Was erwartet ihr von eurer GM?

@Haybiele

Natürlich ist es nur ein Spiel. Aber wie in jedem Spiel gibt es Regeln nach denen gespielt werden sollte um dem Ganzen Struktur zu geben. Selbst bei "Mensch ärgere dich nicht" usw. gibt es Regeln; auch da kann nicht jeder so seine Steine setzen wie er möchte! :spielen3:
    Wer in unsere GM kommt dem erzählen wir ausführlich wie wir spielen und das Ganze vor Derbybeginn.
    Das heißt, jeder hat noch Zeit zu gehen, falls es nicht passt. :spitze:
    Also Unwissenheit fällt damit aus.

Das man freundliche Umgangsformen im Chat pflegt sehe ich als völlig normal an, im Spiel wie im RL! :reib:
    Wir sind auch nicht aggressiv, wir diskutieren hier ja nur. :umarm2:
    Und da jeder seine Regeln in seiner GM selbst festlegt, oder auch nicht, spielt natürlich auch jede GM anders.
    Das ist auch gut so, denn es gibt natürlich auch verschiedene Spielertypen.

Uns macht das Spiel nur mit einer Herausforderung Spaß und die suchen wir im Derby und der Rangliste. :tier3:
    Bei euch ist es halt anders und auch OK. Jeder wie er möchte!

Noch kurz zu deinem Schlusssatz. Ich finde Rauswerfen genauso wie eine GM verlassen keinesfalls unfreundlich, beides ist manchmal nötig.

Einmal editiert, zuletzt von picolino ()

Meine Gemeinschaft ist zB in der Derby Weltrangliste vertreten, dh wir haben für das Derby bestimmte Regeln, die wir alle befolgen, um so erfolgreich zu bleiben. :sieg: Diese teilen wir jedem Neuen Spieler der zu uns kommt direkt mit. Einige kommen hier aus dem Forum zu uns, weil sie auf unsere Gemeinschafts-Vorstellung aufmerksam wurden. Dort sind die Dinge, auf die wir wert legen beschrieben. Was ich damit sagen will ist, dass bei uns niemand ins kalte Wasser geschmissen wird, um ihn anschliessend rauszuschmeissen, weil er unsere Regeln nicht beachtet hat!

Bei uns gab es schon mal den Fall, dass jemand rein kam und am nächsten Tag nach Derby Start wieder raus ging, wie sich danach rausstellte, war es eine Sabotage Aktion, damit wir in der Rangliste absteigen. Pure Absicht, die sicherlich mit Unwissenheit oä nichts zu tun hatte! Und jetzt möchtest du mir also erklären, dass es nur nette und hilfsbereite Farmer in der heilen Hay Day Welt gibt? Wie lange spielst du schon Hay Day?

Es hat auch nichts mit Unhöflichkeit zu tun, wenn manche Spieler rausgeschmissen werden. Viele Gemeinschaften haben nun mal ihre eigenen Regeln. Wenn eine davon zB ist, dass jeder Spieler der am Derby teilnimmt, in der angenommen Champions Liga 9 Aufgaben schaffen muss ab 300 Punkten und es sind 10 Spieler in der Gemeinschaft drin und 3 davon sind zwar im Derby angemeldet, machen aber keine Aufgaben. Was für einen Sinn macht es, diese 3 Spieler durch das Derby durchzuschleppen? Weisst du wie viele Punkte den anderen dann fehlen, was bedeutet, weniger Hufeisen, weniger Preise. Zudem sahnen die 3 Spieler noch die Hufeisenpreise ab, obwohl sie nichts dazu beigetragen haben, findest du das fair?

Sagt mal, wenn sich ein neues Mitglied in der Gemeinschaft anmeldet (sei es durch Beitrittsanfrage oder offene Gemeinschaft), fragt ihr dann nach dem Realnamen (oder zumindest Geschlecht) und Alter??
    Ich frage hier so doof :lachen7: Als zu uns letzte Woche ein neues Mitglied zu uns kam (da wir wirklich schrecklich gerne neue Mitspieler hätten), vermeldete ein Mitglied (grunderfahrener Zocker) sofort: Hallo Chantal, Name, Alter, Wohnort bitte.

Also: Abgesehen davon, dass wir nicht in der Bundeswehr sind (aber es soll sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlen 8) ), fand ich die Frage vermessen. Er argumentierte später so, dass er sich besser eine Vorstellung davon machen kann, mit wem er zusammen spielt und er möchte auf keinen Fall Minderjährige in der Gruppe haben.
    Aber man kann doch sowieso erzählen, was man möchte...das muss ja keinesfalls der Wahrheit entsprechen.
    Wollt Ihr solche Informationen bei Neuzugängen haben ??

Hallo Caravi ,

solche Informationen sind quatsch ,wir lernen uns alle hier durch das Forum kennen und treten einer GM bei .
    Dann schreibe ich dem Leiter eine Pn und kläre alles .
    Eule hat recht es gibt solche Spieler die einer GM schaden, ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen .
    Wenn ich einer GM beitrete , bleibe ich erstmal dem Derby fern .Lerne die GM kennen, fordere nichts sondern helfe erstmal.
    Aber ich werde Ihr niemals schaden . Das sind Dinge die ich meine mit Spieler die das HD spielen verstehen .

Lg Habibi

Hallo Langschläfer.
    Ich möchte niemals deine Erfahrung und Kompetenz infrage stellen.
    Ihr setzt euch sehr stark unter Druck. Und scheinbar gönnt ihr denen nichts, die nicht "mitarbeiten". In unserer Gruppe spielt meine 12jährige Tochter mit. Ich freue mich immer, wenn alle eine Belohnung erhalten. Ich nehme gerne weitere Mitglieder egal welchen Alters auf. Wer dann etwas von sich preisgeben möchte, kann das tun, muss er aber nicht.

Championsleague sehe ich mir auf dem Fußballfeld an. ;)

Hallo maeusi.
    Das hast du missverstanden. Ich habe niemanden angegriffen sondern kommentiert.
    Zitat "Zudem sahnen die 3 Spieler noch die Hufeisenpreise ab, obwohl sie nichts dazu beigetragen haben, findest du das fair?" Nun das liest sich doch so, als ob man ihnen den Preis nicht gönnt. Ich dachte, in einer Gemeinschaft hält man zusammen? Mal spielt der eine besser mal der andere.

Unter Druck steht man, wenn man seinen Tagesablauf nach einem Spiel richtet, nur um ein Derby zu gewinnen und die Mitspieler nicht zu enttäuschen. Wenn ich sonntags erst vier Aufgaben gelöst habe, mache ich mir keinen Stress. Die Gruppen in der CL schon. Das meine ich mit Druck.

Ich kann dir versichern, dass in meiner Gemeinschaft niemand unter Druck steht! Wir bestreiten einfach gerne und ehrgeizig das Derby als Team und unterstützen uns dabei immer gegenseitig! Wie bereits erwähnt sind wir in der Rangliste vertreten und es macht uns allen sehr viel Spass diese Herausforderung anzunehmen! Hier im Forum gibt es einige aus meiner Gemeinschaft, die das bestätigen können!

Dass du schreibst, wir würden niemandem etwas gönnen zeigt mir, dass du weder meinen noch picolinos vorherigen Beitrag verstanden hast! Und mal ehrlich, das Kommentar mit dem Fussballfeld ist unnötig!

Haybiele Du hast niemanden angegriffen ,

ich denke genau das ist hier gemeint , die unterschiedlichen Ansichten von Spielen und Erwartungen .
    Eine passende GM zu finden ist deswegen so schwer . Jeder soll so spielen wie Er kann .

Lg Habibi

Es ist aber trotzdem nicht fair wenn manche keine Aufgaben machen und die Belohnungen bekommen. Das heißt nicht das man es Ihnen nicht gönnt. Sondern das es eben nicht fair ist dafür belohnt zu werden ;)

Keiner greift damit irgendwen hier an, sondern es werden nur Erfahrungen geteilt. Es ist überhaupt nicht böse gemeint wenn man hier mal "Kritik" äußert oder gegen irgendwen was persönliches.

"Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:

Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU

Grüße vom Eulchen :winkewinke:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!