Zweitfarm

  • #11

    So mache ich es auch. :) Meine 2 Farm ist nur zur Unterstützung der grossen da. Wird auf der grossen zB Sahne produziert, dann läuft auf der kleinen Käse, wird auf der grossen weisser Zucker produziert, dann läuft auf der kleinen Sirup usw. Für mich ist es praktisch bestimmte Maschinen, sowie auch Tiere (Kühe, Scheine...) doppelt zu haben, so habe ich meistens immer Produkte, die ich zum weiterverarbeiten brauche auf Lager. Allgemien gehe ich es aber auch entspannt mit der kleinen an, dh wenn ich sie paar Tage gar nicht spiele, ist es auch gar nicht schlimm.
    Derby spiele ich mit der kleinen gar nicht.

  • #12

    Ich hab mal eine Frage. Ist jetzt vielleicht auch richtg dumm oder so.. Habt ihr für eure Zweitfarm einen zweiten Account oder wie macht ihr das? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen... :stupid:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #13

    ich spiele meine große Farm auf einem iPad und die kleine auf einem samsung tap 2 ,glaubt ich ,


    Wenn ich unterwegs bin ,beides auf android Handy muss man halt wechseln die Farm ,gesichert über fb und Google

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #15

    :D vielen Dank ich komme mir.hier manchmal.schon bissl doof vor gerade wenn es so Dinge sind die ich einfach nicht kenne und für andere schon total normal ist. Also braucht man dafür mindestens 2 Geräte. Sprich smartphone und Tablet oder so.. Naja so ein Luxus hab ich nicht :hey:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #16

    2 Geräte sollte man schon haben ist einfacher ,ich bin froh das ich das tap noch habe ,wenn ich nur auf dem Handy spielen würde ,hätte ich keine 2. Farmen oder überhaupt noch eine ??? ,das ist so klein das ich blind werde ,
    Das ist auch nur immer für mich mal die Notlösung für längeres unterwegs sein

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #17

    Hallo @Ich-bins


    Wichtig ist die Speicherung des Spielstandes. Das spielt dann die entscheidende Rolle, wenn dieser beim Übertrag der Farm von einem zum anderen Gerät, bspw. bei einem Neukauf wiederhergestellt werden muss. Außerdem gibt es auch den Fall das Geräte kaputt gehen. Dieser Spielstand ist bei Apple Geräten an die Apple-ID gekoppelt, oder an einen Facebook Account, oder an einen Google Account. Diese Koppelung ist eine 1:1 Beziehung und geschieht nach dem Highlander-Prinzip (Es kann nur eine geben).


    Um die Spielstände im Fall eines Falles zurück zu spielen (Restore), benötigst du also zwingend zwei unterschiedliche der möglichen drei Speichermöglichkeiten Apple-ID, Facebook-Account oder Google-Account).


    Du solltest dir also bewusst sein das du für zwei Farmen zwei unterschiedliche Speichermöglichkeiten verwendest. Von Vorteil ist ebenfalls für welche Farm der Spielstand wo gespeichert ist.
    Bspw.
    Gerät 1 --> Farm Level x --> Der Spielstand wurde über die Apple-ID gespeichert.
    Gerät 2 --> Farm Level y --> Spielstand wurde über den Facebook Account gespeichert.


    Somit darfst du auf dem zweiten gerät niemals den gleichen Google-Account bzw. Facebook-Account oder die gleiche Apple-ID verenden, wie auf dem ersten Gerät.


    Wenn du dich daran hältst, gibt es keine Probleme und du bekommst Support von Supercell - zumindest was Supercell so unter Support versteht.


    Viele Grüße,
    Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • #18

    Das hast du super erklärt @AST245 :thumbsup:


    Was ich allerdings noch ergänzen möchte ist, das man schon die gleiche apple id bei beiden Geräten nutzen kann. Finde ich wichtig somit muss man Apps nicht für beide id kaufen. Man muss lediglich bei den Geräten Unterschiedlich im GC angemeldet sein in den Einstellungen. Für den App Store kann man auch die gleiche id verwenden. Hab ich auch immer so gemacht und hatte keine Probleme :D

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #19

    Hallo @Fluttering Eule


    Hier ist nicht das GameCenter Profil entscheidend, sondern meiner Meinung nach die Apple-ID (Siehe Bild).




    Supercell selbst gibt im Falle eines Farmverlust an, das die ursprüngliche Apple-ID eigegeben werden muss, nicht der Name des GameCenter Profils (Siehe Bild).


    Damit du die Apps nicht doppelt kaufen musst, gibt es bei Apple die Möglichkeit eine Familienfreigabe zu erstellen. Damit kannst du dann mit mehreren Apple-IDs gemeinsam deine Apps benutzen, ohne diese erneut zu bezahlen (Siehe https://support.apple.com/de-de/HT201085).




    Wirst du nicht bei jedem Start gefragt, welche Farm du spielen möchtest, die lokale oder die in der Cloud?


    Viele Grüße,
    Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • #20

    Nein es ist das GC entscheidend welches ja auch die Apple ID ist nur sind die dann unterschiedlich. Glaub mir hab es immer so gemacht und funktioniert :D


    Apple meint damit doch nur das man die id nehmen soll wo es gespeichert ist


    Die Apple ID ist doch für die Id für Gamecenter nur kann du da unterschiedliche verwenden

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!