Neuer Hay Day-Sport - Mitten im Derby verschwinden?

  • Beitrag von Krähe5 ()

    Dieser Beitrag wurde von Lobo aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic. Bitte bleib beim Thema. Danke ().
  • #12

    Die Gemeinschaft mitten im Derby zu verlassen, wenn man selber aktiv im Derby mitspielt, ist absolut unfair der Gemeinschaft gegenüber. Ich beobachte, dass immer mehr Spieler nicht mehr bereit sind, Kritik anzunehmen. Gleich wird dann mit Austritt aus der Gemeinschaft gedroht. Wenn jemand neu in einer Gemeinschaft ist, braucht er Hilfe und klar und deutlich Regeln an die Hand. Am Besten bevor dienstags das Derby startet. Jeder darf auch einmal einen Fehler machen. Das kann zwar ärgerlich sein, aber auf denjenigen dann rumzuhacken, bringt auch nichts. Nur zusammen mit entsprechender Lernkurve wird eine Gemeinschaft stark. An sich selber arbeiten, besser zu werden, aber bitte tolerant deinen Mitspielern gegenüber sein. Dann wird es ein entspanntes Spiel mit viel Freude. :girli3:

  • #13

    Nochmal kurz zu meinem Beitrag.
    Es ist nicht so, dass bei uns ständig jemand im Derby das Weite sucht, sondern, dass ich es immer häufiger lese/höre, dass es passiert. Also ganz allgemein.
    Natürlich gibt es bei uns Regeln, allerdings sind die nur auf die Aufgabenhöhe und die Zusatzaufgabe beschränkt. Ich möchte weder ganze Regelwerke schreiben noch vorgeben.
    Davon abgesehen stehen sie vor Derbybeginn immer im Chatbrief für alle sichtbar.


    Es ging mir hauptsächlich um die allgemeine Einstellung einiger Spieler.


    Ich spiele seit 6 Jahren, meine GM besteht schon seit dem ersten Tag der Einführung und ich habe hier schon die merkwürdigsten Sachen erlebt (höflich ausgedrückt). Ich habe aber das Gefühl, dass immer mehr gefordert wird und wenn das nicht so klappt, auch keinerlei Kompromisse geschlossen werden, sondern gleich weitergesucht wird, meist mit gleichem „Erfolg“. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl ist sehr selten und wertvoll geworden!

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #14

    @Mausebär
    zusammenhalt und für einander da sein sind Eigenschaften die im RL auch immer seltener anzutreffen sind. Mich wundert es nicht, dass wir das auch im Spiel antreffen. Da weiß man aber auch, was für ein Glück man hat, wenn man in einer GM spielen kann, in der man fair miteinander umgeht.

  • #15

    Ich kenne das Problem auch. Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich durch Hayday auch persönlich kennengelernt hat, wir machen regelmässig „Hayday Treffen“
    Wir sind alle nett zueinander und helfen einander, jeder weiss, wie es läuft.
    Wir sind offen für neue Mitglieder und heissen die auch jeweils freundlichst willkommen, aber auch wir haben schon erlebt, dass man als Neuer zwar gleich im Derby mitmacht, die meisten jedoch recht fordernd sind. Kriegen sie nicht gleich, um was sie bitten, ist schon mehr als einer mitten im Derby einfach verschwunden...
    Im Moment haben wir das „Problem“, dass wir seit letzter Woche eine Neue haben, die uns ständig damit löchert, wir sollen sie befördern, dass sie auch Aufgaben am Board löschen kann. Das möchten wir aber noch nicht tun, jedenfalls nicht so schnell.
    Für dieses laufende Derby hatten sich alle abgemeldet, ausser die Neue.und schon kam wieder der Ruf nach Beförderung, weil sie ja nix löschen kann. Es haben sich dann doch noch drei andere erweichen lassen, am Derby mitzumachen.
    Ich will ja niemandem was unterstellen, aber ein co- Mitglied kann andere Mitglieder rausschmeissen und ich weiss echt nicht, warum ich da so ein schlechtes Bauchgefühl habe... golly

  • #16

    @Severus61
    Das kenne ich auch, aber wenn es nicht paßt, würde ich das so mitteilen und der Spielerin eine Chance geben was zu verändern. Wenn das nichts nützt und der Frieden in der GM gefährdet ist, würde ich ihr sagen das es nicht paßt und sie sich eine neue GM suchen muß.

  • #17

    @Severus61
    Wenn Dein „Bauchgefühl“ Dir sagt, dass etwas komisch ist, dann höre darauf! :thumbup:
    Kann nur bestätigen, dass man damit zu 95% richtig liegt. ;P
    Kann auch @Hottel zustimmen, sag ihr einfach, dass du es noch nicht möchtest und jeder, der bleiben möchte wird erstmal abwarten. Wenn nicht...., dann ist es sicher kein Verlust. :nixweiss:
    Davon abgesehen reicht die Beförderung zum Ältesten, damit man Aufgaben löschen kann.
    Co-Leiter sind bei mir nur Mitglieder, die schon länger dabei sind und denen ich vertraue. :gtier6:
    Ich denke den Co-Leiter-Status muss man nicht an jeden geben, der gerade in die gm kommt. Es kann ruhig etwas besonderes bleiben. :konfetti:

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #18

    Mausebär, das mit dem „Ältesten“ wäre eine Option, aber wir haben eine superliebe Frau schon sehr hohen Alters in unserer Gemeinschaft, die unglaublich aktiv ist, praktisch immer das Derby mitspielt und hilft, wo sie nur kann. Sie trägt den Titel „Älteste“ als einzige und das soll auch so bleiben, es ist für uns alle etwas ganz besonderes, sie bei uns zu haben und wir wollen ihr die „Würde“ dieses Titels ganz alleine überlassen.


    Der neuen Spielerin geben wir natürlich die Chance, sich zu bewähren, sie wird im Moment halt einfach nicht befördert. Punkt. Wenn ihr das nicht gefällt ( wir haben uns abgesprochen, dass wir auf ihr Drängen nicht eingehen), darf sie gerne wieder gehen.
    ^^

  • #19

    Dem kann ich leider nur zustimmen.


    Wir suchen auch schon länger Mitstreiter, alle wollen sofort im Derby mitspielen, am liebsten als Co-Leiter. Eigentlich finde ich es besser, wenn Neulinge erstmal eine Woche nur so in der Gemeinschaft sind, um zu testen, ob es passt.


    und ein Zusammengehörigkeitsgefühl muss wachsen und das kann dauern, deshalb wünsche ich mir auch etwas mehr Geduld von beiden Seiten.


    Liebe Grüße
    Marlies (Millimi)

    Liebe Grüße Marlies:calicok3:

  • #20

    Es ist gar nicht so einfach neue Mitglieder zu rekrutieren. Erst recht nicht, wenn man in der Weltrangliste weit oben mitspielt. Dazu benötigt man 30 aktive Mitspieler, um keinen unnötigen Punktverlust hinnehmen zu müssen. Ohne Fb geht leider gar nichts.
    Das heißt, wer in der Gemeinschaft ist, muss im Derby mitspielen.
    Mir ist es egal, ob ich Mitglied,Ältester oder Co-Leiter bin. Es hat alles seine Vor-und Nachteile. Als Mitglied muss ich weniger nachdenken und bekomme die Aufgaben serviert. Beim Löschen passieren ja doch leicht Fehler.
    Wir haben extra eine weitere Gemeinschaft, in der sich neue Spieler mit unseren Regeln vertraut machen können.
    Ich bin froh, dass ich keine eigene Gemeinschaft habe. Es gehört doch sehr viel Herzblut dazu, eine Gemeinschaft erfolgreich zu leiten. Ihnen gebührt mein größter Respekt und meine Bewunderung.
    Daher würde es mir nie in den Sinn kommen, eine Gemeinschaft mitten im Derby zu verlassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!