Andere Spielweisen , was macht ihr anders ?

  • #1

    Huhu :)


    Wollte euch mal fragen ob ihr auch ein bisschen anders spielt als man es denkt-oder ihr Macken habt 8)


    Beispiel bei mir , ich habe keine Mine,Schmelzöfen oder gar den Juwelier.Habe ich noch nie für nötig ersehen :P
    Zudem habe ich auch nicht alle Nutztiere,Ziegen nur 4,Schafe nur 5,Hühner nur 12.
    Haustiere natürlich auch nicht :) - obwohl ich alles mit Gutscheinen voll tapezieren könnte :D


    Und im Vergleich zu meinem Level auch wenige Slots bei den Maschinen , Spitzenreiter ist Sushi mit 3 Plätzen :)



    So und ihr ?

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #2

    Finde ich ein tolles Thema!
    Ich hab auch oft überlegt... "Brauchst du das wirklich?" Und hab irgendwann doch gekauft...
    Hatte mal in der Zeitung jemanden entdeckt, der Hilfe brauchte, der war Level 60+. Ich eile zum Steg, um dem Boot zu helfen, und: Der hatte gar keine Bootsanlegestelle doofy !!! ... Geht auch! Interessant...
    Ich bin nur bei den Haustieren und Nutztieren sehr zurückhaltend. Level 86, 10 Schafe, 10 Kühe, 10 Schweine, 12 Hühner, 4 Ziegen. Reicht! Mehr brauch ich nicht, mehr Futter kann ich gar nicht machen... Die Futtermühle ist kaum fertig, da wollen die schon wieder fressen.
    Auch bei Haustieren habe ich mich arg zurückgehalten. 1 Katze, 1 Babykatze (aber nur weil die sooo süss war), ein Hund und ein Hase. Man hat ja eh kaum Milch und Speck übrig, um 10 Hunde oder 10 Katzen ständig zu füttern. Bei den Pferden habe ich erst vor kurzem zugeschlagen, das war weit über Level 80, da hab ich mir gleich alle 9 Pferde auf einmal geholt habe, weil ich schon gar nicht mehr wusste, wohin mit den ganzen Gutscheinen. Die fressen nur Möhren, und die hab ich immer reichlich. Esel hab ich trotzdem keine.


    Mein Sohn fragt sich bis heute, wozu man den Blumenladen braucht. Er hätte sich den seit Oktober auch schon kaufen können, hat er aber nicht. Die paar Sträuße, die alle paar Wochen mal im Schiff oder in der Stadt benötigt werden, kann man in Massen im Shop bekommen. Na mal gucken, wenn er das Level mit dem eisernen Blumentopf erreicht, ob er sich dann doch den Laden kauft...


    Aber wie du das mit den wenigen Slots in deinem Level bis jetzt "überlebt" hast, insbesondere Molkerei und Zucker, wundert mich... Ich bin da auch recht zurückhaltend, viele Maschinen haben nur 2, einige auch 3 Slots, weil das eigentlich ausreicht, aber Molkerei und Zuckermühle hab ich beides auf 6! Das ist mein Maximum.

  • #3

    Meine "Macke" ist, den Farmbereich möglichst zügig zu erschließen. Ich bin zwar erst bei Level 62, aber von dem großen Farmplatz fehlen mir nur noch die 2 unten in der Ecke. Die sind allerdings auch extrem teuer mit jeweils 39 Erweiterungsteilen, bzw. 40. Aber ich denke, noch bevor ich Level 70 habe, werde ich damit durch sein.


    Ansonsten muß ich nicht immer produzieren, ich erfreue mich sehr an meinen Tieren, speziell die Esel, die Pferdchen und auch die Häschen. Ich guck so gerne zu, wenn der anatolische Esel iat und dabei sein Schwänzchen im "Takt" hochhebt, wenn der Provence-Esel bräsig um die Ecke guckt und hin und wieder die rote Zunge raushängen läßt und der andalusische mit seinem roten Schleifchen im Schwänzchen. ;)


    Hunde habe ich 3, mehr will ich auch nicht, kleine Hunde (Welpen) nur 2, dabei bleibst auch, und nur 3 Katzen, keine kleinen Katzen. 1 Hundehütte hab ich versteckt, da ich hierfür keinen Bedarf habe, die habe ich mir dummerweise gekauft, als ich noch keinen bzw. wenig Plan hatte.


    Den Angelbereich hab ich nicht so doll ausgebaut, nur 6 Plätze, für Hummer 5 und für die Enten 4, das reicht. Und die Stadt hab ich bis zu den Gleisen fertig gemacht, aber dahinter mache ich jetzt noch nicht weiter, meine Farm hat Priorität.


    Meine Macke ist, daß ich darauf geachtet habe (was auch teuer war durch viel Verwendung vom Kalksteinweg), daß alle Produktionsstätten und alle Tiere erreichbar sind. Ich hab passende Tiere auch nicht auseinander angeordnet, sondern schön zusammen und dabei auf die Nähe von Molkerei und Futtermühlen geachtet.


    Da bin ich halt ein wenig pingelig, und ansonsten mach ich wie geschrieben nicht immer unbedingt was, sondern schaue auch gerne nur einmal zu.


    :)

  • #4

    Interessant, ich könnte mir ein HD Leben ohne Mine, ohne Barren ohne Juwelier und ohne Schmuck überhaupt nicht vorstellen. Kaufst du die Waren in der Zeitung?Oder lässt du Tom dafür laufen? Bei den LKW Aufgaben mit doppelten Münzen bekommt man oft Unsummen für Schmuck :D
    Ich gehöre zu den Standard Farmern, hab alle Maschinen, von allen Nutztieren, einige Haustiere, aberwitzige Macke: keine Welpen und keine Babykatzen...


    Viel Spaß noch :)

  • #5

    @Ydi Molkerei und Zucker üble habe ich natürlich auf 9 Slots, sind aber auch die einzigen beiden die voll sind.


    Sushi war jetzt nur ein Beispiel das ich da nur drei habe,genau wie bei bei dem Hutmacher oder marmeladenkocher.
    Im Grunde habe ich einen Durchschnitt von 5 Slots :D Reicht mir.


    @Cecile Tom läuft dafür nicht , habe da einen netten Partner der mir Schmuck gibt :)
    Und wenn ich das Zeug nicht habe, dann werden die Bestellungen halt gelöscht.Das gute daran ist das kein Schiff Schmuck haben will,deshalb auch damals dazu entschlossen.
    So brauche ich den ganzen Sprengstoff,Erze,Barren Mist nicht in meiner Scheune ^^

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #6

    mmh...meine maken sind dann wohl am ehesten das ich immer ewig die farm am umbauen und gestalten bin pleasantry :danke1:


    meine gm nennt mich mittlerweile dekoqueen, weil ich recht viel von den ganzen deko Schnickschnack habe (den ja eig. Keiner braucht)
    Sie schimpfen auch manchmal mit mir.. baue meist klammheimlich um und wenn dann mal wieder ein nektarbusch zum beleben Ist, stürzen sich alle auf den gewohnten Fleck, um dann festzustellen das die da garnicht mehr stehen :lachen7:


    Sonstige Macken sind wohl wirklich das ich grundsätzlich den Angelbereich vergesse.. warum habe ich bis heute nicht herausgefunden pillepalle


    Slots hab ich mittlerweile über die Jahre dann auch... alle :facepalm: auser natürlich im....angelbereich! :lachen7:


    Ich hab da wohl auch so ne fobi, dass meine Tiere (hund Katze und Co.. .alle vorhanden) ganz selten schlafen...die dürfen das nicht bei mir nono geht wohl garnicht!! rofl schlafen wird eh überbewertet vain


    Selbst meine Mitglieder erinnere ich daran das sie doch bitte hund und Co aufwecken möchten auf ihren farmen :facepalm: :facepalm:



    Ich glaube jedoch fest daran, dass ich mittlerweile ein Buch über das Spiel und die diversen Macken schreiben könnte :schriftsteller:

    vain .-*Golden-Friends*-. vain

  • #7

    Wenn Du so wie ich alleine im Spiel unterwegs bist, merkst Du recht schnell was Du für etwas unerwartete Flexilität dann alles so brauchst, wenn die Scheune nur langsam wachsen kann.


    Um die Saftpresse und den Marmeladenkocher wollte ich mich wegen der hohen Kosten erst mal am liebsten drücken, aber in der Zeitung bekam ich sowas so gut wie nie wenn ich es tatsächlich mal brauchte.


    Also mussten reichlich Münzen erarbeitet werden um DAS zu erwirtschaften.


    Angelbereich war wie die Stadt schiere Neugier, später mit steigenden Anforderungen an Kundenwünschen dann jeweils der Ausbau auf maximale Plätze. 12 Angelbereiche, 6 Hummer und 6 Enten...wieder 12 Sachen die man ausserhalb der Scheune lagern kann.


    Stadt auf maximale Besucherplätze im Rathaus für Tools und Eventualitäten in Derbys.


    Mine war auch ein Must-Have, das sich später durch Erz und Schmuck über die Laster in Gutscheine ummünzen liess.


    Gutscheine waren gerne gesehen im Angelbereich für Angelevents und Diamanten, nebenbei für Haustiere wie Pferde, Hundings Katzen und Mümmels. . ( die bringen auch Tools und sind schön anzusehen )


    Nutztiere gingen auch sofort wie möglich auf das Maximum der Verfügbarkeit. Erneut 75 ergänzende Sachen die man nicht in der Scheune haben muss .


    u.A. Schiffe habe ich im Bauernhaus noch nicht voll.


    Nicht jede Maschine muss auf 9 Produktionsplätze voll, und das habe ich auch noch bei keiner geschafft. Brotofen, Zuckermühle und Molkerei sind aber erste sinnvolle Ziele der Erweiterung , denn davon braucht man oft und hat nicht rund um die Uhr Zeit .


    Soweit mal meine Einlassung, wenn man weitestgehend einzelkämpferisch an das Spiel heran geht und sich notfalls so gut es geht rein nachbarschaftlich unterstützt ohne Stress. Dafür nehme ich mir ab und an auch mal Zeit, Hilfe in die Spielerschaft zu streuen, denn einzelnd spielend muss ich es in der Gemeinschaft dann ja auch nur mit mir selbst vereinbaren und nicht schauen, wer da gerade womöglich Derby spielt.


    So schaffe ich es meistens, ( auch nicht immer, aber halt meistens... ) das Hayday mir Spass, und nicht Stress macht.


    LG


    Marzipan

  • #8

    @Marzipan


    Sehr interessant, was Du da schreibst. Bei mir ist es z. B. so, daß unwichtige Produktionsstätten, wie z. B. der Blumenladen, nur 2 Slots hat, und der kriegt auch nicht mehr. Ich stelle die Sträuße nur DANN her, wenn es z. B. eine Aufgabe an der Tafel verlangt, sonst nicht. Auf keinen Fall auf Vorrat.


    Die wichtigen Maschinen, wie z. B. Futtermühle, haben jeweils 6 Slots, die Molkerei habe ich inzwischen auf 7 ausgeweitet. Die anderen wie Kuchen, Grill etc. haben im Schnitt 5 Slots. Ausnahme ist noch die Zucker-Maschine, die hat auch 6 Slots. Nutz-Tiere habe ich alle, das hatte ich in einem anderen Thread schon einmal geschrieben. Leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen, sonst würde ich definitiv 1 Schafstall und 1 Schweinestall zurück geben. Und bei den Ziegen reichen i. d. R. eigentlich auch 2 Ställe. Auch hier hab ich alle.


    Ich komme aber gut zurecht, da ich nur bei Bedarf abernte und darauf achte, immer Nachschub zu haben. Das ist das, was Du auch meintest, weil man ja nicht ständig Zeit hat. Dann sind viele Slots sehr gut, wie z. B. beim Marmeladenkocher und bei der Saftpresse, die laufen nonstop bei mir, und haben jeder 6 Slots.


    Dafür ist halt mein Angelbereich etwas stiefmütterlich mit nur 6 Angelplätzen, aber das geht. Ich hab den Köderhersteller mit 3 Slots, und den großen für Netze etc. auf 5 Slots ausgebaut, ist aber schweineteuer gewesen, allerdings bin doch froh, daß es 5 sind, so kann ich immer gut nachführen.


    :) Hase_Klopfer

  • #9

    Morgähn ,


    Puuuh, da bin ich doch anders davor als ihr zwei @Marzipan und @Hase_Klopfer. :)
    Ich würde auf jedenfall ohne die maximale Anzahl an Nutztieren und die volle Anzahl an Slots in Molkerei, Futtermühle, Zuckermühle, Backofen und Webstuhl NICHT klar kommen. Die laufen und rattern ständig; eigentlich rattert meine ganze Farm ständig. Überschuss hab ich selten, manchmal muss ich sogar zukaufen. pardon Gewisse Produkte kaufe ich oft sogar gezielt (z.B. Chilipopcorn) um meine Maschine für andere Dinge nutzen zu können, da ich es hier mit dem weiteren Ausbau nicht eilig habe. 5 Slots reichen mir völlig bei einigen Maschinen. Ich liebe meine neue Nudelmaschine da ich mit der schön überproduzierten Weizen loswerden kann. Meine Erzöfen haben alle 3 Slots und laufen ständig. Meinen Angelbereich hab ich frühzeitig voll ausgebaut und bin da sehr froh drüber, denn auch hier wird rund und um die Uhr gefischt, gefangen und geköchelt. Ich habe den Entensalon und die Hummerfarm voll ausgebaut und komme trotzdem kaum hinterher. Man braucht die Sachen einfach für zu viele Produkte.


    RatterRatterRatter.. :D :D :D

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #10

    @Faule Socke ,


    dann liegst Du doch genau zwischen meinem Gameplay und der Spielweise des Members @Hase_Klopfer ... dabei jedoch näher an meiner Herangehensweise im Einzelkampf.


    Zudem weisst Du wie ich, was zumindest aktuell nahezu immer noch in der Zeitung geht für schnellen Nachkauf bei Bedarf. :thumbup:


    Beim " Frustikalen Strauss " hatte ich mich mit meinen 4 Produktionsplätzen allerdings tatsächlich vertan ... wer hätte gedacht das dieses Produkt in der Zeitung den vormals dominierenden Weizen ablöst in der hauptsächlichen Präsenz. pardon


    Naja, Shit happens sometime... :nixweiss: :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!