Bingo Derby

  • #1.101

    HaydayDaisy, sie kommen bei uns überhaupt nicht ☹ Nur 320er ist in unserer GM sowieso keine Regel, hatten auch jetzt schon 268er Aufgaben.

    Aber es tut sich eben gar nichts, das ganze Brett wird gelöscht, sobald neue Aufgaben da sind.


    Produktionsaufgaben vermeiden? Was bleibt dann bei unserem Bingobrett noch? 😅


    Ach, das mit den 4 Aufgaben einer Sorte gleichzeitig ist ja interessant. Das wusste ich gar nicht. Ist das deine Beobachtung oder steht das noch mal irgendwo im Wiki oder einem Thread?

    Sonst mach ich mir einfach einen Screenshot von deiner Antwort 😀


    Danke dir 😊

  • #1.102

    .Nora Ich hätte bei eurem Brett die 2. und 3. Reihe und die 2. Spalte gemacht, die sind ohne Produktion. Tomaten und Erdbeeren sind zwar nervig, aber kommen öfter als Produktionsaufgaben. Und evtl. hat ja auch jemand einen Schub dafür rumfliegen. Ein höheres Level hilft natürlich auch, dass man mehr Felder hat und vielleicht einen Pflanzzyklus weniger braucht als kleine Level.


    Das mit den Kategorien von Aufgaben hab ich mal gelesen. Das ist aber schon lange her, und ich weiß nicht mehr, ob das hier oder im englischen Forum war. Ich bin ziemlich sicher, dass das stimmt. Dazu würde passen, dass nur 4 Überraschungsaufgaben gleichzeitig hängen können beim Mysteryderby.

  • #1.104

    Wir sind mittlerweile bei 1.652 gelöschten Aufgaben. Uns fehlen noch 2x Vanilleeis. Langsam zweifeln wir, ob die kommen bzw ob wir sie dann zeitig abschließen können.

    Wenn dann nämlich jemand die Aufgabe nimmt, der nichts (mehr) vorbereitet hat, wird das zeitlich eng...


    Sind wir die einzige GM, die solche Probleme mit den Aufgaben hat und bisher nicht fertig ist? :denk3:Hab das Gefühl, uns hat es diesmal schlimm erwischt.

  • #1.105

    Ich spiele diese Woche alleine Derby und da ist es gerade beim Bingoderby nicht einfach. Man braucht alle 10 Aufgaben um auf 3 Reihen zu kommen.
    Also überlegt, Schlachtplan aufgestellt und mit dem Löschen begonnen. Anfangs ging es auch recht gut aber die 2 Produktionsaufgaben wollten einfach nicht kommen, auch nicht mit geringeren Punkten, nichts, nada. Hingegen mit 320er Helfern und Mine wurde ich regelrecht zugeschüttet.
    Letztendlich habe ich aufs Bingo verzichtet und geschürft um mir noch den 2. Platz zu sichern, was soll’s. :green5:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #1.106

    Tja, da muss wohl jeder selber entscheiden, wie man mit dem Derby umgeht und wo man die Prioritäten setzt. Die Aufgabenverteilung scheint auch sehr unterschiedlich zu sein, wenn man sich diesen Thread mal durchliest. Aber eigentlich wundert mich das auch nicht. Sehr viel ist bei Hayday auch vom Zufall abhängig.


    Wir haben zu zweit gespielt und von Anfang an recht gute Aufgaben bekommen. Als die erste Aufgabe (Lieferwagen mit 32 Bestellungen) relativ schnell abgeschlossen war, hatte der Erste das Derby schon mit voller Punktzahl beendet (10 Aufgaben mit je 320 Punkten).

    So etwas frustriert natürlich, hilft aber auch bei der Entscheidungsfindung. Das Treppchen war dann egal und wir konzentrierten uns voll auf die Bingo-Reihen. Die hatten wir dann auch noch am Mittwochmorgen erreichen können. Ein Platz auf dem Podest war allerdings nicht mehr möglich.


    Insgesamt war es für mich aber dennoch ein gutes Derby das mir Spaß gemacht hat. Und ich weiß genau, dass auch das nächste Derby mich wieder vor Herausforderungen stellen wird. Ob ich die meistern werde weiß ich noch nicht. Aber genau dass macht es für mich auch immer wieder spannend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!