das ist relativ einfach:
der (technische Admin) ist sozusagen allmächtiger Herrscher über sämtliche Daten und Datenbanken.
Der Betreiber (sofern nicht gleichzeitig Admin) entscheidet, wie es läuft und wer was darf und soll.
Die Moderatoren bekommen (technisch) bestimmte Rechte, auch Zugriffsrechte, zugeteilt oder eben nicht.
Postings oder Threads löschen, bearbeiten, verschieben, Accounts löschen etcetc. sind alles einzelne Rechte, die man einem Mod geben kann oder auch nicht.
Mit dem Zugriff auf PNs sollte es sich ähnlich verhalten, ist ein Haken in einem Kästchen im Backend (Vorumsverwaltung), was entweder gesetzt ist oder halt nicht.
Neue Nutzungsbedingungen
-
-
-
#112 Was schreibt ihr denn alle für pns?? Für mich sind pns normale Konversationen, bzw. Tauschgeschäfte. Die Konversationen tätige ich in größerem Rahmen im rl und da kann auch jeder zuhören. Ich wage zu bezweifeln, dass irgendjemand Interesse an Konversationen über belangloses hat. Bis man mal ne interessante Konversation findet, dauert es sicherlich, wer macht sich denn so ne Arbeit??
Ein Recht auf Privatsphäre in allen Ehren, aber wir kennen uns hier alle nicht, also ist jeder selbst dafür verantwortlich für alle Dinge, die er preisgibt. Ob ich es einem fremden erzähle oder dann auch noch der Admin mitlesen würde, ich kenne weder a noch b. Keine Ahnung, wer hier Psycho ist und wer nicht. -
-
#113 Diese Fragen habt ihr euch sicherlich schon länger gestellt ob das vorher so war.
Da hat wohl bisher keiner daran gedacht. Oder warum tauchen diese Fragen erst jetzt auf.
Glaube mich zu erinnern weiter oben gelesen zu haben, dass das nicht der Fall ist.
Nur weil rechtliche Formulierungen vorgenommen werden muss doch nicht vom schlechtesten ausgegangen werden.
Selbst meine kv könnt ihr lesen ...wen das interessiert ... Was ich bezweifle ...
Jetzt lasst mal bitte die Kirche im Dorf ...
-
#114 Tja, was nun? Es ging um die Frage, ob es jemand kann (nicht, ob du es kannst, oder ob es erlaubt/verboten ist). Die Antwort eines Admins war nein. Deine ist ja. So schafft man kein Vertrauen.
Kurz und Bündig, falsch formuliert von mir, dies bitte ich zu Entschuldigen, es kann durch sehr sehr sehr viel Aufwand irgendwie ausgelesen werden, hängt von der Verschlüsselung ab und dann kann das nur derjenige dem die Datenbank gehört.
Korrektur meinerseits.- Wenn das nun aber so schlimm ist wie du dies wiedergibst, dann dürftest du dich in keinem Forum mehr Registrieren, da dies dann überall so wäre.
-
-
#115 Danke Lobo und Lule für eure Beiträge, denn so sehe ich es auch.
Warum hier jetzt der Riesenwirbel entsteht, mit allem drum und dran, wer was liest und was nicht.....
Es wird doch hier keiner eure Nachrichten lesen....was hätte ich denn davon, wenn es ginge?
Wobei ich zu 100 Prozent sagen kann, das es hier sicher von uns keiner machen würde.
Es interessiert mich auch garnicht, wer was wann wo schreibt.
Wir versuchen alles um euch hier die Fragen und in frage stellenden Aussagen zu erklären,zu beantworten, wir helfen wo es geht, aber es scheint hier kein Ende zu nehmen. Es wird irgendwie , wenn das eine abgeschlossen ist, was anderes ausgegraben.
Ich persönlich finde das echt sehr schade.
Wir möchten euch hier helfen! Es scheint aber kein Vorankommen zu sein...
Was nun? Wie geht es hier weiter?
Liebe Grüße -
#116 Kurz und Bündig, falsch formuliert von mir, dies bitte ich zu Entschuldigen, es kann durch sehr sehr sehr viel Aufwand irgendwie ausgelesen werden, hängt von der Verschlüsselung ab und dann kann das nur derjenige dem die Datenbank gehört.Korrektur meinerseits.
- Wenn das nun aber so schlimm ist wie du dies wiedergibst, dann dürftest du dich in keinem Forum mehr Registrieren, da dies dann überall so wäre.
Ich habe nie gesagt, dass dies schlimm ist! Bleibe bitte objektiv. Es ist nicht angebracht, mir etwas zu unterstellen, nur weil du als Admin eine falsche Antwort gegeben hast.
-
-
#117 Ich habe nie gesagt, dass dies schlimm ist! Bleibe bitte objektiv. Es ist nicht angebracht, mir etwas zu unterstellen, nur weil du als Admin eine falsche Antwort gegeben hast.
Dewegen habe ich ja geschrieben das ich mich geirrt habe, verstehe aber den Sinn gerade nicht wirklich dahinter, weshalb du schreibst ob irgendjemand deine PN´s lesen kann? Da wie gesagt, das dann überall so ist!
Ich möchte eig. nur um es wirklich 100%ig zu Verstehen wissen, was dein Problem gerade ist?1. Ja der Betreiber kann mit viel Aufwand deinen Verlauf irgendwie auslesen!
2. Ja ich habe das vorhin falsch wiedergegeben!
3. Wie sollen wir nun deiner Meinung nach Fortfahren um dieses Thema zu lösen? -
-
-
#119 Ich fasse mal zusammen, in guter, alter Enty Manier:
die Frage kam auf, von einem User, dem das wichtig ist. Er bekam eine falsche Antwort.
Blöd, kann aber halt mal passieren.
Ob das nun so ist und auch früher schon so war, diese Frage hat sich mir nie gestellt, weil ich die Antwort von vorn herein wußte. Technisch ja, jetzt, früher ud zukünftig wohl auch.
Mir persönlich nicht so wichtig, zumal es ausreichend andere Kommunikationswege gibt für diejenigen, denen das wichtig ist.
Am Ende: die Frage kam auf und ist nun hinlänglich beantwortet
Aber man wird sich doch als User noch dafür interessieren dürfen, ohne gleich als Psycho beschimpft zu werden. Das sind doch genau die Dinge, die so eine Situation aus dem Ruder laufen lassen.
Ähnlich wäre es mit der Antwort: geht euch nix an, die ich hier heute auch schon gelesen habe, wenn auch in anderem Zusamenhang.
Fällt beides unter die Rubrik: "nicht hilfreich" -
#120 Ich war nicht derjenige, der gefragt hat! Denn ich wusste es bereits.
Ich habe nur deine (falsche) Antwort bemängelt. Hättest du die Frage richtig beantwortet, wäre ich gar nicht im Spiel.
Sorry, aber ich erwarte von einem Admin in solchen Fragen eine kompetente Antwort.
Gebe ich Dir Recht
Gut das Dir das aufgefallen ist, man lernt eben nie aus!Dann werde ich mich still und leise zurückziehen und das Thema für mich beenden! (Thema bezieht sich auf PN´s auslesen)
In diesem Sinne
Danke für eure Aufmerksamkeit -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!