! Zutritt nur für Nörgler !

  • #4.451

    Nein, ich bin ausgeschlossen ( gesperrt )von diesem Schutz .

    Das allerschönste ist natürlich die Aussage, daß sie mir nicht helfen werden, wenn mit meiner Email Adresse was nicht stimmt. Es stimmt zwar im Moment,da gi t es kein Problem, aber das kann sich durch deren !!!! Updates auch schnell ändern. Meine farm bleibt somit ungeschützt.


    Vielleicht weil ich ständig zwischen den 5 farmen Switche und manchmal spiele ich 300 km oder 140 km von zuhause entfernt auch mal mit hayday, vielleicht deswegen

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CaT Babsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #4.452

    Es wird in der IT immer so sein, Flexibilität und Schutz der Daten widersprechen sich in weiten Teilen. Sich z.B. von mehreren Geräten (Smartphone und Tablet) und an verschiedenen Orten einloggen zu können und gleichzeitig zu gewährleisten, dass sicher erkannt wird, wenn sich dritte unbefugt Zutritt verschaffen und dann auch noch die SC eigenen Regel wie kein account sharing durchzusetzen ist schwierig bis unmöglich. Was SC bei diesem Thema einzigartig macht ist eine völlig unterirdische Kommunikationsstrategie.

  • #4.453

    Sehr komische Antwort. Und keine Information was genau diese verdächtigen Aktivitäten sind.


    Aber ich habe gerade mal in den Infos von Hayday nachgelesen (Wenn man bei Kontoschutz auf "mehr erfahren" klickt) auch da steht, dass wenn dein Konto als unsicher eingestuft wurde, man den Schutz vorübergehend oder permanent nicht nutzen kann.

    Macht beim zweiten darüber nachdenken durchaus Sinn. Denn wenn der Verdacht besteht, dass jemand unberechtigter weise ebenfalls Zugriff auf dein Konto hat, dann könnte derjenige ja den Kontoschutz aktivieren und das ganze auf sich einstellen. Und du hättest dann keinen Zugriff mehr darauf. Der Kontoschutz lässt sich laut SC ja auch nicht mehr deaktivieren, wenn er mal aktiv ist.



    Darf ich fragen, was du in deiner Anfrage geschrieben hast? Hattest du etwas von einer anderne Mailadresse geschrieben?

    Ich hatte die Antwort jetzt eher so verstanden, dass sie dir zum aktuellen Zeitpunkt - also jetzt bei deiner Anfrage - nicht mit einem Tausch der Mailadresse helfen können.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an mehreren Farmen oder einem anderen Standort liegt.

    Hattest du nicht zuletzt große Probleme mit der Wiederherstellung einer deiner Farmen und musstest hier eine neue Mail eintragen lassen?

    DAS wird der Grund sein.

    Vielleicht ist dann im Konto hinterlegt, dass man nicht sofort wieder etwas ändern kann.


    Soweit ich das gelesen habe, läuft der Kontoschutz aber sowieso über eine Handynummer.

    Somit werd ich den gar nicht erst aktivieren. Meine Handynummer werd ich nicht bei SC hinterlegen.

  • #4.454

    Ja,ich hatte nach einem Update von SC vor gut 1,5 Jahren keine ID mehr bekommen.

    Ich selbst hatte herausgefunden,das genau diese mailadresse nicht mehr vom Betreiber ( Vodafone) aktiviert war.kurz vorher ging sie noch. War Zufall.

    Dadurch hatte ich arge Schwierigkeiten eine neue Email über den Support zu beantragen.


    Ich weiß aber zu 100% das es nicht immer durch den Betreiber zu solchen Problemen kommt mit der id sondern durch Updates von seitens SC ausgelöst wird. Und ja, dieser wiederherstellungscode soll dir deine farm in jedem Fall sichern. Selbst wenn sie durch irgendjemand oder etwas abhanden kommt. Hier sehe ich dann schon die Problematik der id Zusendung wenn mit deiner Email was schief läuft.

  • #4.455

    Peekaboo, nein ich habe nichts von Mail-Adresse geschrieben, einzigst, das der 1 code nicht funktioniert und kein weiterer Nachfolger.

    Das ich 5 farmen hab wissen sie und das meine Email Adressen alles aliase sind und über 1ne Adresse alle zusammen empfängt.

  • Beitrag von IbimsKreativ ()

    Dieser Beitrag wurde von Rübenfarm aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!