! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.781

    Habe eben .. mein Polarfuchsbaby bekommen.. hätte ich nicht mit gerechnet . Dauert sonst um einiges länger :verlegen:

  • #3.783

    Sehr verständlich, dass das nervt.

    Ich würde einfach mal beim Autor nachfragen, was es denn bedeutet. Aber auch nur, wenn es mir wichtig erscheint.

    Ansonsten würde ich solche Beiträge im Tauschforum einfach ignorieren.


    Wie denn? Verbot von Abkürzungen oder was stellst du dir vor?
    Über konstruktive Vorschläge würde ich mich freuen.

  • #3.784

    Rübenfarm


    Wie wäre es denn, wenn man einen speziellen Thread in "News und Info zum Spiel" eröffnet und dort eine Liste mit den gängigen Abkürzungen erstellt?


    Sofern es diese nicht schon gibt (z. B. Wiki, ich habe das jetzt nicht gegoogelt).

  • #3.785

    Inzwischen sind doch die meisten Abkürzungen geläufig, aber bei BEW und SSW streike ich auch.

    Eine extra Liste dafür brauchen wir aber trotzdem nicht. Beim nächsten Mal einfach den Ersteller des Threads fragen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3.786

    poweroma


    Klar, ist Eure Entscheidung. War auch nur ein Vorschlag. Ich dachte hierbei auch weniger an eine Hilfestellung für die "alten Hasen", sondern eher an diejenigen, die noch nicht so firm mit den Abkürzungen sind.


    Natürlich kann man auch den TO im Tauschforum fragen, das ist unbelassen. :)

  • #3.788

    Bin auch am Rätseln :girllach


    T steht für Tausch oder Thread? und dann weiß ich nimmer weiter...


    Ich mag die ganzen Abkürzungen nicht...


    Bin froh, dass Ich PN / KV (persönliche Nachricht / Konversation) irgendwann man kapiert habe...


    LEW sagt mir auch was...


    TW der Testweizen (da brauchte ich auch lange für :grins1: )


    Und dann hört es fast schon wieder auf :verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!