Blütenderby

  • #961

    Wir konnten uns da bisher in keiner der 2 Gemeinschaften beschweren.

    Bei den Blütenderbys nehmen auch wir nur schnelle Ernteaufgaben (bis Karotten), Hilfe, Mine, Zug und 23 Besucher.

    Alle anderen löschen wir konsequent.

    Natürlich dauert es manchmal auch etwas länger bis eine passende kommt. Nicht bei jeden Löschmodus ist etwas passendes dabei.


    Trotzdem sind wir meist nach 2 Tagen fertig.

    Wie auch beim :?: - Derby gibt es Gemeinschaften, die Glück mit den Aufgaben haben, oder eben auch nicht.


    Das, das an der falschen Spielweise oder am falschen Löschen liegt glaube ich auch nicht.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #962

    Achso - als Nachtrag noch: meine Gemeinschaft besteht nicht aus Karteileichen, sondern aus gesamt 5 unterschiedlich beschäftigten Familienangehörigen von Ehefrau bis Nichte.

    Es entscheidet auch jeder für sich, ob er den Farmpass oder ein globales Event oder das Derby mitspielt.

    Da werde ich keinem reinreden. Wenn ich mal entsprechend meines Wochenplans feststellen muss, dass ich selbst keine Zeit finden werde, dann steigen wir eben mal ab.

    Das hier ist nur ein Spiel.

  • #965

    Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht? Aber o.k., das ist dann Stoff für eine HD-Verschwörungstheorie: nur manche GMs bekommen von den geheimen Mächten gute Blütenaufgaben zugeteilt. Im Gegenzug müssen wir SC dazu verhelfen, die Weltherrschaft zu erlangen.

    Das sowieso, aber dann soll man sich nicht insbesondere beim Derby beschweren, wenn sie durch ihr fehlerhaftes Spiel es sich unnötig schwer machen bzw. das Derby verkacken und dies einem nebulösem Glück bzw. Pech zuschreiben.

  • #966

    @LPG Fresenhof Vielleicht solltest du deinen Blick doch etwas weiten :papiertuete-kopf:


    Ich bin Gemeinschaftsleiterin und lösche fast ganz alleine bei den Blütenderbys (ich hab die Zeit für versetztes Löschen und für die anderen ist es natürlich auch bequemer, sich nicht kümmern zu müssen). In letzter Zeit haben wir Glück, wir hatten in diesem Derby vielleicht 100 gelöschte Aufgaben und waren da auch eher wählerisch (Zuckerrohr dauerte schon zu lange und wurde gelöscht, nicht 2 gleiche Ernteaufgaben zur gleichen Zeit am Brett).

    Das war aber auch schon ganz anders, wo ich einen halben Tag lang zu jeder halben Stunde im Spiel war, und es kam einfach nichts gescheites, immer nur Produktion, Stadtgebäude, Schiffe, Körbe. Sowas machen wir nie. Wenn man so die 9. Aufgabe erwischen will, schlaucht das ganz schön. Die Mitspieler sind dann teilweise auch schon genervt, wenn mal jemand eine Aufgabe annimmt und dann kommt das RL dazwischen und man wird nicht so fix fertig wie rein rechnerisch möglich. Deswegen mag ich Blütenderbys auch nicht, die sind schlecht für die Gemeinschaft.


    Also, es kann durchaus sein, dass man mit versetztem Löschen gut durch das Derby kommt. Wenn das bei euch immer der Fall war, dann herzlichen Glückwunsch. Eine Garantie für ein bequemes Derby ist es trotzdem nicht.

  • #967

    Morgen ist es wieder soweit :blumen1: :blumen1:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #968

    Ich mag das Blütenderby, weil man im Gegensatz zum normalen Derby nicht dauernd an der Tafel kleben muss, um gute Aufgaben abzugreifen. Das ist deutlich entspannter. Aus dem selben Grund finde ich auch das Powerderby (ich glaub mein Lieblingsderby) sehr nice. Eigentlich sind mir alle Derbys lieber als das normale, jetzt wo ich so drüber nachdenke....


    Hm, wie kommts? Wir sind knapp voll (glaub aktuell 27..28) und bei uns haben sehr viele Löschrechte und das wird auch sehr effektiv genutzt (wir haben klare Regeln, was hängen bleiben soll - vlt. auch deshalb?), so ist die Arbeit schön geteilt und egal wann man an die Tafel schaut, es gibt immer gute Aufgaben für alle.

  • #969

    Wenn das löschen bei so vielen Leute gut funktioniert, ist das aber sehr gut organisiert.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #970

    Wie meinst Du? Kann es sowieso nicht nur deshalb so gut funktionieren, weil wir eben so viele sind und damit eben immer das Potenzial besteht, dass jemand da ist, um zu löschen? Naja, wie gesagt:


    a) bestimmt 10..15 Leute haben Recht zum Löschen von Aufgaben

    b) es gibt mittlerweile sogar eine Liste (PDF, danke an den Leiter), welche Aufgaben hängen bleiben sollen und welche gelöscht werden. Die meisten wissen das eh auswändig, aber da immer mal neue dazu kommen, ist es leichter ein Dokument am Start zu haben :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!