! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.192

    Das stimmt, Glücksquell, kompliziert ist das nicht. Aber der Grund, warum sich das so "eingeschliffen" hat, erschließt sich mir nicht. Ein unnötiger Bug. Insofern kann ich die Kritik von Katzelilly schon nachvollziehen.

  • #3.193

    Der eigentliche Bug ist ja nur der, das die Hasen-Zeiten nicht wie angezeigt, stimmen.

    Aber das der 1.Hase am Dienstag, der 2. am Mittwoch und der 3. am Freitag kommt, war von

    Anfang an so. Ist also so gewollt.

    Mir dauert das auch zu lange bis der 3. Hase kommt. Aber man kann sich die Warterei auch verkürzen, indem man später beginnt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3.194

    habe eben erst das up-date geladen .... aber schon beim ersten Blick: also bei mir in der Realität wird Ton "abgebaut" und nicht "angebaut" - da bin ich mal gespannt was sonst noch für schräge Neuerungen eingebaut sind

    :schreck2::xsteinblockx
    :

  • #3.195

    Aber Ton besteht ja aus irgendetwas und das muss ja irgendwo herkommen.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #3.196

    Es ist durchaus verständlich, dass in diesem Spiel einige (zum Teil extreme) Vereinfachungen angesetzt sind.

    Aber mal ehrlich: Ton, den man im Prinzip in einer Grube abbaut, auf einem Acker, der bei hohem Tongehalt im Boden als solcher nicht nutzbar wäre, anzubauen - das ist auch mir ein wenig zu krass.

    Neben der Mine eine kleine Fläche als Grube auszuweisen, aus der man zB mit der Schaufel 2 Klumpen und mit der Kreuzhacke 1 Klumpen gewinnen kann - das hätte jede Diskussion erübrigt.

    Aber irgendwo muss das Motto

    Sie säen nicht - sie ernten nicht - aber sie wissen alles besser

    auf den Bauerndemos ja seinen Ursprung haben. :schock:

  • #3.197

    Euch ist aber schon noch klar das wir alle mit Hayday ein Spiel spielen?

    Es muss ja auch noch machbar sein im geschäftlichen Rahmen der auch Programmierbar ist.


    Ich persönlich würde es nicht ok finden wenn man alles ins unendliche zerpflückt.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #3.198

    Berni - selbstverfreilich ist mir das klar und ich finde es zB äußerst gelungen, wie die Schweinchen nach dem "Saunabesuch" um ihr Futter betteln.

    Es ist doch hier aber etwas gravierendes - Ton oder Lehm kann man nicht anpflanzen. Die programmtechnische Umsetzung dürfte derjenige, der die Mine zum Laufen gebracht hat "in Sekundenschnelle" erledigt haben.

    Das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden - aber nörgeln wird ja hoffentlich noch erlaubt sein (insbesondere wenn auch gleich ein - zumindest meiner Meinung nach - vernünftiger Vorschlag mitgereicht wird).

    Damit ist das Thema für mich durch.

  • #3.200

    Ich kann es nicht leiden, wenn an dem von mir bezahlten Dach einfach kunterbunte blinklichter angebracht werden ohne mich zu fragen. Ich mag dieses bunte Zeug nicht und die passen auch nicht zum Haus. Wenn die wenigsten weiß wären.


    Und wenn ich schon Mal dabei bin: diese hüte beim Farmpass finde ich total bescheuert. Mal eine Wollmütze oder einen Schal, sind ja noch ok. Aber ich habe mittlerweile 14 Kopfbedeckungen zur Auswahl, die sich größtenteils ähnlich sehen. Fällt sc nichts besseres ein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!