Hay Day Halloween Event

  • #71

    man kann bis zu 50 Produkte vor einer Maschine liegen haben und sie dann auf Abruf einsammeln, das ist kein Hexenwerk, muss aber gut organisiert sein.


    Also immer Scheune raaaaandvoll vor dem neu in Auftrag geben jeder einzelnen Kerze. Und sobald ich 11 Kerzen eingesammelt habe für eine Aufgabe wurde sofort nachglegt.


    So ist das problemlos möglich

  • #72

    Von der Berechnung anhand Deiner Zeitangabe her wäre es ja mit 1-2 Schüben absolut möglich, denn so ähnlich arbeite ich im Derby auch.


    Nur wie stellt man es an, mehr als an verfügbaren Produktionsplätzen möglichen Produkten vor der Maschine zu lagern ? Das habe ich bisher nur mit Erzen vor der Mine geschafft, weil man da ja pro Grabetool 2 - 5 Erzklumpen gewinnen kann.

  • #74

    Aber wenn ich eine neue Kerze zur Produktion gebe, wird doch automatisch 1 × Wachs aus der Scheune entnommen und somit wäre wieder 1 Platz frei und eine Kerze würde in die Scheune gehen.

  • #75

    Dann ist zuvor die Scheune mit einem anderen Produkt, zB sammelt man ein Brot ein, dass vor der Maschine liegt, und somit ist die Scheune wieder voll. Dann kann man eine neue Kerze in die Maschine geben, ohne eine fertige Kerze einzusammeln.


    Das wiederholt man einfach und ist bei jeder Maschine möglich.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #76

    Stimmt. Dann müsstest du die Scheune ja übervoll machen durch Angeln von Fischen zum Beispiel. Du hast recht, das ganze ist schlecht nachvollziehbar, allerdings hat Baumkuchen Level 190, da kann man das schon glauben das sie es irgendwie hinbekommt. Die Sachen die vor den Maschinen gelagert sind sind aber auch limitiert. Ob dort überhaupt so viele Kerzen davor gestapelt werden können weiss ich nicht. Mit dem Level sollte man jedenfalls eine ausreichend grosse Scheune haben um alle Aufgaben erfüllen zu können.

  • #77

    Auch wir haben es Gestern geschafft :) , mit guter Absprache und einigen vorproduzierten Produkten.


    Dann noch gleichzeitig an zwei Aufgaben gearbeitet, und schon hatten wir es hinter uns!


    Dias wurden nur für die 10. Aufgabe eingesetzt.



    ]

  • #78

    Also, ich kann das absolut bestätigen. Ich mach jetzt bereits die dritte Aufgabe mir Erdbeerkerzen. Die ersten zwei Aufgaben hatte ich in 5 min fertig, da ich genügend vor die MAschine gestapelt hab. Danach habe ich die Erdbeerkerzenproduktion nicht mehr wirklich vorangetrieben, aber da bei uns die 400 er Aufgaben sehr spärlich kommen und grad nochmal der Aufgabe mit Erdbeerkerzen gekommen ist mit 400 Punkte, mach ich jetzt halt nochmal eine. 4 Kerzen lagen vor der Maschine, und die restlichen 7 laufen jetzt nebenher.


    Es müssten nur noch die richtigen Aufgaben kommen......, ich hab bestimmt 30 weisse Pullis, 30 Kürbiskuchen, 20 Brombeermuffins und 20 Zitronencreme vor den Maschinen liegen.


    @Marzipan das klappt wirklich wunderbar, auch als kleineres Level. Du musst wirklich nur darauf achten, immer wieder zwischendrin die Scheune zu füllen. Wenn so ein Sonderderby kommt, wo man Aufgaben gut vorbereiten kann, dann schau ich schon mal dass vor den nicht belegten Maschinen genügend anderes Zeug liegt, so dass ich zwischendurch immer wieder die Scheune füllen kann.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #80

    Wenn man vor der Aktion mit den Kerzen z.B. mit laufender Produktion von Zucker und Brot überfüllt hält, KÖNNTE das tatsächlich klappen, da dann zur Produktion ja nur Material aus dem Silo benötigt wird.


    Die Scheune muss also schon voll sein, während sich die erste Kerze von vorbestellten X Kerzen in Produktion befindet. Dabei müssen Ofen und Zuckermühle aber gleichzeitig schon zuvor mit Produktion vorgebucht / bereits überbucht sein um die Scheune stets überfüllt zu halten.


    Also Scheune bis auf den letzten Platz füllen, Zuckermühle mit braunem Zucker , Ofen mit Brot , Saftpresse mit Karottensaft, Kaffeeladen mit Kaffee und Futtermühlen mit Hühnerfutter maximal beauftragen und abarbeiten lassen. Wenn dort jeweils die Vorbestellungen abgearbeitet sind bei noch voller Scheune, die 9 Kerzen in Auftrag geben , 9 x Kerze in Auftrag geben, 9 × Wachs aus der GM nach holen und dann bei wieder voller Scheune Ofen, Saftpresse, Futtermühlen , Zuckermühle und Kaffeeladen neu beauftragen. Die dort bereits vorproduzierten Waren können dann ja schon mal nicht in die schon volle Scheune, aber die Nachproduktion dieser Maschinen dürfte weitestgehend vor der ersten Kerze erneut abgeschlossen sein .


    Wenn die Theorie dann stimmt, müsste Überschuss dann in der Reihenfolge seiner Fertigstellung bevorzugt in die Scheune gehen, wenn neue Kerzen angewiesen werden.


    Es KÖNNTE also tatsächlich in gewissem Umfang so klappen.


    @Ravello ,


    Leider habe ich noch nicht das Glück, über derartige Scheunen-Kapazitäten zu verfügen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!