Liebe User,
ich trage eine Frage an Euch heran, auf die mich meine Schwägerin aufmerksam gemacht hat. Bei ihr ist es schon oft vorgekommen, daß das Schiff häufig dasgleiche haben will. Z. B. bei einer Ladung Federn für die Kisten, und bei der nächsten Schiffsladung Decken. Bekannterweise werden für 1 Decke ja 5 Federn gebraucht, so schnell kann man die gar nicht nachproduzieren. Meine Frage daher, ob man das nicht spielemäßig so einstellen kann, daß nicht 2 Mal hintereinander dasgleiche angefordert wird? Gilt z. B. auch für Marmelade.
Die 2. Frage ist eher etwas, worüber man sich nicht so schnell Gedanken macht, aber wir haben das heute einmal ausprobiert. Die Bäume auf der anderen Seite kann man absägen bzw. kleinere abschlagen, das haben wir gemacht, und dann versucht, auf dem frei entstandenen Platz einen kleinen Gegenstand von der Farm dort hinzustellen. Das ging aber nicht. Daher unsere Frage, wieso das abholzen geht, das hat doch eigentlich keinen bestimmten Sinn, oder? Es sei denn, man fühlt sich durch die Bäume gestört und möchte eine glatte Grünfläche dort haben. Das sähe dann aber ziemlich kahl aus. Gibt es hierzu eine Antwort von SC? Würde uns interessieren.
Danke für eine Antwort, viele Grüße vom Hase_Klopfer