Zweitfarm

  • #21

    Hallo @Fluttering Eule


    dann las mich das mal entwirren, denn ich kann nicht allen Sätzen von dir einen Sinn entnehmen. Bitte nicht böse sein, kann an mir liegen, vielleicht verstehen es andere.


    Du kannst im Game Center eine anderen Wert der Apple-ID verwenden als unter Einstellungen --> iTunes & AppStore. Somit funktioniert das natürlich wie von dir beschrieben.
    Die Apple-ID ist der persönliche Account, den man für den Zugriff auf seine persönlichen Apple-Dienste wie den App Store, den iTunes Store, iCloud, iMessage, den Apple Online Store, Game Center, FaceTime und vieles mehr verwenden. Er umfasst die E-Mail-Adresse und das Passwort für die Anmeldung sowie die Kontakt-, Zahlungs- und Sicherheitsdaten, die Sie für Apple-Dienste verwenden. (Siehe https://support.apple.com/de-de/explore/managing-apple-id)
    Damit ist gemeint, das du verschiedenste Dienste mit einer einzigen Apple-ID nutzen kannst. Andersrum kannst du auch verschiedene Dienste auf deinem Apple-Gerät mit unterschiedlichen Apple-IDs betrieben. Das ist der Grund warum du im unter Einstellungen --> iTunes & AppStore eine andere Apple-ID eintragen kannst, als im GameCenter.


    Allerdings solltest du im Game Center auf beiden Geräten nicht dieselbe Apple-ID verwenden, wenn du den HayDay Spielstand mit der Apple-ID gekoppelt hast. Das führt ins Chaos.


    Wenn du deinen Spielstand mittels Facebook Account oder Google Account speicherst, dann spielt die Apple-ID keine Rolle, womit sich die Frage stellt, wann festgelegt wird, wo der Spielstand auf einem Gerät gespeichert wird, welche mit einer Apple-ID und mit bspw. einem Facebook Account verbunden ist. Ganz einfach. Es kommt darauf an, womit du dich initial beim aller ersten mal zuerst verbunden hast als du mit HayDay begonnen hast. Die Information wo dein Spielstand abgespeichert ist, wird bei Supercell einmalig hinterlegt und wird beim starten von HayDay abgerufen. Eine Änderung kann nur der Support durchführen, der sich jedoch in den meisten Fällen weigert das zu tun.


    Aber ich freue mich für dich, liebes Eulchen, das es bei dir funktioniert. Dir noch ein schönen Rest-Pfingst-Montag.


    Viele Grüße,
    Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • #22

    Ja ich bin auf meinem Handy wo die Zweitfarm gespielt wurde mit unterschiedlichen ID über den Store und GC angemeldet das funktioniert super. Dazu ist es auch da das man sich unterschiedlich anmelden kann


    Auf meinen anderen Geräte wo beide die hauptfarm haben bin ich mit der gleich id verbunden bei GC und Store. Ich habe keine Probleme und das wird auch bei anderen funktionieren :D

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #23

    Selbstverständlich funktioniert ein und dieselbe Farm mit einem Spielstand auf zwei Geräten mit einer Apple-ID.


    @Ich-bins sprach in seinem Eingangspost von einer Zweitfarm. Und das ist das Szenario, welches ich auf Seite 2 Zweitfarm beschrieben habe.


    Es ist wahrscheinlich wie in der Homöopathie, egal warum, Hauptsache, es funktioniert.


    So, jetzt bin ich aber raus. :renn1:
    Viele Grüße,
    Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • #24

    Ich spreche aber doch auch von zwei Farmen mit der unterschiedlichen ID von Dc und Apple auf einem Gerät das geht :thumbsup:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #25

    @Fluttering Eule und @AST245 Jetzt habt ihr es beide geschafft, ich bin verwirrt und verstehe gar nichts mehr! :schild1:
    Ich habe mal gelesen, dass es möglich ist auf einem Gerät mehrere Farmen zu haben, dazu bräuchte man einfach verschiedene Apple IDs, zwischen welchen man dann hin und her switcht. Ist das denn soweit richtig oder nicht? :denk3: Das bezieht sich jetzt natürlich auf Apple Geräte.
    Ist dasselbe denn auch bei Android Geräten möglich? Also sprich, dass man da zwischen Fb Konten bzw Google Konten switcht? hmm Wäre super, wenn das jemand kurz und knapp erklären kann. :D

  • #26

    Ja ich weiß ist verwirrend Sry :/


    Das ist richtig das geht, aber ich empfehle es nicht. Wenn was schief geht bei wechseln der Farmen und man nicht alles beachtet kann es schief laufen. Daher ist das nicht meine Empfehlung es so zu machen.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #27

    Ist möglich auf android ,nur Google anmelden,wieder anmelden,nartürlich 2 verschiedene Google Mail muss man haben und dann sollte die Abfrage kommen welche Farm geladen werden soll


    Ist dabei egal ob man Google oder Facebook nimmt,
    So machen ich das mit dem Handy wenn ich länger unterwegs bin

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von josey ()

  • #28

    Hallo @Langschläfer


    Ich habe gerade angefangen zu schreiben und beim überfliegen gesehen - das ist alles zu kompliziert..... machen wir es ganz einfach. Ja, es ist möglich, aber nicht zu empfehlen. Man muss genau wissen was man tut.
    Zur Info: Im Game Center auf einem Apple Gerät kannst du lediglich eine Apple-ID eintragen, nicht zwei verschiedene Apple ID's. Das geht nicht.


    Wie es bei Android basierten Geräten aussieht weiß ich nicht genau, aber ich vermute das geht auch nicht, da hier lediglich das Game Center wegfällt und es so lediglich möglich ist, den Spielstand über einen Facebook-Account oder Google-Account zu speichern.


    Viele Grüße,
    Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!