Blütenderby

  • #971

    Ja genau, gut organisiert.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #972

    Beim Blütenderby kommen auch unsere "Listinger" auf ihre Kosten. Jeder muss schreiben, wenn er eine Aufgabe fertig hat . die wird dann in der Liste abgehakt. So wissen wir auch ganz genau, wenn eine Aufgabe gelöscht werden muß. Klappt immer sehr gut.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #974

    entweder handschriftlich oder Excel oder Ähnliches.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #975

    Oder man schreibt die Aufgabe abgekürzt hinter seinem Namen, also bspw. Kibbuz Ma, wenn ich Mais fertig habe.


    Bei uns hat jeder Löschrechte, es löscht aber beim Blütenderby nur einer, in diesem Fall ich, weil es gerade bei diesem Derby darauf ankommt, richtig (zeitversetzt) zu löschen. Viele Köche können da den Brei verderben. Ausnahme ist, ich habe keine Zeit, dann wird das Löschrecht einem Mitglied übertragen.

  • #977

    Das haben wir auch überlegt.. wenn es ne komfortable Funktion da bei Hay Day oder Discord gäbe, ok, dann fänd ich das sehr nice.. aber so lassen wir das.. den Aufwand möchte selbst ich mir nicht antun und ich steck schon zu viel Zeit rein


    Aber natürlich cool, wenn das bei Euch so läuft und die Motivation (die wahrscheinlich schon Gewohnheit geworden ist) dafür da ist. ;)

  • #978

    Wir arbeiten da auch mit Discord.

    Haben da eine extra Rubrik fürs Derby. Für jede Aufgabe wird eine Art Tabelle gemacht, darunter der Name. Wenn jemand die Aufgabe gemacht hat gibt er Bescheid und es wird ein Haken hinter die Meldung und den Namen gemacht.

    So können auch die anderen sehen, wer eine Aufgabe noch nicht hatte.

    In der anderen GM wird eine Liste über Exel geführt. Nach der Rückmeldung kommt dort ein "x" rein. Zwischendurch wird diese Liste für alle sichtbar in unsere "Line-Gruppe" gestellt, so kann jeder kontrollieren, ob alles stimmt.

    Hat bisher immer super geklappt. Das einzige was manchmal schwierig ist, wenn man z. B. 2xMais gleichzeitig macht. Man weiß dann nie welche schon fertig ist. Deshalb sollte das vermieden werden.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #979

    Hmmmhh,

    Wir nehmen uns ne Aufgabe, machen sie fertig, der/die nächste nimmt sie danach, der/die nächste … und so weiter.

    Und ein/e andere/r nimmt ne andere Aufgabe, fertig, nächste/r, nächste/r.

    Und ein/e Dritte/r nimmt die andere Aufgabe, nächste/r ….


    Und so weiter.

    Löschen kann/darf jede/r. Viele fragen aber vor dem Löschen.



    Bei den meisten hier gemachten Vorschlägen (Listen, Excel-Tabellen, Chats etc) wäre mir das Derby - und die Gemeinschaft - viel zu stressig und ich bliebe draußen.

    Zum Glück - jede/r wie er/sie mag ….

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!