Verbindung HayDay mit Facebook nicht möglich

  • #1

    Seit ein paar Tagen kann ich mich über die HayDay App nicht mehr mit Facebook verbinden. (Android)
    Kann das mit der Wartungroutine vor ca. einer Woche zusammenhängen?


    Der Fehler ist erstmals aufgetreten, während ich Dinge getauscht, bzw. gespendet hatte. Dabei ist HayDay abgestürzt. Seit dem sieht man nach dem Klicken auf den Facebook-Button kurz den Verbindungsaufbau und das wars . . . keine Verbindung.


    Auch bei bereits bestehender Verbindung zum Facebook-Konto über Firefox, klappt die Verbindung von der HayDay - App nicht.


    Mehrere Neustarts von HayDay, wie auch des Handy haben keinen Erfolg gebracht.
    Wer kann mir helfen?
    dash

  • #3

    Danke für den Tipp, entspricht genau meinem Problem. Ich schau da mal wieder rein, in der Hoffnung, dass das Problem gelöst werden konnte.


    Nebenbei, ich habe keine Funktion gefunden, wie ich diesen Beitrag/ Thread abbonieren kann.
    Wo finde ich diese Auswahlmöglichkeit?

  • #4

    @mikel2000


    Ich kann Dir nur ans Herz legen den Support immer u immer wieder zu kontaktieren u es mir der FB App zu probieren.


    So hatte sich mein Problem gelöst.


    Wenn Du Fragen hast, einfach raus damit

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    @Fara
    Lieben Dank für deine AW und Hilfe!
    Auf welchen Weg hast du Supercell kontaktiert?


    Ich bin bis heute ohne die FB-App ausgekommen und wollte eigentlich, dass das so bleibt.
    Meine Vermutung geht eher dahin, dass FB den user zwingen will seine App zu benutzen. (und damit die verknüpften Apps)
    Das passt jetzt nicht ganz zu diesem Thema, aber die gleiche Nummer zieht FB jetzt gerade auch mit WhatsApp ab :(


    Ganz liebe Grüße von Immerland und Michael ;)

  • #6

    @mikel2000


    Da hast Du wohl recht, denn so sieht es auch aus. Auch bei Supercell ( in deren Forum & Spiel ) liest man, dass die FB App nötig wäre, darauf beziehen die sich, wenn man Probleme mit der FB Verbindung hat. doofy


    Ich habe den Support über das Zahnrad oben links im Spiel unter " Support & Hilfe", dann oben rechts auf den Briefumschlag u habe dann mein Problem geschildert. Es hat wirklich 4 mal gebraucht ( denn immer verwiesen die mich auf die Schritte bzgl der FB App ) um dem Support zu erklären, dass der Button zur Verbindung zu FB das Fenster nicht öffnet u das ich immer über den Browser in FB mich eingeloggt habe. dash


    Es gab ja dann letzte Woche eine kurze Serverwartung, danach habe ich mich echt überwunden die FB App runterzuladen u dann funktionierte es wieder. Ich wollte ja auch meine Freunde zurück, da blieb mir nix anderes übrig. :weinen1:


    Die Macht von FB in Bezug auf WhatsApp u auch Spielen ist echt enorm geworden. pillepalle


    Wie gesagt, wenn ich Dir helfen kann einfach schreiben :winki6: ich gebe mein Bestes :fitness10:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    @ Fara
    Nochmals lieben Dank für deine Info ;)


    Ich habe auf einem anderen Handy (Android) HayDay installiert, mich mit dem selben Google - Konto verbunden, wie auf dem Hauptgerät und hatte sofort denselben Spielestand.
    DIE VERBINDUNG MIT FB FUNKTIONIERTE OHNE PROBLEME UND OHNE FB-APP!!!
    Es liegt also weder an FB noch supercell.
    Im Umkehrschluss kann auf dem (ursprünglichen) Hauptgerät HayDay de- und wieder neuinstalliert werden und das Problem ist behoben. Die vorherige Speicherung des Spielstandes auf einem Google-Konto vorausgesetzt!!! :weinen1:


    Schau doch mal bei Immerland vorbei.
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß und vielleicht bb :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha

  • #8

    Das freut mich für Dich @mikel2000


    Ja, die Vorrausetzung ist grundsätzlich das HayDay abgespeichert ist, dann kann nix passieren ;)


    Danke für die Einladung :danke1: aber ich bin selber Leiterin einer GM


    LG :winki6:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #9

    Genau das Problem habe ich seit ein paar Tagen mit meinem Android Tablet von Amazon auch.
    Ich haben den Hayday-Support über das Spiel-Interface kontaktiert, und die gaben mir heute Bescheid, dass meine Farm mit einer anderen Facebook-ID verbunden wäre.
    Wie passiert so etwas? Weiß jemand von euch, was man in so einem Fall tun kann?
    Irgendwie verstehe ich das nicht.

    Liebe Grüße Saruna Ingame-Kürze: #8QLYGLJ8U

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!