Ich habe noch einmal bei SC nachgefragt, warum kleine GMs keine Chance bekommen, bei 10 Aufgaben mal voller Punktzahl, alle Hufeisen zu erreichen. Hier die Antwort. Zur Info habe ich sie hier reingestellt.
Antwort:
Grüß dich Farmerin
vielen Dank für deine Nachricht!
Ich verstehe deine Frustration über die Angelegenheit mit dem letzten Hufeisen. Ich erkläre dir jedoch gerne, warum bei weniger als 4 Teilnehmern das letzte Hufeisen nicht erreichbar ist. Das Derby ist vor allem ein Mannschaftsspiel, in dem die Teamarbeit bei den Derbyaufgaben am wichtigsten erscheint. Das letzte Hufeisen könnt ihr diesbezüglich dann erreichen, wenn sich in eurer Gemeinschaft noch ein oder mehr aktive Derby-Spieler beteiligen.
Das Derby ist so gemeint, dass es die Teamfähigkeit unter den Spielern fördert. Das Ziel des Entwicklerteams hinter dieser Regel im Spiel ist ein Gemeinschaftsgefühl unter einer bestimmten Gruppe von Spielern zu erregen, in der jeder seine persönlichen Eigenschaften im Laufe des Derbys entwickeln kann. Das reflektiert allerdings auch auf Gemeinschaften mit mehr Mitglieder, wenn weniger als vier Spieler im Derby teilnehmen.
Ich hoffe darauf, dass du die Beweggründe des Entwicklerteams verstehen wirst.
Wir stehen gern zur Verfügung, falls du weitere Fragen oder Anmerkungen hast!
Beste Grüße,