Schon jetzt nervt mich die Funktion der Tiernamen

  • #1

    Hallo
    7 Stunden ist das Update alt, schon jetzt nervt mich die Funktion der Tiernamen.
    Da die Tierchen ja nicht in ihrer Umzäunung bleiben (schon vor Jahren bemängelt, in keinem Update berücksichtigt), streunen sie überall rum. Ich tippe eine Maschine an, zum einsammeln der Produkte oder um neu zu bestücken, erwische eins der Tiere und es rennt weg. Bisher kein Problem, jetzt der Nervtöter schlechthin, folgt der Bildschirm doch jetzt dem Viech, damit es im Bild zentriert bleibt. Jedes Mal muss man dann erst wieder zurück zur Maschine oder wo man gerade war. Das ist schlecht gelöst und schreit aus meiner Sicht nach einem weiteren, schnellen Update. Könnte man nicht eine Liste in die Einstellungen aufnehmen, in der man die Namen eintippen kann?! Oder eine generelle Funktion, dass man die Namen anpassen will. Will man das nicht, schaltet man diese ab und hat den Zustand wie vorher, das Tier rennt nur weg und man bleibt an seiner Position.
    Da mir der Support jedes mal schreibt, ich sei mit solchen Sachen bei ihnen quasi falsch und ich solle mich ans Forum wenden, dort würden SC-ler mitlesen, tue ich dies hiermit und hoffe auf Gehör. Danke.

  • #2

    Also ich habe damit z.b kein Problem.


    Meine Tiere laufen da rum , wo keine Maschinen stehen, jeder hat ja seine Farm anders aufgebaut.


    Aber man weiß ja nie ,vielleicht wird bei nächsten Update nachgebessert.

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #3

    @Greenville2014


    Da kann ich dir nur raten ans um zu dekorieren zu denken.


    Das heisst, wenn Dich das sehr stört, dann versuche die Option, die Maschinen soweit weg wie möglich von Deinen Viechern zu setzen und zu schauen ob es besser für Dich läuft ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #4

    Ich kann Greenville nur aus vollem Herzen zustimmen! Nicht wegen versehentlichen Antippens beim Einsammeln an den Maschinen, aber das Wecken der Tiere an sich (was ich ungerne mit der Pferfe mache) ist der reinste Horrortrip - dieses ständige Ruckeln des Bildschirms macht einen ja völlig besoffen! Das geht gar nicht, finde ich. Bitte nehmt das Ruckeln, sprich Verfolgen des angetippten Tiers wieder weg! Ich persönlich brauche das Namengeben bei den Tieren überhaupt nicht, aber gut, wenn es denn sein soll - aber bitte nicht so, daß man dann kirre wird!

  • #6

    Ich mage das Verfolgen der angetippten Tiere auch nicht.
    Das ist auch nicht notwendig.


    Das täglich mehrfache "antippen" mache ich, um die Tool Ausbeute zu maximieren. (Siehe alter Thread antippen vs Pfeife)
    Durch das neue "Verfolgen nach antippen" nervt das aber tatsächlich etwas.

  • #7

    Ich habe meinen Tieren die Namen gegeben als sie schliefen, eins nach dem anderen geweckt.
    Meine laufen auch nicht bei den Maschinen herum außer Hunde und Katzen, die sind aber klein

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #8

    Ich finde die Namensgebung eine sehr gute Idee. V. a., wenn man witzige Namen verteilt. ;)


    Der Kritik gebe ich teilweise recht. Es ist in der Tat nervig, wenn das Tier beim antippen losrennt (aber das war schon immer so, leider) und das Spiel dann dem Tier folgt. Insofern ack mit Greenville2014.


    Das Problem mit den Maschinen kann ich hingegen nicht bestätigen, aber bei meiner Farm sind die auch aus der Reichweite meiner Tiere.


    Mein Vorschlag wäre:


    Das mit den Namen zu belassen, aber es so zu steuern (wenn das machbar ist), daß das Tier dann NICHT losrennt, sondern NUR das Namensschild mit dem Namen erscheint, und das Spiel dem Tier auch nicht folgt. Ich persönlich fände es sowieso besser, wenn ein Tier nicht losrennen würde, wenn man es antippt, wie ich schon schrieb. Gerne auch verknüpft mit einer Option, das auszuschalten, wenn man es überhaupt nicht möchte, das kann ich nachvollziehen.


    @Geelchen


    Ich habe gelesen, daß Du die Tiere ungerne mit der Pfeife rufst, aber bei bestimmten Aktionen ist das hilfreich. Wenn meine Schlawiner hungrig sind, gebe ich als erstes allen Ställen die benötigte Menge an Möhren etc., und DANACH nutze ich die Pfeife. Das geht schneller und ist effizienter, als jedes Tier einzeln anzutippen. Die Tools bekomt man dann auch, wenn der Stall vollzählig mit Tieren bestückt ist.


    Was ich nicht bestätigen kann ist ein ständiges Ruckeln vom Display. Das habe ich überhaupt nicht. Das kann man aber mMn nicht SC anlasten, sondern das liegt dann eher am benutzten Gerät.


    Versuch diesen Vorschlag einmal, das geht schnell, und Du hast alles in (fast) einem Rutsch erledigt. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!