! Zutritt nur für Nörgler !

• #4.611

Auch als Nachbar sieht man welche Felder bereits frei geschaltet wurden. Und das ist definitiv "nur" das Feld direkt vor den Leuchtturm.

An das Feld rechts vom Leuchtturm kommt man ja eh nur ran, wenn man erst die vorderen frei gemacht hat.

Aber man sieht genau, das auf dieser Seite nur ein einziges Feld frei ist.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• #4.612

ich habe es mr nochmal genauer angeschaut. es ist tatsächlich das Grundstück daneben freigeschaltet worden. Obwohl die Mauern noch stehen, konnt ich Baum fällen und mene Katzen drauf stellen...war auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Echt blöd !

image.jpg

Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

• #4.613

Danke für den Screenshot. Peekaboo hatte recht und man sieht es sehr wohl, nämlich an der Farbe des Grases.

Während die blockierten Flächen gelb grün sind, sind die erschlossenen Flächen in einem satteren grün.

Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

• #4.614

Ich weiß natürlich, dass man bei den Nachbarn auch die freigeschalteten Felder sieht.

Mir ging es nur um dieses eine spezielle Feld neben dem Leuchtturm.

Und wenn das Feld vor dem Leuchtturm frei ist, dann kommt man ab dieses Feld eben schon dran, weil es ums Eck mit den freigeschalteten Feldern verbunden ist!

Wird dieses Feld freigeschaltet, ist das weder für einen selbst noch für die Nachbarn wirklich zu sehen. Denn die Mauern stehen noch, weil diese noch zu den anderen Feldern ringsrum gehören.

Das Feld sieht so aus, wie wenn es nicht offen wäre, ist aber offen, weil es übers Eck irgendwo eine mini-kleine Verbindung zur freien Fläche hat.

Ich gebe dir und CaT Babsi natürlich Recht, es hätte auch ein Bug sein können. Aber wir wissen alle wie super der Support oft funktioniert.

Ich hatte daher so sehr darauf gedrängt sich genau das Feld anzusehen, weil ich genau das Problem mit dem falschen Feld in dem verlinkten Thread schon gelesen habe und so auch mehrfach schon in meiner Freundesliste gesehen habe. Das ist kein Einzelfall.

Zudem hab ich vor einiger Zeit selbst auf den Leuchtturm hingearbeitet.

Ich hatte das vermeintliche Feld angeklickt und die Mengen an Rollen und LEW angeschaut und gesammelt. Und als ich den Beitrag mit der Hüpfburg sah, hab ich nochmal genauer hingesehen und dabei festgestellt, dass ich immer das falsche Feld angesehen habe.

Selbst als ich dan die richtigen Mengen zusammen hatte und den Leuchtturm freischalten wollte, musste ich mehrfach klicken, bis ich tatsächlich das richtige Feld erwischt hatte.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Leuchtturm war es einfach nacheliegender, dass hier das gleiche passiert ist.

Und bevor man sich dann unnötigerweise mit dem Support rumärgert - lieber nochmal ganz genaus prüfen.

Danke für die Auflösung!

Ja, das Feld ist leider saublöd. Man denkt man klickt auf das Feld mit dem Leuchturm, aber der ist so doof platziert, dass man immer das Feld daneben erwischt. :trost:

Das mit der Farbe ist mir noch gar nie aufgefallen! Danke. Ich dachte man sieht es tatsächlich überhaupt nicht, weil die Mauern so doof stehen.

• #4.615

Peekaboo

Ich bewundere jedesmal deine Hartnäckigkeit sobald du eine Überzeugung hast.

Ich hatte diese auch, aber da ich immer 2 Seiten betrachte und keine Augenzeugin bin,hab ich dann natürlich nichts mehr zu sagen :smile:

Ja, das mit dem grünen Gras weiß ich auch, aber manchmal sieht man den " Wald vor lauter Bäumen " nicht

Gruß an alle

Und jetzt noch ein

" Mensch mayer"

:winki3:

• #4.616

Noch ein kleiner Tip, wenn man das Feld mit dem Leuchtturm von der rechten Seite antippt, erwischt man fast immer das falsche Feld. Tippt man es von der linken Seite an, sieht es schon viel besser aus. Einfach mal probieren. 😉

Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

• #4.618

Schönen Abend. Alle

Ich muss es einfach doch wieder loswerden, den Frust, vor allem bei der kleinen Farm sollte ich wieder etwas Dias haben. Aber dieses Event geht ja wieder den Bach runter. 3x 11 Sahne , das habe ich natürlich leer geschickt, bei der Mangelware.

Das nächste? Geht auch leer, ich weiss nicht wie gross aktuell Butterkisten Schiffe sind. So wird wieder ein Globaleventziel nicht erreicht.

Ich habe da WE noch nicht mal 3 Schiffe geschaft.

• #4.620

Ich bekomme noch nicht mal die Dias im tal, denn ich spiele nicht mit bezahlpass,dementsprechend wenig sprit kommt zusammen. Hab aber auch wenig Lust mich dafür abzurackern. Und wenn ich grad von Lust spreche: hab im moment eh keine

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!