[Beendet] Umfrage an alle Forenmitglieder

  • #31

    Ja, das stimmt ;) aber a bisserl mehr dürft ihr scho no werden vain

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #32

    Finde ich auch sehr interessant so eine Umfrage.
    Einfach nur so aus Interesse.
    Wo kommen die Leute her und wie ist die alterstruktur. Mit wem unterhält man sich eigentlich.


    Und ich finde es ausgesprochen traurig, dass manche nur böses hinter allem vermuten.
    Mir ist aufgefallen, dass es hier einige gibt, die aufs extremste misstrauisch sind und alles und jeden erst einmal kritisieren müssen. Die alles, aber wirklich auch alles hinterfragen müssen. Und vieles negativ sehen und beurteilen und verurteilen.
    Eigentlich sehr schade, denn es bringt oftmals eine missstimmung in viele Themen.

    Liebe Grüße von


    der Peggy :draussen2:

  • #33

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen.


    Ich muss mal OT :ofto: werden und bitte im Voraus schon mal um Entschuldigung.

    Ich habe das gestern abend gelesen und hab mir lange Gedanken gemacht ob ich zu diesem Thema was sagen will und wenn ja, was und wie genau.


    Peggy, ich muss dir recht geben. Oft wird kritisch hinterfragt, misstrauisch und negativ an manche Dinge herangegangen. Auch dem Forenteam gegenüber, was manches mal für uns wirklich nicht "schön" ist. Ich kann wirklich versichern, dass keiner vom Team irgendwas unternehmen würde, das dem Forum oder seinen Nutzern schaden würde (wir vom Team gehören ja schliesslich auch zu den Nutzern des Forums).


    Trotz allem finde ich es wichtig, dass auch diese "kritischen" und "mistrauischen" Menschen nicht verurteilt werden. Keiner sollte verurteilen, denn keiner möchte verurteilt werden. Man sollte alle Menschen mit ihren Eigenheiten und Erfahrungen so nehmen wie sie sind und auch aktzeptieren und auf gar keinen Fall verurteilen.


    Was mir zu diesem Thema noch generell auf dem Herzen liegt ist folgendes:


    Ich finde der Ton im Forum ist die letzte Zeit etwas "rauer" geworden, vieles sieht man negativ, oft greift man sich gegenseitig an. Ich würde mir wünschen, dass bevor man auf den Button "Absenden" klickt, das Geschriebene vielleicht nochmal durchliest und sich mal kurz überlegt "wie kommt es bei meinem Gegenüber an" oder "Verletze ich mit meinen Worten jemanden?" und vielleicht würde man dann manches mal seinen Text überdenken, manches anders formulieren oder gar löschen.


    Wir sind hier ein Forum von Spielern für Spieler. Das Forum ist dafür da, dass man sich austauscht, sich gegenseitig hilft und vor allem dass man Spass miteinander hat. Daran sollte man immer denken.


    So, das lag mir schon länger auf der Seele, bitte entschuldigt das OT, aber das musst mal raus :entschuldigung:
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntagnachmittag. :winki4:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #34

    Schön gesagt Pondi, da kann ich nur zustimmen. :thumbup:

  • #35

    Damit wir auch im Team OT sind :goodpost:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #37

    Nö vain aber monster das wird ne knappe Sache werden rofl

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #38

    Dass NRW knapp vor Bayern liegt, war mir rein rechnerisch aus den Einwohnerzahlen dieser Bundesländer schon relativ klar.


    An aktuell 3. Stelle hätte ich hier statt Niedersachsen aber eher auf Hessen oder RLP getippt.

  • #39

    Habe auch mitgemacht. Finde ich sehr interessant (gibt schon mal 4 Leute aus Sachsen :love: ). Es ist erstaunlich, dass doch so viele (auch ältere) Erwachsene (trotz Arbeit) das Spiel spielen. Dachte diese Handyspiele sind nur was für die Jugendlichen. Es wäre noch einfache Frage interessant, ob man Hausfrau/Hausmann, Schüler/Student ist oder arbeiten geht. Ich könnte mir es nicht vorstellen, dass zum Beispiel ein Manager (im feinen Anzug) Handyspiele spielt.

  • #40

    Du würdest Dich wundern, Anmar :verlegen:


    War aber auch erleichtert, als ich merkte, dass viele in meinem Alter das Spiel spielen. Mir z.B. verkürzt es die Fahrt zur Arbeit ...


    Gestern kam die Enkelin meiner Nachbarin mit dem Handy (mit geöffnetem Hay Day Spiel) um die Ecke, das war ihr - der Nachbarin - erst sichtlich peinlich ... ich konnte sie beruhigen vain

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!