Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #862

    Ich darf heute auch Salat als Derbyaufgabe anbauen :abklatsch

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #863

    Wir spielen Derby hauptsächlich nur wegen der Preise, die nebenbei abfallen. Und Röllchen. Meistens ist ja wenigstens eins dabei. Aber Stress machen tun wir uns auch nicht, schon gar nicht beim Mystery-Derby. Da waren tatsächlich gestern abend schon 3 Teams mit ihren 10 Aufgaben durch. Keine Ahnung, wie viel Glück oder Diamanten man dafür braucht. Und dem Pokal hinterherrennen brauchen wir jetzt auch nicht mehr, einfach entspannt weiter spielen. Beim Mystery-Derby ist bei uns immer einer dabei, der die Arsch-Karte zieht und nur langwierige Aufgaben hat. Trotzdem ziehen wir die 400er Aufgaben durch, soweit es geht. Da sind wir ehrgeizig und lieben die Herausforderung / Überraschung. Wenn einer bis Montag nicht fertig wird, dann ist es so. Ist eben ein Derby, bei dem Glück eine große Rolle spielt und auch mal Teams, die nie ganz vorne sind, plötzlich Glück haben können und einen glatten Durchmarsch hinlegen können.

    Wenn wir Montag früh immer noch irgendwo hängen, gibt´s im Notfall vielleicht noch ne 320er Miene oder Helfen an der Tafel, um nicht unter die letzten zu drei zu kommen. Ich hatte diesmal Glück, bin gerade fertig geworden mit meinen 9 Aufgaben und hatte nur 2x Indigo ernten dabei. Das war schon doof, fast 24 Stunden nur Indigo anbauen und alles andere fehlt. Da freut man sich, wenn andere Salat und Kartoffeln verkaufen. Ich ersticke dafür im Indigo, brauch ich jetzt bis Weihnachten nicht mehr anbauen. Ein anderes Team-Mitglied hatte 4 Boote (24 Stunden), dann Schweine abspecken (24 Stunden) und jetzt 9 mal eine Stadt-Person, die keiner von uns in seiner Stadt hat. Das zieht sich... Egal, aber alles Aufgaben, die den normalen Farm-Betrieb nicht weiter beeinflussen. Dann dauert es eben. Irgendwann werden auch wir fertig. Und: Wir ziehen zur Nacht keine Aufgabe, weil das verursacht Stress, wenn dann Kühe melken an der Tafel steht. Dann hab ich nur die Wahl, mir alle Stunde den Wecker zu stellen, um Kühe zu melken (fällt aus) oder die Aufgabe zu löschen. Ist zwar auch kein Beinbruch, aber schade um die verlorenen Punkte. Deswegen wäre hier lediglich mein Wunsch, dass alle Mystery-Derby-Aufgaben große Zeitfenster haben, oder ohne Zeitbeschränkung sind. Auch beim Weizen-Ernten! Zeitfenster 4 Stunden oder so. Und man hat ne Stunde zuvor nichtsahnend alle Felder mit Tomaten, Tee und Zwiebeln voll gehauen. Wenn ich dafür unbeschränkt Zeit hätte, na dann mache ich die Aufgabe eben erst in 5 Stunden. Dauert, aber egal. Das würde unheimlich viel Stress, Demotivation und Ärger aus dem Ü-Derby rausnehmen.

  • #864

    und wieder.. 60kg :xfischfiletx: 14 :xblaue wollmuetzex: und 11 :xbrombeer-muffinx:


    :heul:


    Aber entspannt ist das Derby wirklich, es kostet halt auf andere Art nerven. :lol: ist mir allemal lieber als das Powerderby.

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #866

    Manchmal muss eben auch eine Portion Glück dabei sein liebe Farmplay


    In meiner GM hat ein Spieler das Glück mit 3 mal Gießen, einfacher Stadtzug (easy wenn 42 fertige Fressraupen da stehen), einfach Tiere füttern und ähnliches.... also nix Langwieriges, was die Farm/eine Maschine/Anbaufelder blockiert.... Ist nun auch fertig... Das würde mir auch so gefallen :winki3:


    Eine andere hat nun schon das 3. mal Speck sammeln erwischt.... wie ätzend, dauert lang, blockiert aber nix


    Jemand anderes musste erst 23-25 (?) Grillzwiebeln produzieren (Maschine blockiert sowie Molkerei für Butter-Nachschub) und danach erwischte sie 22 Ques-Dingens:xquesadillax:, wieder Maschine und Molkerei wegen Käse-Nachschub blockiert... Das würde mich echt total fertig machen :trage: Sowas kann man ja nicht mal vorbereiten....


    Ich bin grad mit Salat-Anbau blockiert.... müsste eigentlich für den normalen Farmbetrieb (Futterproduktion, Schiffsbestellungen...) alles mögliche andere anbauen, oder fürs Tal (aber das lass ich grad eh links liegen) ....


    Aber immer noch lieber Salat, als Produktion von :xpizza frutti di marex::xquesadillax:oder gar :xerdbeerkerzex::weglauf::weglauf::weglauf: hab schließlich nie Honig oder Kerzenwachs, das Zeug verpufft immer irgendwie im Nirvana :eek:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #867

    Normalerweise nehme ich nur schnelle Aufgaben und keine Produktionsaufgaben. Aber das Überraschungsderby ist kein Wunschkonzert. In meiner kleinen Farm hatte ich gestern Nachmittag 10 Sushirollen, die Produktion lief gut, aber heute morgen war die Aufgabe abgelaufen :kopfanwand. Ich hatte gar nicht geschaut, wie lange ich für die Aufgabe Zeit hatte :kopfanwand Ich ärgere mich total über mich.

  • #868

    Ich habe es jetzt auch - fast - geschafft.


    Hatte 2 Mal 320er Aufgaben genommen, aber als ich gesehen hatte, daß es gelingt, mit den letzten beiden Aufgaben alle Hufeisen zu bekommen, wenn ich 400er nehme, habe ich es gemacht.


    Die erste 400er war angeln. Hervorragend, ich konnte auch noch einen Beschleunigungs-Schub für die Regeneration der Angelplätze einsetzen, das war also schnell erledigt. Und die zweite 400er? Ratet mal, was gekommen ist und was ich wußte? Wirklich wußte....


    Klar, Schiffe. Mach ich ja so gerne....Oh was habe ich mich gefreut. Aber egal, alles hat einmal ein Ende. Und, was noch besser ist, meine Schwägerin hat trotz meiner einen vermasselten Aufgabe 1 Röllchen in den Hufeisen. Ich hab keins, aber das ist auch in Ordnung, kann ich mit leben.


    So sind wir beide zufrieden, alle Hufeisen erreicht. Aber das ist meiner Schwägerin zu verdanken, die konsequent nur 400er gemacht hat. Ok, absteigen könnten wir noch....das ist dann eben so. Aber auch das sehen wir beide locker.


    LG, Hase_Klopfer


    P. S.


    Einen unschlagbaren Vorteil haben die Schiffe ja, wenn man keine Dias einsetzt....ich kann den Farmbetrieb wieder aufnehmen, das hat auch was. ;)

  • #870

    Ich ziehe hier prinzipiell keine Fragezeichen um den Überraschungen aus dem Weg zu gehen. Die dauern zu lang oder man hat nicht alle Zutaten.


    Wir sind zu Dritt in der Gemeinschaft und haben eine weile pausiert, daher sind auch nur Zwei von drei angemeldet. Da meine Mutter zwar für das Derby angemeldet ist, sie es aber selbst nicht spielt zweckentfremden wir Ihre Farm stets für die hilfeaufgaben. Das funktioniert immer gut und sichert manchmal Last Minute Punkte zum Platzerhalt oder zum Aufstieg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!