Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #1.701

    Hallo Lily_HD


    Die Stadt ist für mich das Nonplusultra, ich kann's nicht anders sagen. Ich habe sie schon lange voll ausgebaut, und das, was sie für mich "abwirft", bringt meine Farm am besten vorwärts. Dazu reicht es, nur den "normalen" Zug zu nutzen. Will ich etwas forcieren, spanne ich den persönlichen Zug noch zusätzlich ein.


    Ich kann natürlich aus der Ferne nicht beurteilen, was Du "falsch" machst. Ich kann nur spekulieren, hast Du die Stadt evtl. noch nicht komplett fertig? Das wäre eine mögliche Erklärung.

  • #1.702

    Ich höre heute bei 20 Sonnen auf....


    Für Sonnen müsste ich Hühner füttern.... ist mir zu stressig


    Oder Angeln.... mag ich nicht...


    Oder Bootskisten füllen.... Ich schau was mir machbares übern weg läuft... aber keine Ahnung, was da zu erreichen ist...


    Für dieses Tal reiße ich mir wirklich kein Bein aus, habe eh KEINE Rolle bei den Belohnungen :augenroll:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #1.703

    wedel07


    Tut mir leid, daß das Tal Dich so stiefmütterlich behandelt. Hätte Dir auch gerne 4 Röllchen gegönnt.


    Kurios, dafür, daß ich das Tal nicht mag, ist es jetzt sehr angenehm. Kaum Pannen, 2 x am Tag Tiere abliefern, bis jetzt sind sie auch alle angekommen, so kann es weitergehen. Es ist auch das erste Mal, daß ich zwischendurch was kaufen mußte, weil ich sonst die 6.000 überschritten hätte. Das ist auch ein absolutes Novum für mich.


    Auf diese Weise habe ich die beiden letzten Röllchen schon sicher, und die Blueprints schaffe ich auch. :thumbup:

  • #1.704

    Jasmin2017


    Danke :draussen10:


    Ich hatte schon paar Pannen und 2 oder drei mal ist ein Tierchen vom Wagen gehüpft.

    Bin aber in ner guten Ecke vom Tal... da sind ständig Tiere, da kann ich mich gar nicht beschweren.

    Entweder sie stehen so gut, dass ich in nem kleinen Kreis um ein Reservat fahren kann oder sie stehen gut auf dem Weg zum nächstgelegenen Reservat.

    Imbiss und Fischladen stehen ja auch überall rum. Das ist alles okay finde ich

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #1.705

    Warum soll man nur den Imbiss und den blöden Fischladen, den man selten findet, anfahren? Es gibt doch noch mehrere Läden, aber immer nur die zwei!

    Mache das Tal selten, weil ich es sinnlos finde, aber wenn, dann eben nur diese zwei Läden.

    Ist das bei euch auch so?

    Was ich aber richtig unfair finde ist, kaum fährt der Klapperkasten los, steht er in Flammen! Absolut unnötig dieses Feature. Mir müssten beide Füße fehlen, dafür Diamanten einzusetzen, die ich eh nicht habe!

  • #1.706

    Also Fischläden und Imbissläden sind inzwischen (seit Monaten) an jeder Ecke... Musst du mal genau gucken :lupe:


    Etwas mehr Abwechslung bei den Läden wünschen sich hier glaub einige... Aber sind halt leider immer nur die beiden :nixweiss2:


    Im kompletten Tal setze ich auch keinerlei Diamanten ein.... Die Panne ist ja irgendwann vorbei...


    Und ohne Röllchen im Talshop strenge ich mich sowieso nicht an.


    Wie IMMER bei HayDay: alles kann, nichts muss :girllach

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #1.707

    Scheinbar mach ich was "falsch".


    Ich suche mir zu Beginn einer Talsaison eine Ecke aus, bei der ich Fischbude, Imbiss, Tanke, bei Zootieren eine Station und zum Schluss eine Art "Community" habe wo die Wege kurz sind und es, am besten, zwei Rundkurse gibt. Die Aufgaben schaffe ich absolut regelmäßig und zuverlässig; es gibt manchmal einen Tag, wo ich "nur" drei von vier schaffe, aber man hat ja für das letzte Bombenschweinchen drei Felder und für die letzte Kiste sogar sieben offene Aufgaben Karrenz.

    Aktuell ist diese Konstellation im äussersten Süd-Westen, nördlich des HAY DAY Schriftzug gegeben.

    Ich fühle mich dort wohl, hole meine Lieblingsbelohnungen Puzzle und Rolle immer zügig, wenn rot/grün/blau übrig sind auch gerne mal Erweiterungen, und hab quasi keinen Stress.
    Und idR reichen die Level 50 und 100 für genügend Sprit.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #1.708
  • #1.709

    Warum interessieren dich die Quests überhaupt, wenn du eh kaum im Tal spielst? Die lohnen sich doch nur, wenn man viel spielt und auf dem Strahl vorankommt, um Kisten zu öffnen oder beim Knallerschwein zu zocken. Es wäre sinnvoller, wenn du dich auf die Token konzentrierst, um im Laden zu kaufen, was sich für dich lohnt.


    Ich mache es wie die anderen, ich habe eine feste kleine Runde, wo ein Fischladen, ein Imbiss und ein Reservat dicht beisammen sind, da braucht es nicht viel Benzin und das Tal ist nicht viel Aufwand für zusätzliche Goodies. Pannen sind nervig, ja, aber drüber aufregen lohnt eh nicht.

  • #1.710

    Ich habe auch immer eine feste Gegend.... Bin gerade auch eher im Westen Unterwegs... 1 Reservat, im direkten Kreis drum herum Fischladen, Imbiss, da sind drei Läden sogar mit nur 1 Sprit auseinander. Tiere sind da auch immer... Fährt man von dort aus südlich, nördlich oder westlich kommen schon wieder Fischbude und Imbiss...

    Im untersten Südwesten ein nicht weit entferntes Reservat.... und viele Tiere....

    Aber egal wo man ist, egal in welche Richtung man fährt, es kommt bald wieder ein Fischladen oder ein Imbiss :girldaumen2:


    ZaphodBeeblebrox vielleicht musst du mal die Karte zoomen... also dass nen weiteren Blick bekommst... Ich mache jede Wette, dass du im gleichen Tal rum düst und die gleiche Karte hast... Einfach bissle vorausschauend die Route planen und die Tipps hier vielelicht aufnehmen und in die angesprochenen Tal-Gegenden mal fahren...

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!