Blütenderby

  • #682

    Da gibt es allerdings auch das Problem, das eine angenommene Aufgabe nach einer bestimmten Zeit abläuft.

    Es könnte also passieeren, das jemand gerade dran ist an der Aufgabe und schwupps ist sie weg.


    Beim Blütenderby ist eine gute Zusammenarbeit ganz wichtig, jeder sollte zügig die angenommene Aufgabe erledigen,

    sonst behindert man sich nur gegenseitig.

    Ansonsten braucht man da gar nicht mitspielen., Da die Punktzahl für die Aufgabe jedesmal mehr wird, hat man kaum

    Chancen den Ligaerhalt zu sichern, wenn alle anderen das Derby als Blütenderby spielen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

  • #683

    Schmitzebilla , ich bin mit meiner großen Farm auch in solch einer Gruppe wie du. Nur ich bin mit den Aufgaben immer flott fertig. Absprachen klappen bei uns nicht und es kommt noch hinzu, dass einige gar keine Blütenaufgaben nehmen. Zur Schonung meiner Nerven melde ich mich daher immer vom Blütenderby ab und freue mich über eine ruhige Woche.

  • #685

    Schmitzebilla , die Röllchen sind auch meine Motivation, das Derby zu spielen, aber irgendwann habe ich mich entschlossen, dass es nur ein Spiel ist und es keinen Sinn hat, sich über andere aufzuregen. Ich habe 2 Alternativen: Ich wechsele die Gruppe oder ich spiele bestimmte Derbys nicht mit. Ich habe mich vorerst zu Letzterem entschlossen.


    Mit meiner kleinen Farm habe ich die Probleme nicht, denn dort bin ich Einzelspieler. Also spiele ich dort alle Derbys und mische jedes mal, bis ich die maximal erreichbare Zahl an Röllchen habe. Dort muss ich nur noch 3 Felder freischalten, für das nächste fehlen nur noch 2 Röllchen. Also klappt das am nächsten Montag :)

  • #686

    Eigentlich liegt uns das Blütenderby und wir spielen zu viert. Wir fangen mit dem löschen an, wenn abzusehen ist, das einer als letzter die Blütenaufgabe erledigt. Dann auch immer schön versetzt im Abstand von ca. einer Minute, dann können wir in Ruhe entscheiden, ob die was für uns ist oder nicht.

    Schmitzebilla bei vier Spielern erscheinen maximal zwei Blütenaufgaben. Und erst wenn eine der beiden Blütenaufgaben gelöscht wurde, kommt dann erst wieder eine neue.

    Diesmal haben wir eine hardcore Truppe dabei, die haben bereits mit vier Leuten sechs volle Blütenaufgaben erledigt. Wir auf Platz zwei sind erst noch mit der zweiten/dritten beschäftigt.

    Tja, da geht er hin der Goldpokal. Aber für die immer wieder sehr enttäuschenden Belohnungen als erster ein solches Derby zu gewinnen ist es dann auch egal.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #688

    Schmitzebilla, ihr habt natürlich auch noch die Möglichkeit, die Aufgabe mit dem Olivenöl zu löschen, sobald sie einer erledigt hat, und dann eine neue zu nehmen. Das sind immerhin 320 Punkte.


    Das haben wir auch schon gemacht, nachdem jemand Angeln genommen hat. Ich glaube, Schiffe hat auch schon mal jemand genommen damals :kopfanwand


    Dieses Mal wollten wir Leiter sowas vorweg nehmen und haben ganz klar gesagt, was an Aufgaben geht und was nicht. Der erste Tag lief gut, keiner hat unnötig Aufgaben blockiert und alle 7 Blüten hängen fürs erste. Morgen löschen wir dann zwei Aufgaben und haben damit unsere 9.

  • #689

    Also bei einer Produktionsaufgaben haben wir es immer so gemacht, Scheune voll und alle produzieren nebenbei mit, nur man muss aufpassen mit dem einsammeln.

    So muss man im Prinzip nur warten bis der erste fertig ist und alle anderen nur ein noch einsammeln.


    So läuft auch die Zeit nicht an.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!