! Zutritt nur für Nörgler !

  • #6.901

    Bei mir mit Minenwerkzeug und vor allem Golderz inzwischen auf allen Farmen ziemlich Ebbe, muss sogar Tom dafür laufen lassen. Das musste ich noch nie… mir reichts inzwischen mit all den (gleichzeitigen) Events, was war Hay Day doch mal für ein entspannendes Spiel… :motzxx:

    Farm „Tara“ #2LJQQQY2V

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • #6.903

    Ich bin leider chancenlos diesmal, obwohl ich auch 99 Aufgaben erledigt habe,

    Die Schübe kamen zu spät für mich. Es waren immer 3-4 Produkte

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #6.904

    Jetzt bin ich wirklich sauer........ ich warte extra auf die Schiffsreise, da mir bereits wieder die "Geisterzutaten" für zwei der vier Sachen ausgehen. "Verzaubertes Wachs" und "Kräuterbeutel" kann ich nicht mehr herstellen.

    Und was kommt bei der neuen Sciffsreise.... keine Fledermauskekse mehr sonder wieder nur die Taler, die ich nicht brauche :schreck2: .


    Das heißt bis morgen die Geister wieder Zutaten bringen bzw. der LKW und die drei "Gratis- bzw. Werbungguckengeschenke" kommen wird es schwierig die fehlenden Kekse zusammen zu bekommen :weinen: .


    Ob SC den :küken:zurück nimmt und mir dafür die 1.000 Kekse wieder gibt :verlegen: ?

  • #6.905

    Gaaanz toll….. hatte gestern am 1.Tg des Designfestivals meinen Entwurf für 5Dias eingereicht und 1957 Fotorollen erhalten. heute sollten f.den Abschluss des roten Rückkehrers 100 Fotorollen eingereicht werden. Da ich schon alle Aufgaben hatte musste ich f 100 Rollen und 6,99€ den Löffler-Rastplatz kaufen und das Design für weitere 5Dias nochmals einreichen… Abzocke… die Auflösung spiele ich nicht mehr… :winki7:

  • #6.906

    Es gab doch genau deshalb 100 Fotorollen gratis im Diamantenladen des Spiels, weil es einen Fehler im zeitlichen Ablauf des Spiels gab.

    ---> #253 Wir müssen den Roten Rückkehrer...

  • #6.907

    Nur das eben viele/ die meisten leider genau so wie Himbeerchen reagiert haben. Also erst sehen, das 100 rollen gefördert werden, dann feststellen, das man diese nicht mehr erreichen kann und versucht diese mittels Keksen und oder Diamanten oder sogar Echtgeld doch noch zu bekommen, nur um dann festzustellen, das es diese gratis gab.

    Mir ging es genauso, habe versucht mittels Keksen noch schwarze Rosen zu bekommen, diese jedoch nicht ausreichten und komischerweise plötzlich das Feld unten als abholbereit aufleuchtete, ohne das ich irgendwelche Punkte erreicht hatte. Es wurde bei mir auch die gratisrollen nicht mit einer 1 angekündigt, auf den beiden kleinen Farmen tauchte oben die 1 auf und erst da habe ich gemerkt, das es diese 100 rollen gab, war mir bei der ersten Farm nicht bewusst bzw wurde eben nicht angezeigt.

    Und das man da schon sehr angepiss...sein kann , kann ich sehr gut verstehen, gerade wenn man dafür etwas investiert was man gar nicht machen müsste, weil SC da schon wieder etwas verbockt hat, was wieder Mal nicht rund läuft. Es tauchen in letzter Zeit zuviele Entschädigungen auf, weil wieder Mal was nicht nach Plan läuft.

    Und die Investitionen wie Diamanten Echtgeld oder sei es auch nur diese Kekse bekommt man ja nicht wieder. Man macht alles, um diese Ziele zu erreichen und dann stellt man fest ätschibätschi, war doch ganz anders.

    Und da fühlt man sich sehr abgezockt.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #6.908

    Man lernt daraus ja auch.... bei allem besser bis kurz vor Schluss warten, ob SC nicht noch etwas Neues einfällt :nixweiss2:.


    Da gibt man die Fledermauskekse aus, damit nicht ganz am Ende nur ein paar mickrige :xtalerx: gutgeschrieben werden und dann kommen doch noch neue Katalogseiten. Das Design ist fertig, einreichen sollte man besser nicht, falls SC dazu auch noch etwas einfällt.


    Das Event läuft noch, eine neue Schiffsreise beginnt, die Fledermauskekse gibt es aber nicht mehr.


    Da nützt es tatsächlich nicht wirklich viel, wenn dann als Entschädigung Rollen oder was auch immer nachgeliefert werden, ggf. aber schon viel Zeit, Geld oder Diamanten investiert wurden.

    Natürlich nimmt man, auch wenn es einen selbst gerade nicht betrifft, die "Entschädigungen" gerne an. Trotzdem ist es für viele Spieler sicher frustrierend. Jeder spielt nach seinem eigenen Tempo oder hat eben auch noch etwas anderes zu tun und keine Zeit auf alles zu achten, nach allem zu suchen. Oder eben abzuwarten, ob sich noch "etwas anderes ergibt ".

  • #6.909

    Das schlimmste an der Sache liegt allerdings bei der absolut unterschiedlichen Handhabung auf den Farmen. Bei dem einen klappt es noch, beim anderen nicht mehr, beim einen wird es noch gezählt beim ändern nicht mehr. Der eine ist Beta der andere hat davon noch nie was gehört. Und das ganze völlig willkürlich. Ständig was neues, was nicht angekündigt wurde und wo man erst einmal vorsichtig nachschauen muss, ob nicht doch wieder etwas schief läuft.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #6.910

    Mit Beginn des Halloween-Events hat HayDay auch die Zusammensetzung bei der Mine geändert - eindeutig. Bis dahin hatte ich immer zu viel Golderz und habe es ständig verkauft, es fehlte immer massenhaft Eisenerz. Nun kommt vielleicht noch 10% des bisherigen Golderz, dafür werde ich überschwemmt mit Silber und vor allem Eisenerz. Diese Änderung finde ich zum k..... Es ist schwer genug alles mittlerweile und dann machen sie es auch noch künstlich schwerer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!