Bingo Derby

• #1.391

Coole Sache, so lasse ich mir das auch gefallen...

Blöd nur, wenn man bis Sonntag mit Derby beschäftigt ist, weil die Aufgaben net kommen. Wir haben ja nicht mal eine Reihe beisammen. Naja zumindest ist eine Reihe demnächst fertig....

Ich verzichte dann lieber auf die Sonderbelohnungen, welche ich wahrscheinlich eh net brauchen werde... Bin ja leider nicht mit Röllchen gesegnet :grummel::verlegen:

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

• #1.393

Das war das mit Abstand xxxxxxx, xxxxxx , xxxxxxxxxxx, skdxxxxxxx

Und auch xxxxxxx Bingoderby!

702 zwei Aufgaben gelöscht, heute morgen kam dann endlich die erlösende, letzte Aufgabe um drei Bingoreihen zu bekommen. Wir hatten die ganze Zeit die Möglichkeit erster zu werden und genau vier Minuten vorher zieht die andere Truppe an uns vorbei, weg ist der erste Platz. Das ist doch ein Witz, das genau zur gleichen Zeit die anderen dann auch die Aufgabe haben?

Aber die Krönung nach zwei Tagen frustrierendem Derby haben einige keine einzige Rolle bei den Belohnungen. (Unter anderem auch ich). Das ist das aller, wirklich aller letzte und nicht in Ordnung.

Und bei dieser Formulierung muss ich mich aufs Äußerste zusammenreißen damit das hier durch die Zensur geht. Selbst Mystery war noch nie so ätzend wie dieses Bingoderby. Immer diese bekloppten Aufgaben mit 50er Punkten. Wusste gar nicht, dass die überhaupt in der Champions L. Aufploppen.

Oder diese 308er Aufgaben, gerade so eben an der vollen Punktzahl vorbei, nur um einen zu ködern/ärgern.. Näää näää war das ein drecksderby

So jetzt geht’s schon ein kleines bisschen besser ....

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

• #1.394

Nun ja, irgendwie ist es nicht überraschend. Ich hatte schon beim letzten Bingo keinen Nerv mehr, das war echt das schlimmste, was ich je gemacht habe mit NUR ellenlangen Pflanzaufgaben (Tee, Tomaten etc.), Riesenmenge an Produktionsaufgaben, da sitzt man auch den ganzen Tag dran, und als Krönung noch Ziegenkäse, unter anderem. Da war ich schon bedient.

Über die sogenannten "Belohnungen" breite ich mal den genädigen Mantel des Schweigens...

Ich wollte dem Derby noch eine Chance geben, bzw. wir, meine Gemeinschaft. Und so haben wir es gewagt. Da die Gurken heute auch noch nicht erscheinen wollten, hatte ich den Papp auf und hab Bergbau als letztes gemacht. Bin durch. Meine Gemeinschaft wartet immer noch bis Ende d. T. auf die Gurken. Das nenne ich mal Durchhaltevermögen.

Aber für die Zukunft wars das, keinen Bock mehr. Es gibt andere Derbys, die nicht so nervig sind.

Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 () aus folgendem Grund: Nicht Ziegenmilch sondern Ziegenkäse

• #1.395

Jo, Jasmin2017 du schreibst mir von der Seele. Haben seit einigen Wochen einen neuen Mitspieler, der echt gut zu uns passt, jetzt aber täglich für Diskussion sorgt. Ich kann ihm auch in allem verstehen, z.b. warum man bitte mit Wolle Aufgabe anfängt obwohl das gar nicht zu schaffen ist. Oder so andere sinnfreie Aufgaben werden genommen, teilweise mit 292 Pkt wo ich echt den Sinn nicht verstehe. Jetzt haben wir eine, die das Ruder son bisschen übernommen hat und diese Argumente überhaupt nicht interessiert, was ich echt schade finde. Im Gegenteil, sie hat ihm sehr deutlich gesagt, dass er doch gehen könne wenn ihm unsere Art zu spielen nicht gefällt.

Fand ich auch schei** macht man nicht. So gar kicht kritikfähig. Hab jetzt versucht die Wogen zu glätten aber der Mitspieler wird mit 99% Wahrscheinlichkeit die Truppe verlassen und das finde ich schade.

and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

• #1.396

Wir sind seit heute morgen fertig - zwischendurch war mal alles mögliche denkbar, so dass dann zwei aus der Gruppe Ziegenmilch gesammelt haben

IMG_20220120_181510.jpg

Als wir die ganzen langen Aufgaben fast fertig hatten, kam dann doch noch die letzte Schauspielerin :rolleyes2:

Letztlich sind wir trotz allem zweite geworden.

IMG_20220120_181531.jpg

BINGO ist halt immer Entschleunigung, finde ich gelegentlich gar nicht so schlecht.

Mit der kleinen Gemeinschaft (2 Spieler diesmal) haben wir noch nicht angefangen, das geht dann später los.

• #1.398

Das zieht sich auch in der "8-Aufgaben-Liga" - - - - da gerade 2 Bingo-Aufgaben laufen, warten wir nunmehr auf entweder nochmal Ananas oder die Pilze. Das sich das so zieht, hab ich selten erlebt. Zum Glück wird bei uns die Anzahl der gelöschten Aufgaben nicht angezeigt, ich würde sonst wahrscheinlich in eine tiefe Depri-Phase fallen. Gefühlt haben wir schon 80 Mio untauglich Aufgaben gelöscht. Besonders bitter ist diese Vielzahl von "kleinpunktigen" Aufgaben. Man freut sich, wenn man eine Pilzaufgabe sieht und ärgert sich auch sofort, weil sie eben von 50 bis 318 Punkten alles mögliche hat - aber nicht 320. Wir halten durch :boyhuhu::smile:

Screenshot_20220120_220203.jpg

• #1.400

So wie ich es bislang mitbekommen habe sehen die "Belohnungen" so aus wie du es beschreibst Jasmin2017 .

Man kann da irgendwas in drei Hufeisen mehr erhalten. Also nicht etwa etwas ganz Besonderes.

Für mich ist aber gar nicht der maximal mögliche Gewinn (oder etwas Besonderes) bei so einem Derby relevant. In einer Gemeinschaft zählen da eher gute Absprachen. Man versucht, die Aufgaben eben so zu erledigen, dass man möglichst die drei Bingo-Reihen erreicht.

Das kann sehr viel mehr Spaß machen, als dass man sich nur auf die "Belohnungen" fixiert.

Für kleinere Gemeinschaften oder gar Einzelspieler ist das Bingo-Derby allerdings äußerst ungeeignet. Da wird man nich viel Freude an diesem Spiel gewinnen können.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!