@Mhoram @Hase_Klopfer
Super, Dankeschön für die Tipps. Dadurch ist mir jetzt aufgefallen, dass ich in Hinsicht aufleveln vieles falsch gemacht habe. So hab ich die Bautools für die Stadt immer verkauft, weil ich sie für unnötig hielt und die Stadt nie ausgebaut, da mit das zu teuer war und zu wenig einbrachte. Ich habe mich eindeutig zu sehr auf das Geld geachtet. Ich werde jetzt versuchen als aller erstes meine Stadt auszubauen
Das mit dem Tauschen war mir bisher ein Rätsel, also dafür auch Danke Für die Erklärung. Da bin ich doch direkt richtig froh darüber, dieses Forum gefunden zu haben
Neuerungen sollen nicht nur für die hohen Level sein!
-
-
-
#22 Nenne es nicht "falsch gemacht".
Du hast unter wirtschaftlichen oder level Gesichtspunkten nicht optimiert gespielt.Da bist Du keineswegs alleine. Gerade bei Hay Day fällt mir auf, dass sehr viele Spieler suboptimal agieren.
Viele spielen einfach vor sich hin. Dazu zählen auch viele High levels.
Das ist ja auch völlig okay, wenn diese Spieler mit ihrem eigenen Spiel zufrieden sind.Beispielsweise agiert in meinen Augen jeder, der Tools an der Strasse verkauft suboptimal. Nur: Würden alle "optimiert" spielen, gäbe es nichts schönes mehr zu shoppen.
Gestern hatte ich eines dieser schönen Shopping Erlebnisse. Am Stand eines Level 75 fand ich 40 Klebis, 30 Schindeln und 30 Silberbarren.
So einen grossen Block kostbarer Waren habe ich beim shoppen lange nicht mehr gefunden.
Über den Kauf habe ich mich sehr gefreut. Andererseits wundere ich mich dann immer, wie jemand auf die seltsame Idee kommt solche Tools an der Strasse zu verkaufen?
Hat der keine Freunde, keine GM Mitglieder oder sonstige Handelspartner mit denen er tauschen kann? -
-
#23 Das Problem ist denke ich folgendes:
Ich spiele seit 4 Jahren Hay Day, allerdings mit mehreren Unterbrechungen, die bis zu 7 Monate gedauert haben. Trotzdem habe ich dieses Forum und damit die Möglichkeit des Tauschens erst vor weniger als einer Woche gefunden.
Ich vermute, dass ganz wenige Leute wissen, dass es dieses Forum gibt und dass sue hier tauschen können, um viel mehr Profit zu machen. Ich zum Beispiel habe das Forum nur gefunden, da ich nach einer Möglichkeit gesucht habe eine zuverlässige Gemeinschaft zu finden. Damit komme ich zu meinem zweiten Punkt. Wer nicht gerade Kontakte hat, der hat es schwer eine gute Gemeinschaft zu finden. Ich trudle seit 5 Wochen regelmäßig in verschiedene Gemeinschaften ein, in der Hoffnung eine zu finden, wo das Derby wichtig ist, wo die Leute aber auch kommunizieren. Teilweise Frage ich um Hilfe, dass meine Bäume wiederbelebt werden oder biete meine Hilfe beim Schiff beladen an und es kommt nichts, obwohl Spieler online sind. Da hat man dann wenig Lust noch denen die Tools zu verkaufen. -
#24 Ich muß mich noch mal etwas selbst korrigieren....
Es ist nicht so, daß ich an manchen Tagen gar nichts tue, das kommt nie vor, aber es gibt schon Tage, wo es mal weniger ist, und ich das chillen bevorzuge. Worauf ich aber achte ist, daß ich, bevor ich schlafen gehe, alle Maschinen bestücke, was nur geht.
Damit meine ich v. a. Zuckermühle, Molkerei, Webstuhl (Schals). Natürlich prüfe ich dann auch immer bei den anderen Maschinen, wieviel ich jeweils von dem Produkt habe, und dann produziere ich nötigenfalls nach. Ich habe immer so ungeführ 10 Stück von jedem Produkt, mit wenigen Ausnahmen. Pizzen mache ich z. B. nur, wenn sie verlangt werden, da kurze Produktionszeit. Dasgleiche gilt für Kaffee, etc.
Wie gesagt, so mache ICH es, aber das händelt jeder anders, und das ist auch gut so, wär ja sonst langweilig. Es gibt Farmer, die legen extrem viel Wert auf ihre Stadt, und machen die Farm nicht so intensiv, manche machen die Stadt gar nicht oder sehr wenig.
Naja, und hübsch aussehen soll es ja auch noch.
Wie viele Farmen sehe ich jenseits der 100, die ihre Gebäude einfach nur auf die Farm "drauf geworfen" haben, und im hinteren Bereich alles zupflastern mit Sträuchern, Bäumen etc., das sieht nicht so toll aus. Gar nicht zu reden von verdorrten Zeugs. Ich weiß, daß in den unteren Leveln Äxte und Sägen nicht so dick gesät sind, aber man kann das mit den Sträuchern und Bäumen gut steuern, wenn man konsequent jeden verdorrten Baum und jeden verdorrten Strauch, der nicht wiederbelebt werden kann, entfernt. Macht man das zeitversetzt, braucht man auch nicht x-Äxte oder x-Sägen auf einmal.
Aber das muß jeder selbst wissen. Mein einziger verdorrter Baum ist im Halloween-Bereich (Olivenbaum), aber das ist auch Absicht.
LG, Hase_Klopfer
-
-
#25 @Hase_Klopfer
Ich selbst lege auch sehr viel Wert auf eine schöne Farm und verstehe die Leute nicht, die ihre Farm sehr "lieblos" gestalten.
Ich persönlich mag es gerne, wenn man erkennt, dass sich Mühe gegeben worden ist. Weniger gerne mag ich Farmen, wo alles an Deko was sie jemals gewonnen haben, etc. Auch aufgestellt ist. Das sieht doch überrumpelt aus.
Ich muss zugeben, auf meiner Farm stehen auch eine Hand voll toter Sträucher, aber die habe ich mehr oder weniger geschickt hinten in der Ecke neben meiner scheune versteckt. Das fallen die weniger auf und ich spare meine sägen für die Bäume, die als Deko immer an der selben Stelle wachsen sollen:)
Darf ich Fragen, wieso du so viel Wert auf die Produktion von Schals legst? Ich produziere häufiger Baumwollstoff. -
#26 Klar, kannste fragen.
Ich brauche die Schals für die Nähmaschine. Sämtliche Produkte, die diese herstellt, brauchen immer eine gewisse Anzahl davon. Und wenn ich da etwas "schlampig" bin (mit der Nachproduktion), dann fehlen die sehr schnell.
Ups, da hab ich Mist geschrieben. Ich meinte nicht Schals, sondern Baumwollstoff!
-
-
#27 Das mit der Stadt kann ich nur nochmal bestätigen. @Mhoram hat das wunderbar ausgeführt. Ich habe zuerst Wert darauf gelegt, alle Gebäude auf 6 Slots zu erweitern und bin noch dabei, alles auf 60 % XP-Bonus zu bringen. Pension und Kurbad sind auch schon zeitverkürzt, während ich das in den anderen Gebäuden auch als unnötig betrachte. Zug und Bahnhof habe ich nebenbei mit ausgebaut, wenn das in den Gebäuden nicht mehr möglich war, da ich das jeweilige Ruflevel noch nicht erreicht habe.
Ich liebe meine Stadt und schwebe nur so von Level zu Level, seitdem ich diese regelmäßig bespiele. Meine GM-Partnerin wundert sich auch immer, wie schnell ich schon wieder im neuen Level bin. Jetzt hat sie auch angefangen, ihre Stadt mehr zu beachten, es wird sich auszahlen.
Das Einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum High Leveler so viel Gold übrig haben. Seitdem es Maggie gibt, bin ich immer chronisch pleite.
-
#28 Das Einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum High Leveler so viel Gold übrig haben. Seitdem es Maggie gibt, bin ich immer chronisch pleite
Das kommt wohl sehr auf den Typ Spieler an.
Ich habe von Level 80 bis Level 100 rund 2 Mio Gold erwirtschaftet, obwohl ich viel shoppe und nur die Überproduktionen in den Strassenverkauf gebe.
Andererseits habe ich in der Zeit nicht einen cent in Deko investiert. Und Maggie habe ich mir noch nicht mal angesehen. Aber ich bin auch ein Mann.
Dabei hätte ich durchaus Lust meine Farm dekotechnisch weiter aufzubohren.
Nur fehlt mir dazu die Zeit, oder anders gesagt meine Prioritäten sind anders gesetzt.@ Skagerrak: Du kannst an meine GM gerne eine Beitrittsanfrage stellen. Wir haben gerade einen Slot frei. Wir sind 29 (von Lvl 50 bis 150). Die Truppe ist nett,hilfsbereit, chattet viel und hat viele sehr aktive Spieler. Wir spielen CL und landen zu 90% unter den ersten Drei, machen das allerdings recht stressfrei, ohne Druck.
-
-
#29 @flori82 Ich persönlich gebe überhaupt nichts für Maggie aus, was den Hauptgrund habe, dass ich mir von ihren Angeboten NICHTS leisten kann. Aber ich sehe mich schon, wie ich alles weg kaufe, sollte ich irgendwann mal Geld haben.
@Mhoram
Sehr gerne! Wäre es möglich den Platz bis Montag zu "reservieren". Ich würde noch gerne das Derby-Ende abwarten, bevor ich die Gemeinschaft verlasse. Wäre sonst viel Arbeit für nichts gewesen. -
#30 Maggie hätte erst ab Level 100 sein sollen, das wäre vernünftig gewesen. Aber dann hätten kleinere Level wieder geschimpft, dass die Neuerungen nur für die großen Level sind
Ich finde Maggie toll, hab ihr schon über 1000 grüne Zettel in den Rachen geworfen und einige Millionen Münzen. Ich bin froh, dass es eine Verwendung dafür gibt und eine neue Motivation, Gutscheine zu sammeln. Vor Maggie hatte ich kaum noch Schiffe gemacht, Puzzle brauchte ich auch keine mehr. Jetzt lasse ich nur wenige aus.Fürs Leveln ist die Stadt am besten, da pflichte ich allen anderen bei. Aber vergiss das Geld nicht, baue Hummer und Enten aufs Maximum aus und kaufe alle Maschinen und baue sie aus.
Diese Investitionen sind erstmal mühsam, zahlen sich aber aus und machen das Spiel auf lange Sicht leichter.
Die Haustiere geben auch ordentlich xp über die Zeit, und Weizen anbauen für Tools ist auch nicht zu verachten, die XP läppern sich auch. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!