! Zutritt nur für Nörgler !

  • #4.161

    ralph12345


    Ich kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen. Ging mir früher öfter so, jetzt nicht mehr, oder sagen wir mal, nicht mehr sehr oft, eher selten.


    Gründe dafür gibt's mehrere:


    1.) Bin älter geworden, ruhiger und geduldiger (klingt profan, ich weiß, ist aber so)

    2.) Habe Zeit Luxus, das ist ebenfalls ein wichtiger Faktor

    3.) Ich bin auch der Meinung, daß, wenn man sich noch nicht in einem hohen Level befindet, man natürlich mehr unter "Druck" steht. ( Weniger Platz in Scheune und Silo, noch nicht alle Maschinen). Nur 2 Beispiele, gibt sicher noch mehr

    4.) IdR Münzenmangel, eben wegen der Aufeinanderfolge von neuen Maschinen kurz nacheinander, das egalisiert sich erst im Lauf der Zeit, aber das dauert halt...


    Empfehlung:


    Schwierig auszusprechen. Bestimmte Dinge sind im Spiel inhärent und muß man hinnehmen. Manchmal "ärgert" das Spiel einen auch zusätzlich (bzw. es kann einem so vorkommen). Das kann, wenn man sowieso schon wegen bestimmter Sachen angefressen ist, fruststeigernd wirken. Wie ein Trigger, der das verstärkt. Ich hab damals, wenn ich in einer ähnlichen Situation war, immer mal eine mehrtägige Pause eingelegt. Danach sieht die Welt wieder anders aus. Mag auch abgedroschen klingen, hat aber seine Berechtigung. Ansonsten....Geduld....Geduld....und nochmals Geduld. :)


    Nörgeltechnisch:


    Mich nervt, (manchmal) was ich anderswo schon bemängelt habe, daß ich bei dem Glücksrad und den Derby Belohnungen meist nur Mist bekomme. Letztens für 20 Geschenkekarten 7 Sägen.....davon habe ich ja auch so wenig.. :(


    Und als ob das nicht genug wäre...gestern beim Derbyaufstieg (2. geworden) war ein "Preis" auch x-Sägen.... X/

  • #4.162

    Ja... der Geldmangel. Und dann ist heute Farmbesucher Event. Empfehlung eines Spielers aus dem Forum: Einfach mal den ganzen Tag die Zeitung absuchen und verkaufen. Macht Sinn, aber ne, das ist zuviel des Guten. Dafür Gesammeltes abverkaufen muss reichen. Aber wieso durchforste ich jetzt doch schon wieder zum 5. Mal heute die Zeitung?

  • #4.163

    Bin auch wieder dabei, Prioritäten zu ändern, um weniger zu spielen. Werde demnächst das Derby pausieren lassen. Wie Jasmin2017 bereits schrieb, sind die Belohnungen den Aufwand nicht mehr wert, z.B verschleudert man für 320 Bergbau ca. 20-30 Tools um einen Weihnachtszwerg zu bekommen ( heute bei mir so gewesen) :kopfanwand2:. Rollen hab ich in den letzten Derbies gar nicht mehr gesehen. Also erst mal weg damit! :schock:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #4.164

    Weil das spiel süchtig macht, daran erkennt man es.

  • #4.165

    Stimmt, ist auch eine gute Idee. Derby mal für einige Zeit zu pausieren. Abstieg dann eben inkauf genommen. Was soll's? Irgendwann, wenn man wieder Lust hat und Derby wieder spielt, steigt man auch wieder auf.


    Außerdem muß man in einer niedrigeren Liga auch weniger machen, wenn man es denn möchte.


    Was man auch machen kann, (Zeit voraus gesetzt), wenn man vom Spiel genervt ist...raus gehen, spazieren, eine Runde um den Block, oder eine größere mit dem Rad. Oder, wenn man die Zutaten hat, sich an Kuchen, Plätzchen oder was auch immer zu versuchen. Gelingt meist besser, als man selbst glaubt. OK, für einen Mann muß man sich was anderes ausdenken. Er kann beim Plätzchen backen assistieren. :grins:

  • #4.166

    Hey, Du.... :zwinkergrins:

    Ich sitze hier noch auf 6 (nur noch halb vollen) Dosen leckersten Weihnachtsplätzchen, die ich mit meiner Tochter selbst gebacken habe.

    Was allerdings bedeutet, dass ich mir die Zeit nicht damit vertreiben sollte, noch mehr zu backen....

  • #4.167

    Da ich mich zur Zeit in der oben angesprochenen schwieriegen (Level) Phase mit 78 befinde, also ständig teure Maschinen hinzubekomme, kann ich ein Lied davon singen, wie es stressig werden könnte. Wenn man zum einen kaum Geld hat und zum anderen den Druck aus dem Spiel, doch beim nächsten Event oder LKW die Sachen parat zu haben.

    Ich habe es mir jedoch so eingerichtet, das bei mir kein Stress entsteht, wobei man meistens dann doch nicht drum herumkommt, wenn man dann doch noch das eine oder andere Ding erledigt haben will, geht dann ganz schnell "Ach das schaffst du doch auch noch.."

    NEIN, man sollte sich da dann zurücknehmen und wirklich nur die Sachen machen, die man sich vorher herausgesucht hat und sich dieser Liste treu bleiben. Wenn ich keine LKW mache, bzw nur bei Events oder nur ab einem gewissen EP oder wenn die Quersumme 7 ist( Die Liste ist lang, was man sich alles als Ziel setzen kann), dann mache ich eben auch nur die, die in diese Liste fallen und konsequent keine anderen, mögen die auch noch so schön aus sehen. Wenn ich dem dann doch nachgebe, dann verfalle ich doch ganz schnell wieder in den Stressfaktor.

    Das gleiche mit den anderen Sachen, ich passe sie meinem Spiel an, ich lasse mich nicht durch das Spiel anpassen, weil cih etwas jetzt unbedingt machen muss, weil es mir im Spiel jemand sagt.

    Wenn es eben nicht jetzt klappt, dann klappt es später.

    Wenn ich jetzt eben mal keine 3 Punkte oder 50 punkte im Farmpass bekommen, dann bekomme ich sie später, bin eben nicht zur Hälfte desMonats fertig, sondern später.

    Maschinen kaufe ich mir nur, wenn ich zum einen den Sinn drin sehe und zum anderen erst wenn ich genügend Geld zusammen habe, ansonsten ignoriere ich solche Anfragen oder schicke Tom los, wenn ich sie für etwas brauche, was ich unbedingt machen will, wie bei mir die Puzzelschiffe. Auf die letzte Maschine habe ich auch mehr als zwei Level nach Erscheinen gewartet, bis ich für mich genügend Geld zusammen hatte, um sie zu kaufen.

    Produzieren tue ich meist erst, wenn es benötigt wird, habe nur genügend Basismittel vorrätig, die man immer überall braucht. Die allermeisten LKW und Stadtbesucher können warten, bis ich produziert habe und werden nicht sofort bedient oder gefüllt, nur weil sie gerade gekommen sind.

    Bei den Schiffen mache ich fast ausschließlich Puzzelschiffe, die anderen können gleich wieder abglegen oder ich lasse mir eben die 19 Stunden Zeit, bis das nächste da ist.

    Bei den Events schaue ich auch, was ich denn machen kann und nicht muss. Was ich nicht schaffe, wird eben nicht gemacht.

    In erster Linie ist es eben ein Spiel ohne großes Ziel, natürlich will man im Level weiterkommen.

    Aber lieber ohne Stress etwas änger in einem Level bleiben als mit Stress Level nach Level runterzureissen.

    Man hat doch nichts davon.

    Also von daher können alle die, die warten können, auch gerne lange auf ihre Sachen warten und ich kümmere mich um die Sachen, die mir Spaß machen.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #4.168

    Ich spiele ähnlich wie einer von vielen Jens , nur produziere ich vor.

    Ich habe von jedem Artikel meistens 4 Stk in der Scheune und produziere sofort wieder nach, sobald ich etwas verkauft/gebraucht habe.

    Mit 4Stk in der Scheune kann ich meistens alle Stadtbesucher auf einmal bedienen.


    Ausnahme sind diejenige Artikel, die man für die Produktion benötigt, wie Käse, Eier, Rahm, Brot und Zucker etc.,

    bei Saft und Marmelade versuche ich mindestens 8Stk im Lager zu haben, aber das funtioniert nicht immer optimal.

    Mein Ziel ist, dass ich von jedem Artikel 8Stk lagern kann, aber dann brauche ich noch viel Silokapazität. Momentan fasst mein Silo 2300 Produkte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!