Derbyaufgaben-Umfrage: Eure Favoriten

  • #11

    Also da ich ja waaaahnsinnig gerne :tier3: Derby spiele, sind meine Lieblingsaufgaben Produktionsstätte, Ernten und Tieraufgaben.


    Bei den Produkten wird eh vorproduziert, das sind lockere und sichere flotte 320er. Wenn dann der Zettel kommt ist die Freude riiiiieesig :huepf1:


    Ernteaufgaben nur die flotten, wobei die zuerst die niedrigen Level bekommen und :xerdbeerex: gehen mal gar net, die dauern viel zu lange.
    Bei den Tieraufgaben finde ich :xmilchx: und :xeix: sammeln super und die Tiere füttern geht auch flott.


    Da wir die flotten und leichtere Aufgaben den niedrigen Leveln überlassen, mache ich hauptsächlich Stadtaufgaben, bevorzugt die 9er, da sie flott und einfach zu erledigen sind.
    Eigentlich hätte ich gern 4 Kästchen angeklickt :lachen7:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #12

    :hi: Community....


    also meine allerallerallerliebste Aufgabe ist die Mine. Sie geht ruckzuck und wenn man Glück hat, erntet man sogar noch ein zwei Dias. :frei1:


    An zweier Stelle, steht bei mir die Stadtaufgabe. Ich habe bei dieser Aufgabe die Möglichkeit, dass man sie sehr gut vorbereiten kann. Also schon Montag damit anzufangen, sa dass man am Dienstag die 23 hungrigen Mäulchen gestopft hat :koch1: ...na und Tools gibt's dann auch reichlich. :dancingbanana:


    An dritter Stelle, habe ich die Hilfeaufgabe angekreuzt. So oft wie mit dieser Aufgabe, streife ich sonst nie durch die Zeitung. Sie hat den Nebeneffekt, dass sie mir nebenbei allerlei Dinge schenkt, die ich sehr gut gebrauchen kann :pc3: ...wenn dann meine Scheune hoffentlich Platz hat.


    Es gibt natürlich Aufgaben, die mich regelmäßig zur Weißglut bringen ... und ich mich jedesmal ärgere, dass ich sie wieder genommen habe ich Depp. Gemeint sind Schiffsaufgaben...welche dann soviel Marmelade wollen und es ohne Hilfe von Tom, nie zu schaffen wäre.


    Die oberoberoberoberböseste Aufgabe ist für mich allerdings 'ein Stadtbesucher' zu bedienen. Ich habe einmal den Fehler gemacht, sie zu nehmen. :kopfpatsch: Ich hatte schon acht fertig, brauchte also nur noch einen und der.......kam natürlich nicht mit der ersten Eisenbahn :eek: auch nicht mit der zweiten :hechel: und nicht mit der dritten :fies: ...aber endlich mit der vierten :krank1: ...dann wollte in drei Häuser...eines davon war die Pension....das war dann Tool much :kotz: ....nie nie nie mehr


    Weiterhin viel Spaß beim verrückten Derby :tier2:
    Eure Stella :weinen1:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #13

    Ja Derby macht Spaß :tier3: Meistens jedenfalls :cool1:
    Wenn man nicht so dusselig ist und die :xwollex: Annimmt anstatt zu löschen ...... ich könnte mich ja selbst in den Podex beißen, wenn ich gelenkiger wäre dash


    Mine und Hilfe mag ich weil sie so schön schnell gehen und seit ich die Öfen voll ausgebaut habe verschwindet das lästige Erz auch gleich in der Weiterverarbeitung. Um tatsächlich die bestimmten Stadtbesucher abzubekommen, brauch man bei uns schon Glück. Die werden recht gern genommen 9 Leute für 320 easy. Selbst seid ich die nicht mehr vorbereite. Gut dann brauch ich vlt 1/2 Tag und nicht Sekunden, dafür blockiere ich mir nicht mehr alles und kann noch besser bei Tools aushelfen. Beim Leveln loose ich seither auch nicht mehr so ab pardon
    Schiffe nehme ich auch gern mal, deshalb dümpelt meist ein Kahn Dienstags morgens schon bei mir rum :rolleyes: Wenn der erste gut zu schaffen ist läuft der Rest auch. Bilde ich mir jedenfalls ein ... :D wenn nicht, hab ich ja noch jede Menge liebe Farmer die mir helfen wenn der HD Segen schief hängt :love:
    Beim Truck muss ich auch Zuviel rumbetteln egal was ich in meiner Scheune horte 8|


    Produktion mache ich nur, wenn ich ganz wenig Zeit hab, dann läuft das ja von allein. Alles in allem wäre die Entscheidung welche ich nicht mag einfacher und eindeutiger bei mir gewesen 8|
    Da wären die Sieger:


    :xwollex: :xziegenmilchx: :xerdbeerex:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #14

    @Sansi fehlt bei den unbeliebten nicht der :xspeckx: dann hätten wir die gleichen "no Go"

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • #15

    Guten Morgen,


    Meine Lieblingsaufgabe ist die Mine, da sie recht fix geht. Leider habe ich an der Diamantenfront eher Pech als Glück dash


    Danach kommt die Ernteaufgabe, wobei ich da am liebsten Weizen und Mais mache. vain Bei der richtigen Punktezahl habe ich aber auch schon :xerdbeerex: genommen. Ich würde mich aber sehr über :xteeblaetterx: freuen. Davon habe ich immer zu wenig auf Lager :lachen7: . Leider gibt es diese Aufgabe nicht.


    Und danach kommt die Helferaufgabe. Unsere Gemeinschaft hilft da sehr gut und man ich schnell fertig. :thumbsup:


    Angeln geht aber auch noch,als letzte Aufgabe, wenn Zeit keine Rolle mehr spielt.
    :lachen7:

  • #16

    Ja, Schäfchen streicheln und scheren ist nur etwas für die letzte Aufgabe, wenn man das Wochenende noch vor sich hat und nicht immer reinschauen kann. :D
    Schlimm ist auch Tomatensaft, wenn man vergessen hat, ausreichend Tomaten zu horten oder Sushi, wenn man nicht ausreichend Sojasoße auf Lager hat.


    Wenn ich Derby spiele, mag ich am liebsten die LKW-Aufgaben, da ich ständig vorproduziere und auf Vielseitigkeit achte. Gleich danach kommt die allgemeine Stadtaufgabe, wobei die 23 Städter nur sehr selten kommen, wenn eine größere Anzahl von Mitgliedern in der Gemeinschaft mitspielen und auch gerne die Stadtaufgabe nehmen. Diese 9er Aufgaben klappen nur in größeren Gemeinschaften, wo die Leute auch mal Besucher weg schicken und nicht nur immer abholen.


    Mine liebe ich, um meine 5 Öfen mit je 9 slots immer rund um die Uhr laufen sollen, denn ich produziere gerne Schmuck und brauche die für die LKW-Aufträge, bei denen es Gutscheine gibt.


    Die Helferaufgabe mag ich nur auf Farmen, die nicht alles durcheinander gepflanzt haben, denn da erkenne ich das zu schlecht auf meinem kleinen Tablet. Ganz schlimm finde ich immer die vielen weißen Honigbüsche, wenn ich darunter dann die finden muss, die blinken und es nicht gleich erkenne. search

    Liebe Grüße Saruna Ingame-Kürze: #8QLYGLJ8U

  • #17

    Moinmoin,


    also ich liebe die :eisenbahn1: , die 9 einzelnen Pappnasen gehen auch, weil wir uns die in der GM gegenseitig rausstellen bei Bedarf, ich liebe die Stadt allgemein wegen den ganzen Tools, die man dort bekommt.


    Außerdem mag ich den Lkw, Tiere füttern, Eier sammeln und die Mine, weil sie schnell gehen. Schnelle Ernteaufgaben wie :xmaisx: :xkarottex: :xsojabohnex: , auch :xzuckerrohrx: und :xreisx: gehen noch. :xmilchx: sammeln ist ok, :xspeckx: und :xwollex: sind schon nicht mehr mein Ding, und :xziegenmilchx: wird sofort gelöscht, auch wenn es ne 320 ist (die macht keiner bei uns).


    Angeln mache ich auch, besonders bei Angelereignis, und nicht allzu lange Produktionsaufgaben, wenn ich wenig zeit hab oder über Nacht. Und machmal hat man ja einen passenden Beschleuniger zu Hand, auch bei :xbaumwollex: :xkopfsalatx: :xkartoffelx: :xchilix: :xkuerbisx: ganz hilfreich. :thumbsup:


    Schiff mag ich nicht, das will immer nur Marmelade und Massen von Sahne, Hummer o.Ä. nono , aber zur Not kommt es auch mal vor...


    Denn eine Eigeschaft bevorzuge ich bei allen Aufgaben, das wären die 320 Punkte, die sie einbringen sollte. vain


    Ansonsten merke ich grad bei meiner Auflistung, dass ich eigentlich recht flexibel bin. :kicher: :spitze:


    Derby macht Spaß... nur die langen Wartezeiten auf 320er nerven öfter mal...

  • #18

    Moin, :winki6:
    Also am liebsten sind mir die Stadtbesucher. Ich habe immer reichlich Besucher herumstreunen. Schon Montag abend stehen sie mit Geschenken an den Läden und warten auf ihre Erlösung. Ich liebe die einzelnen Besucher. Bei uns in der GM stehen auch immer genug an den Bahnhöfen; was ja ein Vorteil ist.
    Dann nehme ich gerne die Belebenaufgabe. Zeitung ich komme :pc29: wenn ich mal nicht so viel Zeit habe gehe ich auch mal gern angeln :angel1: gut...Wenn es schnell gehen soll dann ist die Bergbau immer eine Bank. Aber die bleibt meist für die kleineren Level.
    Ernten ist auch ok, aber nur :xweizenx: :xkarottex: :xmaisx: . Und das ist selten, da ich ja arbeiten muss. Ich hasse :boot2: und den Lkw. Produkte herstellen nur im äußersten Notfall und nur die, die auch eine kurze Produktionsdauer haben :xhimbeer-muffinx: :xolivenoelx: :xofenkartoffelx:


    Ich finde das Derby super, wenn man nicht gerade morgens vor dem ersten Kaffee das Derbybrett frei räumt und statt der Schauspielerin 320 nicht richtig hinschaut, der Finger zu schnell ist und nur die Schauspielerin mit 230 punkten anklickt :rote_karte: :kopfpatsch:

  • #20

    Also ich mag alle Aufgaben, die 320 Punkte bringen, bis auf Aufgabenbereicht, das ist einmal das Schiff (mach ich wirklich nur im Notfall) und den LKW mach ich auch nicht besonders gern. Geht no so, ist aber keine meiner Liebliingsaufgaben.


    Helferaufgabe und Miene ist natürlich super, mach ich aber ganz selten, da die Aufgaben bei uns in der GM für Miitglieder, die nicht so viel im Spiel sind bzw. den kleineren Level "reserviert" sind. Je nachdem wie die Aufgaben kommen, mach ich zwischendrin auch mal eine, ist aber eher selten.


    Was mir innerhalb der Aufgaben keinen besonderen Spass macht und ich auch sehr selten mache sind :xwollex: :xziegenmilchx: :xerdbeerex: .

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!