Update vom 24.06.2019 - Diskussion und Infos

  • #441

    Ich empfinde es gerade umgekehrt. Solange man etwas positives über das Tal schreibt ist alles ok. Diejenigen die negatives über das Tal schreiben, werden nieder gemacht.


    Wir haben jetzt 44 Seiten größtenteils über das Tal, größte Teil des Updates, diskutiert und jetzt fällt dir ein das Diskussionen zum Tal hier gar nicht reingehören weil gestern ein neuer Thread dafür gestartet wurde?


    Wenn man hier im Thread nicht über das Tal diskutieren soll, wobei Diskussionen hier eh nicht erwünscht sind, worüber dann? Das Update war fast nur Tal.
    Sollen wir jetzt darüber diskutieren das Greg Level 151 bekommen hat, darüber das man statt 3 jetzt 5 Nachrichten im umschlag schreiben darf, über die neuen Statuen oder über die neue deko? Das mag ja teilweise ganz nett sein, diskussionsstoff ist das nicht wirklich.


    Bla bla bla

  • #442

    :hallo: Ich war lange Zeit nicht mehr aktiv im Spiel und dementsprechend auch im Forum und habe nun durch das Update neue Motivation finden können mal wieder Hayday zu spielen.


    Wenn ich mir diesen Thread aber so durchlese finde ich es sehr schade wie hier teilweise miteinander geschrieben wird. Ich war nie eine von den besonders aktiven und habe meist nur still mitgelesen aber hier muss ich doch mal sagen dass ich es wirklich traurig finde wie hier stellenweise miteinander geschrieben wird. Ich habe das Gefühl es geht größtenteils gar nicht mehr um eine Diskussion über das Update, sondern eher darum alle die eine andere Meinung haben niederzumachen. Hier wird nicht mehr sachlich über das Tal geschrieben sondern alle Personen mit Sichtweisen die nicht der eigenen entsprechen runtergemacht. Egal ob es sich um Pro-Tal oder Contra-Tal Meinungen handelt.


    Das Tal ist meiner Meinung nach weder positiv noch negativ. Das Tal ist einfach das Tal und unsere eigene Einstellung dazu macht es erst zu etwas positivem oder negativen. Jeder empfindet das anders, jeder hat andere Sichtweisen und jeder spielt das Spiel auf seine eigene Weise. Jeder kann daher selbst entscheiden ob er dem ganzen eine Chance geben mag oder eben nicht. Ich weiß wie ich zu dem Tal stehe aber ich weiß auch, dass es nicht nur die „eine richtige“ Meinung gibt. Nichts ist nur gut und nichts ist nur schlecht.
    Beide Seiten gehören in solch eine Diskussion rein, sonst wäre es ja keine Diskussion. Aber dass man sich hier teilweise persönlich angeht bzw. persönlich angegriffen fühlt, muss doch nicht sein. Man muss doch in der Lage sein zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen zu einem Thema gibt. Man muss sie nicht unbedingt verstehen und man muss die Ansichten nicht teilen und nachvollziehen können, aber man sollte doch zumindest respektieren können, DASS es es andere Sichtweisen gibt. Und ehrlich gesagt habe ich beim Durchlesen von so manchen Kommentaren nicht mehr das Gefühl, dass man sich und den Austausch miteinander hier gegenseitig wertschätzt. Niemand sollte hier das Gefühl haben niedergemacht zu werden, egal welche Meinung man auch vertritt.


    So habe ich persönlich das beim Durchlesen der Kommentare empfunden. Zumindest bei einigen Kommentaren. Ich möchte das nicht verallgemeinern, da selbstverständlich nicht alle Kommentare in diese Richtung gehen.


    Das ganze ist natürlich auch nur meine subjektive Wahrnehmung, und vielleicht lest ihr mein Kommentar denkt euch „was will die denn?“ aber ich wollte das jetzt einfach mal loswerden dass ich teilweise den Umgang miteinander als, ich sage mal, nicht mehr so schön empfinde.

    ☆★Sunshine★☆
    Sonnenzauber-Café

  • #443

    Mein Empfinden ist, dass man hier gar nicht schreiben darf, was einem am Tal nicht gefällt. Ich habe bei den ganzen "Sprit ist zu wenig" - und "Sonnen sind viel zu hoch" - Posts (und weitere Kritikposts) bisher keinen gelesen, der irgendeinen positiven Post niedergemacht hätte. Auch eine Pauschalisierung habe ich nicht gelesen.


    Und ich schreibe das jetzt nicht, weil ich für irgendeine Seite Partei ergreifen will. Ich selbst stehe relativ mittig zum Tal: im Großen und Ganzen gefällt mir die Idee, aber diverse Kleinigkeiten gefallen mir eben nicht. Und das möchte ich dann hier auch äußern dürfen. Dafür sind Foren da.


    Mir gefällt es nicht, wie hier damit umgegangen wird. Gerade Mods und Admins eines Forums sollten neutral sein zu ALLEN Leuten, egal welche Meinung sie äußern. Dieser Job ist nicht einfach, daher habe ich auch großen Respekt davor. Aber so ein "Bla bla" - Post geht gar nicht! Sowas indiziert auch eine krasse Abwertung des davor Postenden.

  • #444

    Zugegeben, ich wollte mit meinem „BlaBlaBla“ provozieren.


    Und wie ich sehe, hatte ich Erfolg.


    Selbstverständlich ist Kritik am Update erwünscht. Ich finde auch nicht alles optimal.
    Was mich aber in diesem Moment tierisch genervt hat, ist die Tatsache, dass jeder Versuch dem Tal etwas Positves abzugewinnen als Blödsinn und Schönfärberei bezeichnet wird. Von der rosaroten Brille mal ganz abgesehen. Wenn man Kritik übt, sollte man eben auch damit rechnen, dass nicht jeder diese Meinung hat und sollte dies auch akzeptieren können.


    Manchmal kommt es eben nur auf den Ton an, wie man etwas rüberbringt.
    Bestes Beispiel, die Geburtstagstorten. Also ich bin auch nicht der Dekofreak und halte viel davon und sicher werden sie auch bei mir im Laden verschwinden.
    Ich kann sie für meinen Geschmack häßlich finden, aber ich kann einfach nicht schreiben, dass sie häßlich sind.
    Andere finden sie halt schön und passend zur Farm. Ich akzeptiere das.


    Nun zum Tal, damit es nicht noch mehr OT wird.


    Sollte man nicht einfach nur lernen, nicht alles was theoretisch möglich ist, praktisch umzusetzen.
    Ich hoffe es wird sich am Benzinsystem prinzipiell nichts ändern von ein paar Schüben oder Belohnungen im Derby vielleicht abgesehen.
    Denn dann wird es wirklich Streß. Und woher weiß ich denn, ob man nicht grundsätzlich völlig anders an die Sache rangehen sollte um erfolgreich zu sein.
    Die Saison, beispielsweise, dauert 22 Tage. Da könnte man doch möglicherweise, die ersten 2 bis 3 Tage nutzen, um ausschließlich Benzin anzusammeln.
    Ob es funktioniert? Keine Ahnung, aber ich probiere es gerade aus.


    Wenn man natürlich Hayday mit einer asiatischen Kampfsportart verwechselt, ist Streß, so wie manche das Derby praktizieren, vorprogrammiert.
    Das Derby hat seinerzeit viele Gemeinschaften auseinandergebracht, die lange friedlich nebeneinder gespielt haben.
    Warum, weil derjenige der aus irgendeinem Grund nicht volle Leistung bringen konnte, sofort entlarvt und abgeschossen wurden.


    Im Tal weiß ich nicht, wer die Hühner fängt. Aber es kann mir auch egal sein. Ich weiß nur, das am Ende bei 250 Stück eine Sonderbelohnung winkt.
    Keiner wird für zu wenige erlegte Hühner bestraft. Und wenn ich keine Lust auf Belohnungen habe, gut dann lass ich das Tal einfach links liegen.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #445


    ach du wolltest nur provozieren @Uwegan na dann ist „bla bla bla“ natürlich voll ok dash Ich hätte doch fast eine Entschuldigung erwartet. Aber wenn das volle Absicht war, nun gut. Dann dürfen wir Mitglieder sowas ja künftig auch schreiben ohne das es entfernt wird.


    Ich hasse das umdrehen des geschriebenen. Ich habe das Wort Blödsinn doch in einem ganz anderen Zusammenhang verwendet. Ich habe keine positive Meinung zum Tal als Blödsinn bezeichnet sondern die Unterstellung das ich (wir?) nur zu ungeduldig sind, das das mein Problem ist, das ist Blödsinn. Oder kennt mich hier irgendwer wirklich der das beurteilen könnte?


    Zu den Torten, ich finde sie häßlich. Du beklagst dich doch auch nicht darüber wenn jemand schreibt, was für eine niedliche torte. Das darf man aber wehe andersrum. DAS stößt dir sauer auf. Und ja mit der rosaroten SC Brille habe ich dich gemeint und zwar genau aus den o.g. Gründen.

  • #446

    Wir hatten doch schon sooo oft Neuerungen in Hay Day. Der eine schrieb dazu "Juhuu, ganz toll!", der andere schrieb "Wie hässlich, kann ich nix mit anfangen." Nie war das ein Problem, es waren verschiedene Meinungsäußerungen, die nebeneinander bestehen konnten und trotzdem hatten wir hier im Forum ein angenehmes Miteinander.


    Ich like auch Beiträge im "Glücksmoment" - Thread, wo sich jemand riesig über irgendetwas freut, womit ich gar nix anfangen kann, einfach nur, weil ich sehe, dass derjenige damit total glücklich ist.


    Ich verstehe nicht, warum das hier so ausarten musste. Lasst doch jedem seine Meinung zur Sache und lasst uns alle wieder nett miteinander umgehen. :daumen:

  • #447

    Ich kann h sehr gut verstehen flori 82. allerdings ist dies ein öffentliches Forum und wird wie Facebook und Co dazu genutzt um Meinungen zu sagen.


    Die Mehrzahl wird negativ sein, nur wenige positiv.


    Was mir in letzter Zeit allerdings auch aufgefallen ist das man niedergemacht wird sobald man eine Anregung gibt die sich in irgendeinem Ohr negativ anhört oder als Kritik empfunden wird.


    Uwegan, ich bin nicht im Tal um erst Sprit zu sammeln damit ich am Tag 22 fünf statt drei Häuser abfahren kann. Das hat durchaus noch ausbaupotenzial.


    Ich respektiere durchaus neue Ideen im Spiel, wie zu. Bespiel das Tal. Es muss allerdings auch der Raum dazu eröffnet werden die dem Spieler Gelegenheit geben auch Anregungen und Ideen dazu beizusteuern. Schließlich ruft ihr doch nach jedem Update und jeder Neuerung dazu auf

  • #448

    Natürlich darf jeder seine Sichtweise und Probleme hier zur Diskussion stellen. Dabei sollte man aber jede Sichtweise des anderen ebenfalls akzeptieren.


    Wenn dann jemand antwortet und versucht, seine Sichtweise zu erklären, bedeutet das noch lange nicht, dass die andere Meinung „nieder gemacht“ wird. Manches ist mit Sicherheit auch als guter Ratschlag gemeint, es von einer anderen Weise zu betrachten.


    Aber anscheinend fasst das jede Seite gerade so auf.


    Bedenkt dabei bitte: Wir sehen uns nicht direkt dabei und können nicht anhand der Mimik erkennen, dass es nicht negativ gemeint ist.


    Wir haben ein neues UFO „Das Tal“ eröffnet, um die Themen des Spiels besser für Euch unterscheiden zu können.


    Die Meinungen zum Update haben wir alle schon größtenteils hier verkündet.


    Probleme, Tipps und weitere Diskussionen könnt ihr dort gern ein eigenes Thema eröffnen oder in einen bereits vorhandenen Thread posten.


    Lässt uns einfach das Spiel zusammen spielen, darüber diskutieren und unterstellt Euch bitte mal nichts negatives in den Argumenten, die vorgebracht werden.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #449

    Was glaubt ihr, warum es den Nörgel-Thread und diesen "Ich-finde-alles-toll-Thread" gibt???


    Weil es damals nach einem Update eine gleiche/ähnliche Situation gab....


    User, die negatives am Spiel erwähnen sind scheinbar grundsätzlich Meckerer und Schwarzseher und man kann ihnen nichts recht machen...


    User, die das meiste positiv bewerten und gut finden haben scheinbar ne rosarote Brille auf der Nase...


    Schade schade schade, echt ;(


    Gewisse "Kurzkommentare" kann man sich aber bitteschön schon sparen... :opa:


    Liebe Leut, bitte streitet hier doch nicht, habt ihr nix davon, nur verschwendete Energie und graue Haare :knuddel:


    Geht doch einfach in die für Euch passenden Threads, das hat schon mal prima funktioniert :hallo-kappe:
    ! Zutritt für Nörgler nicht erlaubt! (selbsterklärend)


    oder


    ! Zutritt nur für Nörgler !


    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #450

    Sehr schöner Hinweis @wedel07 auf die entsprechenden Threads wo ihr Euch nach Belieben stopping :krank20: :kotz: oder :fruehling_pink: könnt.


    Trotzdem wäre es echt schön, man könnte wieder normal konstruktive Kritik oder generelle Spielweisen in anständiger Art und Weise diskutieren.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!