Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #963

    Schon mehrmals erwähnt, ich finde das Tal echt klasse, bekomme öfters gratis Sprit oder sogar 20 für (mit entsprechender Wartezeit natürlich) für einen Diamanten. Und so kann ich wirklich sehr sparsam durchs Tal fahren.

    Was aber wirklich zum 🤮 ist, das ich für einige Tage außer Gefecht bin, weil der Sack voll ist und das Sparschwein auch. Kann erst wieder in zwei Tagen und 13 Stunden weitere Gegenstände kaufen. Ansonsten fahre ich dann jetzt nur noch rum um die Quests zu bekommen, aber eben alles ohne Token. Das finde ich ist x sehr schlecht durchdacht.

    @Ferrys

    Da habe ich mit meiner GM sowie den anderen GM’s die im Tal rumfahren bisher immer Glück gehabt.

    Wir hatten immer (außer bei der ersten Talsaison die Hühner zusammen und nun auch schon über 600 Tiere behutsam im Reservat abgegeben)

    Aber alleine ist es wohl kaum zu schaffen. Das ist wirklich ärgerlich. Vielleicht ein Grund sich einer aktiveren GM anzuschließen?

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #964

    Bei dieser Gelegenheit kann man mich gleich mit aufklären.


    Ein Tal besteht immer aus 60 Spielern die gemeinsam dort rumfahren und die Tiere einsammeln. Der Stand der dir angezeigt wird, ist also nicht dein persönliches Konto was du gesammelt hast, sondern wieviele Tiere insgesamt in deinem Tal gesammelt wurden von allen 60 Spielern.

    Die Spieler werden zufällig zusammen gewürfelt. Das hat nichts mit Gemeinschaft oder Einzelkämpfer zu tun. Wenn du einer Gemeinschaft angehörst bist du automatisch mit den Mitgliedern deiner Gemeinschaft zusammen im Tal PLUS den Rest fremde Spieler so das es immer 60 sind.

    Das können 60 Einzelspieler sein, oder 2 GMs à 30 Spielern oder 2 mit je 20 plus 20 Einzelspieler. Wie auch immer, es sind immer 60 und alle zusammen sammeln die Tiere.

    Blöd ist halt wenn man in einer GM mit 30 Spielern ist wo nur 2 aktiv sind. Dann hat man schon mal 28 inaktive LKWs im Tal rumstehen. Kommen dann weitere GMs dazu wo es ähnlich aussieht fährt man mitunter nur mit einer handvoll aktiver Spieler durchs Tal und schafft dadurch kaum die benötigte Anzahl an Tieren.

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • #967

    hallo PowerOma, den Screenshot habe ich schon vor etlichen Tagen an SC geschickt, ohne eine Reaktion zu erhalten, auch nach mehrmaliger Nachfrage. Die Puzzleteile sind immer noch grau hinterlegt bzw mit „ausverkauft“ gekennzeichnet. Es ist sehr schade, daß SC zu keinem Feedback bereit ist....diese Updates sind nicht gut überlegt. Alles sehr schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Felidae ()

  • #968

    Wen man ein Spiel in die Welt setzt muss man den Spieler auch betreuen. Und das nicht nur wenn das Spiel gut läuft sondern speziell dann wenn das Spiel NICHT läuft. Man erkennt an den Kommentaren das SC dazu nicht mehr bereit ist.


    Ist das Spiel dann noch wert gespielt zu werden? Wenn die ausgeschrieben Belohnungen nicht einzulösen sind? Die Belohnungen die einen Spieler eventuell von der Aufgabe des Spieles abhalten würden?


    Und kommt bitte nicht mit der Begründung die machen das nebenbei, das zieht nicht mehr! Das Spiel hat nach euren Angaben eine große Dimension angenommen, da muss man halt mal ein paar Leute einstellen die den Kunden betreuen! Das geht doch in anderen Firmen die Spiele bzw. andere onlineseiten anbieten auch!


    Zumal nach dem letzten Update noch mehr Sachen dazu gekommen sind die man mit Diamanten bezahlen soll. Die kann man ja nicht alle erspielen.


    Es sind nicht alle Spieler gewillt in einem Angepriesenen geldfreien spiel doch noch reales Geld auszugeben um Diamanten zu kaufen!

  • #969

    Wikipedia sagst folgendes


    Supercell
    Spieleentwickler

    pasted-from-clipboard.png

    Beschreibung

    Supercell ist ein Spieleentwickler, gegründet im Mai 2010 in Helsinki. Ilkka Paananen ist der CEO der Firma. Der Spieleentwickler entwickelt Free-to-play-Onlinespiele. Wikipedia

    Gründung: 14. Mai 2010, Helsinki, Finnland

    Umsatz: 1,6 Milliarden EUR (2018)

    Zentrale: Helsinki, Finnland


    .......so ganz arm sind sie also nicht

  • #970

    Supercell ist aber nicht mehr eigener Herr im Haus. Ist zu mehr als 3/4 von einem chinesischen Internetkonzern übernommen worden. Und die werden Druck machen, das der Rubel rollt.


    Das kann bloß nach hinten losgehen, wenn sich nur noch auf Verkaufen getrimmt wird und keine vernünftige Betreuung mehr stattfindet.


    Wer Dollarzeichen in den Augen hat, sieht nichts anderes mehr!


    💰💰💰💰💰💰💰

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!