Derbyaufgaben-Umfrage: Eure Favoriten

Uh ich freue mich das ihr euch alle so schön an der Umfrage beteiligt :thumbup: :thumbup: ^^

Interessant zu erfahren wieso ihr gewisse Aufgaben so gerne macht bzw. welche nicht. Wir haben auch zwei klare Favoriten bei der Umfrage. Die Minen- und die Stadtaufgabe führen mit einem deutlichen Vorsprung :gtier3:

Hätte eher gedacht, dass ihr am liebsten Schiffe nehmt als Aufgabe, aber wahrscheinlich wollen die meist auch unmögliche Sachen, genauso wie bei mir zur Zeit :lachen7:

>>Property of Joker<<

Ich mache am liebsten die Stadtaufgaben und alles was schnell geht. Aber nur Aufgaben mit 320 Punkten. Das bedeutet dass die Nichtberufstätigen ununterbrochen am löschen sind. Ich schätze dass 90 Prozent aller Aufgaben unter 300 Punkten sind. Im Moment macht das Derby keinen Spaß. Wir spielen nur wegen der "Röllchen" und da bekommt man höchstens alle drei Wochen mal eins.

Ich mache am liebsten die Stadtbesucher, Mine und Hielfeaufgaben. Stadtbesucher kann man super vorbereiten, bei mir stehen möglichst alle 42 fertig bedient rum und warten nur drauf heimgeschickt zu werden. Eine 320er Aufgabe ist somit in 5 Min erledigt. Für die Mine habe ich auch genügend Spregmaterial, geht also auch schnell und bei der Hilfeaufgabe muss man halt etwas mehr Zeit investieren und fleißig in der Zeitung lesen Ernteaufgaben und Angeln ist auch ok, Lieferwagen und Schiffe mache ich ungern.

Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch mit dazu... :P

Leider kann man ja nur 3 Aufgaben als Favoriten angeben.... Sagen wir mal soooo... wenn nach etlichen Löschrunden endlich mal Aufgaben mit 320 Punkten am Brett hängen und dann auch noch Mine, Gießen oder allgemeine Stadtaufgabe/Besucheraufgabe... na dann wird nicht lange überlegt.

Aufgaben mit 320 Punkten sind ja rar und beliebt....wenn dann mal welche da sind, überlege ich schon, ob sie mir passt und zeitlich machbar ist...
    Dann nehme ich sehr gern auch Ernteaufgaben (alles außer Erdbeeren), Tierfütteraufgaben (falls zeitlich möglich), Produktionsaufgaben (gerne Tofudogs, Beerentorte, Kürbiskuchen, Smoothies, Olivenöl, Tomatensaft, Pullis etc.... allerdings keine Produkte, die zuviel Butter oder Käse zur Produktion benötigen, hab ich nämlich kaum auf Vorrat)

Wenn keine anderen Möglichkeiten bestehen mach ich auch Bootsaufgaben, hmm wenn ich so überlege kommt das eigentlich bei jeder Derbyteilnahme vor dash

Gar nicht geht für mich: Erdbeeren :xerdbeerex: , Ziegenmilch :xziegenmilchx: (hab nur 8 Ziegen) und LKW, den mach ich auch außerhalb des Derbys nicht. Desweiteren nehme ich ungern die Eier- oder Milchsammelaufgabe, da ich dafür zu selten auf die Farm komme :supersad: und sie somit zeitlich ablaufen würde.

Als letzte Aufgabe, wenn man noch viel Zeit hat, mach ich gerne auch Wolle oder Speck sammeln bzw. tatsächlich noch ne weitere Bootsaufgabe. Zeitlich hat man da die Möglichkeit unverschämte Boote zu versenken und auf bessere zu warten.

Schlussendlich spielen also mehrere Faktoren in die Aufgabenauswahl mit rein... Und oft genug muss man auch mal Aufgaben nehmen, die unter 320 Punkten liegen, weil man nicht ständig zum löschen und schauen ins Spiel kann.

Ja und dann sind da noch die gemeinen Sonderaufgaben im Derby, die manchmal einfach gemacht werden müssen, obwohl nicht gewollt....
    Zum Beispiel Produktion von :xsushirollex: für 230 ! Punkte, weil statt zu löschen die Aufgabe angenommen wurde dash dash dash Problem an der Sache: Sojasoße NULL, Fisch NULL (Angelplätze mit Hummer- und Entenfallen für Stunden besetzt).
    Na da ist doch innerlich für mich diese Derbywoche echt gelaufen :papiertuete-kopf:
    Aber gottseidank baut einen dann die Gemeinschaft :love: wieder auf, und es passiert ja fast jedem auch mal so ein Missgeschick :winkewinke:

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Ganz klar die Mine, weil ich da immer genügend Werkzeug habe und es unglaublich schnell geht. Leider ist eine solche Aufgabe bei uns mehr wie selten.
    Dann die Helferaufgabe, weil da immer jemand aus der GM Bäume und Sträucher vorbereitet und dann freigibt.
    Und das Schiff, das mache ich recht gerne, vor allem, seit man nur noch vier Schiffe bedienen muss. Früher, als es noch sechs Schiffe waren, habe ich diese Aufgabe kaum genommen.

Total doof finde ich:
    :xwollex: :xspeckx: :xziegenmilchx:
    Da vergeht die Zeit überhaupt nicht! :cursing:

Wobei :xerdbeerex: Super sind, wenn man genügend Felder hat und wenig Zeit on zu sein. Ich mag die Aufgabe!
    2x Pflanzen, abends und morgens auf der Arbeit und bei Feierabend fertig. Genial! :)

Allerliebste Aufgaben sind Mine, allgemeine Stadtbesucher und Hilfe! :thumbsup:

Stadtaufgabe mache ich gerne, jedoch nur wenn gemischte Besuchet, sprich Zug, gefordert wird. Bei einem einzigen Besucher, besteht oftmals die Gefahr, dass man diese nicht zusammen bekommt, da diese teilweise auch nicht bei eigenen Teilnehmer nicht zum abholen bereit sind.

Ich mag besonders gerne die weizenernte Aufgabe. Alle zwei Minuten ernten was des Zeug hält und noch Tools abgreifen :D Genau mein Ding.
    Ansonsten mach ich auch gerne die Helfer-, die Stadt- und die Minenaufgabe. Mit ein bisschen Vorbereitung sind die schnell abgefertigt und die Punkte fürs Derby gesichert :thumbup:
    Nicht so gern mach ich ernteaufgaben für Produkte die sooooo lange brauchen wie u.a. Tomaten etc. Baumwolle ist hier glaub ich des äußerste was noch im Rahmen liegt und vll noch schnell geht wenn man viel Fläche hat pleasantry und Ziegen melken oder Schafe scheren stopping Ist auch nix für mich... zu lange Wartezeit und da werden viel zu hohe Erträge gefordert :thumbdown:
    Und noch ganz doof find ich die Stadtbesucheraufgabe... wenn ich doch mal eine mache weil sie eh dort hängt und nix mehr nachkommt an guten Aufgaben, dann sammel ich eben schon vorher, nur werde ich hier des Gefühl net los, das bei Ankunft des Zuges wenig bis keine Besucher die von der Aufgabe gefordert werden, ankommen :facepalm: search Dann brauch ich manchmal wirklich zwei Tage bis die Aufgabe gelöst ist :thumbdown: - Also sehr doofe Aufgabe. Und zu guter letzt naja die Schiffsaufgabe. Die gibt's ja für 320 Punkten immer zur genüge - zumindest bei mir. Die nehm ich meistens zum Einstieg ... bis was anderes nachkommt ;)

:uni: So ist das mit dem Licht, manchmal brennt es und manchmal eben nicht :gruebel:

@Sonnenblume88

Das Gefühl hab ich auch. Letztens hab ich den dreckigen Mechaniker genommen bei meinem ankommenden Zug war nur 1 dabei ! Natürlich informier ich meine GM Mitglieder das ich den benötige, und konnte auch wenige abholen aber trotzdem schleppt sich die Aufgabe von einzelnen Stadtbesuchernn sehr dash

Keep calm and play Hay Day :green2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!