Alles anzeigenIch bitte ja auch eher selten mal um Hilfe. und doch kommt es schon mal vor, das mir beim LKW oder auch in der Stadt vielleicht 5 Pfirsiche fehlen und ich mache dann Hilfe rein. Wenn mich dann deswegen jemand aus der FL-Liste schmeißen würde fände ich das mit Sicherheit nicht ok und ich würde das auch selber nicht machen.
Auch schaue ich nicht zuerst in den Laden bevor ich schaue wo Hilfe gebraucht wird.
Wenn der Wunsch im Rahmen bleibt helfe ich, wo ich kann, ansonsten lasse ich es einfach.
Solche Hilfeanfragen finde ich auch vollkommen okay. Ich muss aber zugeben, dass ich bei Hilfeanfragen in der Zeitung oft schon gar nicht mehr in der Stadt schaue, was derjenige will, da es meist unverschämte Anfragen sind. Bei meinen Nachbarn schaue ich da schon eher mal vorbei. Allerdings kenne ich da auch schon meine Pappenheimer, bei denen ich schon genau weiß, was mich erwartet. Dort schaue ich dann auch nicht mehr nach.
Ich habe sogar eine in der GM, die ständig doofe Anfragen in der Stadt auf Hilfe setzt. Ich habe ihr das schon mehrfach gesagt, was ich davon halte. Ihre Antwort darauf: "Bis jetzt hat es meist geklappt, dass irgendwer geholfen hat."