Update vom 24.06.2019 - Diskussion und Infos

  • #452

    Ich würde auch gern lieber hier diskutieren... aber funktioniert ja leider nicht, obwohl die meisten hier erwachsen sein dürften... Ich finde sogar, dass es eine gewisse "Würze" in diesen Thread bringt. Von mir aus kann hier gerne auch weiter diskutiert werden, aber ohne Beleidigungen oder persönlichen Angriffen.


    Das Tal bietet eben eine sehr große Angriffsfläche für Diskussionen und es wäre schade die Diskussion zu ersticken, nur damit es aussieht, als sei alles Friede Freude Eierkuchen. Aber der Ton macht eben die Musik, und beim Schreiben muss man bekanntlich umso mehr auf diesen achten...


    In den von mir erwähnten Threads kann man wenigstens seine Meinung offen sagen, ohne dass es als "Blablabla" abgetan wird :stock:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #453

    Ich sehe das Problem nicht.


    Heutzutage fühlen sich viele Leute sehr schnell „angemacht“. Ich sehe in diesem Thread weder Beschimpfungen, noch Beleidigungen.


    Mir kommt da spontan in den Sinn: Wattebäuschchen-Gesellschaft. Political Correctness.


    Viel zu viele fühlen sich viel zu schnell auf den Schlips getreten.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #455

    Ich hatte gehofft 200 Sonnen zu schaffen. Aber ich müsste Salat pflanzen und das geht nicht, weil ich im Derby Soja und Möhrchen anpflanzen muss. Und endlich sitzt ein Huhn auf meiner Straße, aber nur noch 2 Stunden. Und weil ich nicht fahren kann, wird der Nebel immer dichter und mein Sichtfeld immer kleiner. Über den Wolken schreien 3 Hühner alles zusammen. Irgendwo hab ich gelesen, dass bis zu 60 Lkw im Tal sind, ich sehe 3, meinen und 2 andere...vielleicht kann jemand meinen Kummer verstehen. ;( Ich könnte noch seitenlang weiter jammern. :stern:

  • #456

    Auf den 2. Blick ist das Tal für mich tatsächlich weniger stressig als das Derby. Und auch weniger auf gewinnen und Konkurrenz zu anderen GMs aus. Ich habe jetzt in der 1. Saison schon öfter am Rad drehen können, hab ein bisschen Treibstoff gespart, konnte Hühner einsammeln und brauche nur noch 1 tägliche Quest. Und morgen fängt der Zähler der Sonnenaufgaben wieder von vorne an. D.h. ich kann es für heute getrost vergessen, weil ich eh keine 500 mehr schaffe.


    Da ich nicht gerne Derbys spiele, die mich stressen, ist das Tal für mich tatsächlich eine super Möglichkeit! :thumbup: Es ist nicht auf schnelle Leistung aus, sondern eben eine langsamere Saison. Knifflig wird es wahrscheinlich, wenn man Derby und Tal gleichzeitig spielen möchte. Aber vielleicht teilt es sich dann eben eher auf auf Derby- und Tal-Spieler.


    Nach 20 Tagen bekomme ich dann trotzdem meine Belohnungen und eventuell Sonderdeko. :danke1:

    Dumme rennen, Kluge warten. Weise gehen in den Garten.
    :draussen9:

  • #457

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man beides gleichzeitig gut hinkriegen kann, wenn man sich das nur gut organisiert. Ich musste heute auch Tomaten anpflanzen für die Sonnen im Tal. Nun hatte ich fast alle Felder voll mit den Tomaten, kommt im Derby prompt eine Blütenaufgabe mit Mais ernten. :facepalm: Hätte ich mal vorher ins Derby geschaut, dann hätte ich mich so organisieren können, dass ich zuerst den Mais ernte und dann die Tomaten anbaue. Man muss eben auf beides gleichzeitig genau achten, wenn man beides nebeneinander bespielen möchte und darf nicht zu voreilig mit irgendetwas anfangen.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #459

    Wenn es klappt ok, im Mystery derby geht da mal wenig oder nur mit Glück.


    Mir bringt das Tal gerade rechnen bei.


    Ich hatte 7 Tankfüllungen und bin zwei Stationen gefahren. Gucke wieder ins Tal, da sind 4 Tankfüllungen verdunstet. Ich habe nur noch 1 Tankfüllung statt 5.


    Nun gut, entenfallen ausgeworfen und 9 Tankfüllungen erdreht. Jetzt werden mir 16 Tankfüllungen angezeigt, anstatt 10. Höhere :thumbsup: Mathematik

  • #460

    Eigentlich hätte ich auch eine Endschuldig erwartet @Uwegan dem ist leider nicht so .
    Ich bin kein nachtragender Mensch , aber wir brauchen hier auch jemanden der alles aus der rosaroten Brille sieht .
    Auch wenn ich persönlich das Tal mit einem Auge schwarz sehe .


    Wir brauchen aber auch @Rübenfarm der sich super macht , aber das gefällt mir war nicht passend.
    Ich ziehe da für mich persönlich einen Schlussstich darunter . Manchmal geht etwas schief .


    Hässlich! Etwas mit hässlich zu beschreiben ist doch heute das normale auf der Weld .
    Stellt euch doch mal als Kind vor , im Pausenhof ? Was war damals die Redewendung?
    Heute kommen die Kids nach Hause und hauen einen raus und man denkt sich . Na das kannst Du
    mit Sicherheit nicht vom Elternhaus haben . Also hässlich ist umgangssprachlich.


    Ich möchte NICHT das auf meinen Beitrag geantwortet wird , außer es geht um das Tal .
    Ob jeder Beitrag positiv oder negativ ist oder hässlich darin vorkommt.
    Aber sowas und das wünsche ich mir darf soll nie mehr vorkommen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!