Fast alle Gemeinschaften suchen neue Mitspieler, sind auf der Suche nach aktiven Derbyspielern.
Aber wie kann man das erreichen. Sich hier präsentieren ist eine Möglichkeit, aber auch nicht so erfolgreich.
Keiner will seine eigene GM gerne verlassen, aber vielleicht ist gerade hier die Möglichkeit durch SC aktiver einzugreifen, um kleine GM zusammen zu legen.
Anreize schaffen, damit die unzähligen Kleinst“Gemeinschaften“ zu größeren zusammengeführt werden.
Wie gesagt, kein Zwang, das will selbstverständlich keiner, sondern lediglich einen Anstoß bieten zum Wechseln.
Zusammenführung von GM. SC könnte Anreize schaffen
-
-
-
#2 Den "Anreiz" gab es ja, und zwar dass man als kleine Gemeinschaft nicht alle Hufeisen erreichen konnte im Derby. Das wurde geändert und das finde ich gut, auch wenn ich nicht betroffen bin.
Viele sind bewusst in einer kleinen Gemeinschaft und das sollte Ihnen keine Nachteile bringen.
Wenn nur ein Spieler in einer zu kleinen Gemeinschaft unzufrieden ist, wechselt er in eine größere. Sind alle Mitglieder unzufrieden, können sie auch gemeinsam in eine andere Gemeinschaft wechseln. Natürlich muss man sich anpassen und vielleicht ist die aufnehmende Gemeinschaft erstmal skeptisch, wie sich so viele neue Mitglieder einfügen werden. Dafür muss man halt vorher gut kommunizieren, was beide Seiten erwarten. Wir haben das so gemacht, sind mit 7 Mann in eine andere Gemeinschaft gewechselt und es hat super geklappt.
Das Spiel braucht keine Anreize zum Zusammenlegen, die Gemeinschaften müssen nur den Mut haben, Autonomie aufzugeben und flexibel in ihrem Spiel sein, damit es mit vielen neuen Spielern auf einmal klappt.
Ich habe unsere neue Heimat auch hier im Forum gefunden :thumbsup:
-
-
-
#4 da widerspreche ich vorsorglich mal lieber gleich
Ich würde nie wieder in einer großen Gemeinschaft spielen wollen, und wenn es zu "Zwangsehen" käme, würde ich lieber wieder ganz alleine spielen
-
-
#5 Ich möchte garnicht in eine große Gemeinschaft wechseln, denn ich bin in meiner kleinen drei Personen großen Gemeinschaft äußerst zufrieden.
Wir benötigen auch nicht alle derbyhufeisen, da wir das Derby nur zum Spaß spielen, genau wie den Rest des Spieles auch.
Ich habe hier im Forum festgestellt das viele Mitglieder große Probleme haben wenn sie in großen Gemeinschaften sind. Es stimmt die Kommunikation nicht mehr, wenn sie denn überhaupt stattfinded. Es gibt Ungereimtheiten in der derbyaufgabenverteilung und in den "Führungsstilen" bzw. wer die Gemeinschaft überhaupt führen sollt.
Wenn sc kleine Gemeinschaften zwingen würde in größere zu wechseln oder dies automatisch machen würde wird bei mir da spiel mit sofortiger Wirkung deinstallieren.
-
#6 Ich bevorzuge auch kleine Gemeinschaften. 6 wäre perfekt, an den letzten beiden arbeiten wir noch. Große GMs kommen für mich auch nicht mehr in Frage. Da dauert uns das Derby auch zu lang. Wir sind gerne Mittwoch, spätestens Donnerstags fertig und bei großen GMs ist das unmöglich.
Ich habe lange in großen GMs gespielt, aber da habe ich überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde auch aufhören oder allein spielen wenn man uns zwangsweise mit anderen verheiraten möchte. Gerade in der Freizeit sucht sich jeder seine Freunde selber aus.
-
-
#7 Ich brauche auch keine große gm mehr ,ist mir zuviel Trubel und immer nur ein geben und nichts bekommen wenn man mal was braucht ,ich brauche keine Schnorrer mehr ,wir sind zu dritt und das passt ,wobei die anderen beiden immernoch pausieren ,also im Grunde bin ich allein und läuft ,
Wenn mich jemand zwangsweise in eine gm stecken würde ,würde ich die sofort verlassen und überhaupt keine gm haben ,wir waren früher alles Einzel spielen und sind auch zurecht gekommen ,ich muss nicht in einer gm sein , im zweiten Schritt würde ich mir überlegen ob ich noch weiter spiele ,von wegen zwang ,da würde ich eher meine Farm einstampfen und mich nach einem anderen spiel umschauen ,
Sc kann soviel Anreiz schaffen wie sie möchten ,nichts für mich und wahrscheinlich für viele andere auch nicht mehr ,
Und Derby ,ich brauche kein Derby unbedingt ,für mich gibt’s auch Hayday ohne Derby ,
Wenn das jetzt nicht so blöde mit den rollen fürs neue Land wäre ,dann hätte ich mich schon abgemeldet von und das jetzt jeder der Derby spielt auch alle Hufeisen bekommt ist mehr als gerecht ,wenn man 9x320 oder 10x320 macht steht das auch jedem zu und nicht NUR einer großen gm -
#8 Ich würde es gerechter finden, und das wäre sicher ein Anreiz zum anschluß an größere GM, wenn die Tafel im derby je nach Anzahl der Spieler angepasst werden würde.
Bis jetzt hat jede GM, egal ob 1 Spieler im derby ist oder ob es 30 Spieler sind, 12 Aufgabenfelder auf der Tafel.
Der Einzelspieler hat freie auswahl also 12 Felder, er kann Aufgaben sammeln und in Ruhe vorbereiten. Bei 30 Spieler im Derby ist 1 Feld für 2,5 Spieler.Warum nicht nach Teilnehmer im Derby gestaffelt? Ein Feld pro Derby Teilnehmer. 3 Spieler im Derby, 3 Felder auf der Tafel.
30 Spieler im Derby wären 30 Felder auf der Tafel.Fände ich gerecht und für viele vielleicht doch ein Anreiz sich zusammen zu schließen.
-
-
#9 Gerecht ist das nicht. In einer großen GM sind viele Aufgaben wie Stadtbesucher, LKW, Schiffe viel einfacher. In kleinen GMs sind viele Besucheraufgaben gar nicht machbar oder dauern ewig. Auch die Scheunen sind schneller leer als in großen GMs. Die alte Punktevergabe beim Derby war bis vor kurzem auch ungerecht. Auch bei 10 Aufgaben mit Höchstpunktzahl konnten nicht alle Hufeisen erreicht werden. In großen GMs hat man auch mit Aufgaben < 320/400 eine Chance zu gewinnen. In kleinen GMs hat man nur eine Chance mit voller Punktzahl und mit Zusatzaufgabe. Alles hat Vor- und Nachteile.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!