Produktionsanlagen Stillstand bei Konkurrenz um die Rohstoffe

  • #1

    Geht bestimmt nicht nur mir so oder? Da legt man 120.000 für die neue Produktionsstätte hin und dann merkt man - oh, die will auch wieder nur Zucker und Milchprodukte als Rohstoffe verarbeiten. Dabei sind die eh schon Mangelware. Einige der Anlagen stehen bei mir größtenteils still. Die Kaffee Bar z.B. Die Eismaschine auch oft. Weisser Zucker wird im Tortenofen, in der Eismaschine, im Kaffee-Kiosk verbraten, die Süssigkeitenautomat will für den kandierten Apfel Zuckersirup... Ich hab die Zuckermühle auf das Maxiumum ausgebaut, aber sie kommt nicht nach, und wenn doch mal, dann fehlen Sahne oder Butter. Ich freu mich gerade über meinen Soßenmacher, der nur aus Soja und Weizen Soße macht, endlich mal kein Zucker dabei.


    Ansich ja kein Drama, aber hey, die Anlagen sind ja nicht billig und irgendwie will man das Geld ja auch wieder rein wirtschaften... Und es ist nicht so, dass man mit der 10 fach teureren Maschine 10x soviel Geld macht, wie mit der billigen. Mein preiswerter Tortenofen läuft immer noch nonstop.


    Schiffe mit Kistenanfragen für Sahne oder Zucker schicke ich inzwischen gleich weg. Die Bäckerei macht keine Apfeltorten mehr, weil der Sirup für die kandierten Äpfel drauf geht, aus dem selben Grund mach ich kaum noch Kirscheis. Fetatörtchen sind Mangelware, weil nun auch noch die Suppenküche Feta will - für die anderen Suppen fehlt noch viel mehr. und überhaupt, Feta? Wo doch die Molkerei kaum hinterherkommt mit der Produktion von Sahne, Butter und Käse?


    Irgendwie ist dies Spiel eine permanente Mangelverwaltung. Eine eigene Feta Käserei wäre mal ein Anfang...

  • #2

    also ich kann die Probleme nur teilweise nachvollziehen. Stillstand habe ich selten, 9slots nirgendwo. Zucker mache ich immer nach, jeweils 10 habe ich meistens. Apfelkuchen, Kirscheis usw mache ich auch.
    Allerdings mache ich nur die Stadt, Lieferwagen und Schiffe nur bei Events. Aber jedes Schiff nehme ich auch nicht,
    3 mal Marmeladen hintereinander war schon unfair.
    Mit dieser Taktik war auch der Neukauf von Maschinen kein Problem.

  • #3

    Hallo Ralph, du hast recht.
    Gerade in kleinen Gemeinschaften und niedrigen Leveln ist man ständig am produzieren und trotzdem fehlt immer etwas. Größere Gemeinschaften können sich oft gegenseitig helfen aber wie soll man die anderen unterstützen, wenn man selbst kaum zu Potte kommt. Hayday sollte da etwas ändern.
    Milchprodukte und Zuckerwaren sind immer Mangelware. Ich glaube die einzige Lösung ist, ständig die Scheune zu vergrößern und Tag und Nacht zu produzieren.

  • #4

    Also ich hab grundsätzlich genug Rohstoffe um eine Weiterverarbeitung in Produktion zu geben. Ob Feta, weisser oder brauner Zucker, Sirup oder Käse u Sahne. Einen Bestand von je 100 Stück hab ich immer u es kommen trotzdem welche in meinem meinen Shop für meine GM, Freunde oder Nachbarn. :D


    Schiffe mit diesem diesen Produkten werden versenkt. nono


    Vlt könnte eine andere Strategie Dir helfen. Wer weiss...... pardon


    Da eine 2te Molkerei & Zuckermühle von vielen Spielern gewünscht wird, denke ich, könnte es nur eine Frage der Zeit sein bis Supercell vlt uns eine 2te zur Verfügung stellt. spiteful


    Das die Maschinen ne Menge Geld kosten hat schon so einige vom Millionär zum Pleitegeier gebracht, auch mich.. :weinen1:
    aber der Weg geht auch wieder nach oben.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Manchmal ist es schon nervig wenn etwas fehlt. Aber hey, wenn alles total einfach wäre und so gut wie von alleine läuft, dann ist doch der Reiz raus :D


    Nach dem letzten LKW-Event war meine kleine Scheune so gut wie leer. Habe es trotzdem mit Taktik und Aktivität geschafft alles wieder aufzufüllen.

  • #7

    Da muss ich dich leider enttäuschen. :/ Die Tomatensosse, die ab Level 69 verfügbar ist, braucht auch braunen Zucker.


    Für einige ist die Lösung auch eine 2 Farm. Molkerei und Zuckermühle bekommt man ja recht schnell am Anfang. Tagsüber schnelle Produkte rein, weisser/brauner Zucker, Butter, Sahne, abends Sirup, Käse, Fetakäse. Klappt ganz gut. :)

  • #8

    Guten Morgen Langschläfer, :kuckkuck1:


    Dein Tipp ist zwar gut. Das Problem ist die Scheune. Ich habe in der Rubrik über die Scheunen gesehen, dass es Scheunen gibt, die riesengroß sind, vermutlich hat Fara auch eine gute ausgebaute. Ich habe in meiner keinen Platz für 1000 Produkte. Das wird Ralph wohl ähnlich gehen. Ich freue mich, wenn viermal Zucker in Reserve da ist.


    Leider kann ich nicht so vieles gegen Scheunentools tauschen. Ich brauche meine Werkzeuge selbst. Die einzige Möglichkeit wäre, eine Weile auf LEWS zu verzichten und diese einzutauschen.


    Da ist guter Rat teuer.

  • #9

    Guten Morgen ,


    Habt Ihr schon mal versucht diese Produkte auszulagern? Das hast macht eure Scheune voll , jetzt könnt Ihr nichts mehr aufnehmen und in der Zuckermühle nachlegen . Bei mir liegt der große Teil vor der Zuckermühle und nehme es mir wenn ich es brauche . Geht auch mit anderen Sachen so .


    Lg Habibi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!