby läuft nebenher, meine Schwägerin und ich fangen erst an, wenn die Tafel komplett mit vernünftigen Aufgaben gefüllt ist.


    Mich nervt es momentan sogar so sehr, daß ich am liebsten überhaupt nicht ins Spiel gehen würde. Ich finde es derzeit nicht nur öde, sondern mega öde.....nörgel.....nörgel......


    Wenn ich allerdings die letzten Wochen Revue passieren lassen, dann, glaube ich, brauche ich mir nichts vorzumachen und Hoffnung zu hegen, daß es künftig interessanter wird. Das habe ich mir inzwischen abgeschminkt. Ich bin ja schon dankbar, wenn eine neue Event-Woche nicht nur aus Schiffe befüllen besteht....:kopfanwand

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!