Nervendes Mehrfachklicken in der Stadt!

  • #1

    Hallo,


    was mich persönlich seit dem Update extrem nervt ist das nun nötige Mehrfachgeklicke im Rathaus, um die Besucher zu ihren Futterstellen zu lotsen!
    Warum wurde das eingeführt?
    Es ist unnötige Zeit- und Mausklickvergeudung, ehe die Leute versorgt sind!
    Ich fand das vor dem Update viel besser als jetzt!
    Das sollte wieder rückgängig gemacht werden.


    Was sagt ihr dazu?

  • #2

    :hi:


    Also ich finde die neue Zuteilung wirklich gelungen!


    Es ist ein einziges antippen mehr, was sollˋs? Ich spiel das Spiel ja aus Vergnügen und Zeitvertreib, da finde ich es jetzt echt kein Mega Zeitverlust, nur weil man nun ein weiteres Mal tippen muss. ;)


    Aber mir fällt auf, das du von klicken mit der Maus schreibst. Spielst du am PC? 8| Also wenn ja, dann hoffe ich ja mal, das du weißt, dass das nicht erlaubt ist und du dadurch eine Sperrung der Farm riskierst. nono

  • #3

    Die Funktion, die Leute direkt anzuklicken und in die Häuser zu verteilen und dann direkt über das Haus zu bedienen existiert ja noch.


    Es ist nicht zwingen notwendig, die Leute über das Rathaus zu verteilen, der das nicht möchte.


    Finde es super zu handeln für das Derby und die entsprechenden Aufgaben, da die Leute sortiert dastehen und man die Geschenke gezielt abholen kann.


    Wenn ich mir richtig erinnere, war das immer ein Punkt, der von vielen gewünscht wurde, das das geändert wird.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4

    Die paar Mehrklicks um die Leute zu verteilen mache ich sehr gerne, weil jetzt die Leute gezielt rausgeholt werden können und das war vorher sehr viel zeitaufwendiger. Ich finde die Änderungen in der Stadt sehr gelungen, vielleicht wird die Verteilung der Leute ja noch optimiert, dann ist es perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hottel ()

  • #6

    Zugegeben, da ich meine leute auch aus dem Rathaus verteilt habe, ist mir das sofort aufgefallen. Da es aber an dieser Stelle weder auf Zeit noch Geschwindigkeit ankommt, habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt und die Vorteile, die man dadurch hat überwiegen wesentlich.
    Etwas störender empfinde ich allerdings die Sortierreihenfolge. Klar macht die Sortierung nach Typ Sinn und ist auch sehr praktisch, aber manchmal wäre eben auch die Sortierung nach Anzahl der Orte wichtig. Eine wählbare Sortierung wäre an dieser Stelle vermutlich ideal.
    Alles in allem finde ich die Veränderungen im Rathaus als sehr positiv und gelungen.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #7

    ...als alter *stadt-freak* finde ich die neuerung dieses derbies seeeehr gelungen :) u wie es @Uwegan schon schrieb kann man die verteilung der townies auch außerhalb des Rathauses vornehmen...ich mag jedoch die rathausverteilung auch wenn es einen Klick mehr bedeuten mag...sehr stimmig auch die Sortierung der townies gerade im derby enorm von Vorteil :) ...

    *(^.^)* :xlutscherx:

  • #8

    Also ich finde die Neuerungen in der Stadt auch super. Mir gefällt auch die Sortierung nach Typ sehr gut. Ist sehr übersichtlich fürs Derby.


    Wenn ich keine Stadtaufgabe fürst Derby vorbereite, verteile ich die Städter über die einzelnen Häuser, und ansonsten ist mir dieser zusätzliche "Klick" jetzt auch nicht schlimm....


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #9

    Ich finde die Neuerung super. Zwar muss ich ein bisschen mehr klicken um die zu verteilen aber wenn ich eine Derbyaufgabe für die Stadt übernehmen möchte sehe ich sofort wieviele ich von den entsprechenden Personen habe. Ansonsten tippe ich die Leute auch mal direkt an und verteile sie wenns schnell gehen soll.


    Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch :)

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #10

    Außerhalb des Rathauses ist ja noch schlimmer. Jeden einzelnen der zig Besucher anklicken...das ist arg.
    Ich fand das alte "Rathausklicken" besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!