Doppelte Schiffsladung und was hat es für eine Bewandnis, daß man die Bäume auf der anderen Seite des Flusses abholzen, aber dort nichts hinstellen kann?

  • #1

    Liebe User,


    ich trage eine Frage an Euch heran, auf die mich meine Schwägerin aufmerksam gemacht hat. Bei ihr ist es schon oft vorgekommen, daß das Schiff häufig dasgleiche haben will. Z. B. bei einer Ladung Federn für die Kisten, und bei der nächsten Schiffsladung Decken. Bekannterweise werden für 1 Decke ja 5 Federn gebraucht, so schnell kann man die gar nicht nachproduzieren. Meine Frage daher, ob man das nicht spielemäßig so einstellen kann, daß nicht 2 Mal hintereinander dasgleiche angefordert wird? Gilt z. B. auch für Marmelade.


    Die 2. Frage ist eher etwas, worüber man sich nicht so schnell Gedanken macht, aber wir haben das heute einmal ausprobiert. Die Bäume auf der anderen Seite kann man absägen bzw. kleinere abschlagen, das haben wir gemacht, und dann versucht, auf dem frei entstandenen Platz einen kleinen Gegenstand von der Farm dort hinzustellen. Das ging aber nicht. Daher unsere Frage, wieso das abholzen geht, das hat doch eigentlich keinen bestimmten Sinn, oder? Es sei denn, man fühlt sich durch die Bäume gestört und möchte eine glatte Grünfläche dort haben. Das sähe dann aber ziemlich kahl aus. Gibt es hierzu eine Antwort von SC? Würde uns interessieren.


    Danke für eine Antwort, viele Grüße vom Hase_Klopfer

  • #2

    Guten Abend Hase_Klopfer. Doppelte Schiffsladungen gibt es leider sehr oft. Auch schon in einem Schiff: zB Decken und Federn. Einstellen kann man da nichts. Da ist man auf die Hilfe der Gemeinschaft oder der Freunde angewiesen. Oder man gibt Diamanten für die Beschleunigung der Produktion aus. Bäume am anderen Flussufer: Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht kann man ab Level 500+ dann mal eine Brücke bauen, um die Seite zu nutzen. Der Streifen ist aber auch sehr schmal. Sinn macht es noch keinen. Aber wer weiß....

  • #3

    Hallo Gutterspaces,


    danke für Deinen Beitrag. :)


    Ja, das mit dem Schiff hab ich mir auch schon so gedacht, da war meine Schwägerin wohl etwas genervt, weil das in kürzeren Abstand recht häufig vorgekommen ist. Aber da muß man dann wohl durch, oder das Schiff auch mal wegschicken. ;)


    Das mit der anderen Seite....hm, Dein Hinweis, daß da ab einem bestimmten Level mehr geht - hi hi, - das fände ich schon sehr interessant. Mal schauen, ob andere User noch weitere Ideen haben.


    LG, Hase_Klopfer

  • #5

    Alles was Federn, Decken und Kissen haben will wird versenkt. Da wird gar nicht lang gefackelt.

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #6

    Eine Möglichkeit, den 'eigenwilligen ' Schiffen vorzubeugen, ist das vorproduzieren. Nach Möglichkeit halte ich alle Produktionen am laufen. Dann kommt man damit klar, wenn das Schiff zweimal hintereinander Kissen haben will.
    Allerdings artet das ziemlich in Arbeit aus, weil Rohstoffe nachproduziert werden müssen. Allerdings bin ich auf einem eher kleinen Level - zur Zeit 58.

  • #7

    @Fara


    Danke für Deinen Hinweis. :)


    @Faule Socke


    Auch eine Möglichkeit, *ggg*, kann man natürlich machen. Mach ich hin und wieder auch, aber ich versuche eigentlich meistens, das Schiff zu bedienen. Zum Glück hab ich nette und zuverlässige Freunde, die immer da sind, wenn ich sie brauche.


    @Buddylist


    Ja, das mit dem vorproduzieren handhabe ich auch so, denn wenn das Schiff weg ist, sieht man ja, was als nächstes verlangt wird. I. d. R. klappt das auch, problematisch wird es nur, wenn Sachen verlangt werden, die extrem lange in der Produktion brauchen. Aber ok, das ist halt so. Wollte nur mal Eure Einschätzungen dazu hören.


    :)

  • #8

    @Hase_Klopfer
    Der Trick (bzw. wahrscheinlich eher der Sinn) bei der Schiffsbeladung ist eben,
    nicht erst dann mit der Produktion zu beginnen wenn du siehst was es haben will,
    sondern man hat ja genau deshalb eine Scheune ;P
    Es ist halt eine Herausforderung wie man seine Scheune bestückt ;)
    Und man muss sich natürlich dann sehr gut überlegen ob man seine Produkte in Schiffskisten steckt oder Lkw‘s beläd, die Leute in der Stadt bedient oder sogar alles zusammen macht.
    Allerdings muss man sich dann natürlich nicht wundern wenn man mit der Produktion nicht hinterher kommt, sondern man muss dafür dann eben Tom Tagtäglich laufen lassen, Rose und Ernest beschäftigen und seine Maschinen rund um die Uhr bedienen.
    Und das dürfte nur mit sehr viel Ehrgeiz und noch mehr Dias machbar sein fie
    In deinem Level würde ich die Schiffe nur dann bedienen wenn du die Sachen wirklich grad über hast.
    Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle erstmal ausschließlich um die Leute in der Stadt kümmern, da du dir dort mehr oder weniger die Zeit einteilen kannst und zudem noch nützliche Tools für deine Produkte erhältst, wogegen du beim Schiff „nur“ Gutscheine bekommst.
    Diese aber wiederum kannste dir besser, wenn du sie unbedingt brauchst, beim LKW mit Schmuck holen.
    Hier im Forum gibt es sogar eine Seite auf der die jeweiligen Gutscheine aufgelistet sind, die es für die und die Schmuckkombi gibt!! :lesen1: vain vain


    Lg :danke2:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #9

    Hallo Speckinator,


    danke für Deinen Beitrag, und sorry, daß ich mich erst jetzt melde, war längere Zeit off.


    Ja, man muß schauen, daß man das Spiel - irgendwie - "in Fluß" hält, damit nichts stagniert. Wobei, das klappt nie 100%ig, irgendwas fehlt meist immer irgendwann, aber das ist schon ok so. Ich komme eigentlich ganz gut zurecht.


    Was mich aber interessiert, - und ich hoffe, Du liest das bald -, wo ist die Seite, wo man nachlesen kann, für welche Schmuck-Kombination man welche Gutscheine bekommt? Ich dachte immer, die kämen willkürlich?


    Ich wäre Dir daher für eine entsprechende Info sehr dankbar, denn ich bekomme leider auch von den LKWs meist nur grüne oder blaue Bons, seltener rote und so gut wie nie goldene....

  • #10

    Huhu @Hase_Klopfer


    Es haben damals viele Leute dazu beigetragen, das eine Excel-Tabelle angefertigt wurde wann welche Gutscheine kommen.


    https://hayday-forum.de/index.…cheine-frei-28012014-zip/


    Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das der aktuellste Stand ist bzw ob das öffnen der Datei funktioniert, da hatten einige immer wieder mal Probleme. :/


    Vlt ist Speckinator bald wieder "on" u hat mehr Infos ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!