! Zutritt nur für Nörgler !

• #6.611

evil_ratz

:denk4: was steht da oben? ... ro.quicksala.com ... ich vermute mal, dass die Meldung ein Fake ist - kann mich jedoch auch irren.

Ich hatte ähnliche Webung "Ihr Gerät ist mit 46 Viren befallen ..." und hab einen Moment gewartet. Dann soll man eine App (statt eines Spiels) herunterladen welche die Viren beseitigt, das hab ich natürlich nicht gemacht. Die Belohnung im Spiel habe ich bekommen.

Liebe Grüße

River

• #6.613

evil_ratz

Die Meldung kommt nicht von Google, sondern dieser dubiosen Seite pro quicksala com … laut reddit handelt es sich um Scam also eine Firma die dir Müll-Apps teuer andrehen will!

Auf den üblichen Abuse-Portalen habe ich keine Meldung über Viren gefunden, die von dort kommen!

Am Besten loggst du dich aus deinem Google-Konto aus und wieder ein, wenn keine Meldung kommt, ist alles paletti!

• #6.616

DarliH - Das hat (zumindest wohl dieses Mal) nichts mit der jeweiligen Farm, sondern mit einem Fehler bei SC zu tun.

War ich schnell genug habe ich sogar schon ein paar Mal die Tools erwischt. Bei den Farmen wurde auch ganz normal die Farm bespielt, es gab Hilfeanforderungen für Bäume/Büsche, Schiffe und für die Stadt. Es wurde auch im Shop manchmal etwas nachgelegt und das eine Mal war es eine Level 382er Farm. Also das sieht nicht nach "bösen Absichten" bei den jeweiligen Farmen aus :nixweiss2: .

• #6.617

Diese angebliche Anzeige ist nur Werbung, durchlaufen lassen und dann die Belohnung kassieren, wie bei den anderen eben auch. Nach 30 Sekunden taucht oben das begehrte x auf.

Aber sonst Mal den Text lesen, so falsch wird das sonst nicht formuliert. Und ansonsten würde dich dein Virenwarner nicht dazu auffordern, dir eine App runterzuladen, sondern nur informieren, das etwas gefunden wurde und das Programm oder App gesperrt wurde.

Ich würde jedem empfehlen, sich zudem nicht auf Google zu verlassen, sondern einen eigenen Virenscanner zu installieren, zum Beispiel AVG (kostenlos) oder Kaspersky ( sehr sicher und sehr tief arbeitend).

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

• #6.618

Glaubst du wirklich an einen Fehler??? :denk1:

Das geht schon so lange, diesen "Fehler" hätte man schon längst beseitigen können, hätte man (SC) gewollt!

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

• #6.619

also über die prämienkisten der hilfegutscheine ärgere ich mich ja schon lange, aber heute war ja wohl der gipfel:

für 30 gutscheine = 1 grauer steinblock 😡🤬

früher war es besser, da hat man sich auf die kiste gefreut und über eine schöne überraschung. heute wird das komplett vernachlässigt und nur mit „müll“ vollgepackt. schließlich läßt sich deko seit langer zeit ja prima versilbern. einzig bei 25 gutscheinen, gibt es mal eine dekoüberraschung (zumindest in der anzeige) — bekommen habe ich hier vor gefühlten 100 jahren mal einen kleinen brunnen.

• #6.620

Herzi - Ich meinte "Fehler" im Sinne von -die Farmer sind nicht die Verursacher- sondern können nichts dafür.

Die üblichen Verdächtigen (Farmen mit Nummern oder Buchstaben) bei denen es sich wirklich um Bots handelt, bespielen die Farmen ja nicht und besitzen keine so hohen Level und bitten auch nicht um Hilfe für Büsche usw.

Und das SC bekannte Fehler nicht behebt oder sich blind und taub stellt ist ja auch ein (leider) nur zu bekanntes Problem.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!