Das Tal ist für mich nur eine kleine Nebenbeibeschäftigung die einem in der derbyfreien Zeit etwas Abwechslung bietet.
Bislang haben wir 13 Hühner gefangen und so wird die Jagd danach auch in dieser Saison wohl eher langweilig werden. Das finde ich schade, denn die früheren 250 Hühner waren wenigstens eine Herausforderung.
Röllchenjagd interessiert mich auch nicht besonders. Ich bin nicht darauf angewiesen, neues Land zu erschließen. Wenn ich ein Röllchen ergattern kann (ob im Tal oder im Derby), freue ich mich darüber. Aber wenn es keins gibt, stürzt mich das auch nicht in tiefe Depressionen.
Meine gesamte GM ist diesmal auch ganz unten rechts auf der Karte gelandet. Anscheinend auch viele andere fremde Gemeinschaften, denn in der Gegend ist jetzt eine Menge los. Dennoch konnte ich heute nicht alle Quests beenden. Ein defekter LKW war einfach nicht aufzutreiben. Schade, aber shit happens. Und so wichtig ist das ja auch nicht.
Schön, mal in einer anderen Gegend gelandet zu sein, denn freiwillig wäre ich wohl nicht da hingefahren. Dabei gibt es auch dort einiges zu entdecken, wie z.B. sehr nahe stehende Häuser, mit deren Hilfe sich die Fahrten mit etwas Geschick sehr verkürzen lassen.
Mit meiner kleinen Farm konnte ich 100 und mit der großen sogar 200 Sonnen ergattern. Und das alles nur so nebenbei. Ich habe mich dafür nicht großartig anstrengen müssen, sondern nur das normale Farmgeschäft mit etwas Hinblick auf die Spritaufgaben laufen lassen. Das kann zukünftig je nach Konstellation der Sonnenaufgaben auch mal schlechter laufen. Aber auch das ist vollkommen in Ordnung. Man kann nicht immer nur Glück haben.
Mich freut, dass es nach dem Talwagen und dem Talzug wieder eine neue besondere Deko gibt. Darauf arbeite ich hin, bin mir aber jetzt schon sicher, das Ziel zu erreichen. Ich hoffe nur, dass SC nicht irgendwann die Ideen für gute und schöne Dekos ausgehen. Hässliche gibt es schon genug.
Ein Fehler, der bislang auftrat, wurde anscheinend auch behoben. Wenn man früher eine Gruppenaufgabe gelöst hatte, wurde für alle anderen Spieler immer noch ein schreiendes Huhn über dem entsprechenden Gebäude angezeigt, so dass man sich machmal vollkommen vergeblich dort hinbegeben hat, um dann festzustellen, dass schon genügend Spieler diese Gruppenaufgabe gelöst hatten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich bei diesem Aufgabentyp nicht ein neuer Fehler eingeschlichen hat. Eventuell gibt es da Probleme beim Einsammeln der ausgelobten Token in dem Gebäude.
Mein bisheriges Resümee: Wenn man sich nicht selber Streß macht ist es genau das anfangs angekündigte lockere und einfach nebenbei zu spielende "Zusatzspiel". Mir persönlich ist es fast schon zu langweilig, da es keine großen Herausforderungen gibt. Das mag einigen Mitspielern durchaus anders erscheinen, weil sie mit ganz anderen Erwartungen auf das Tal schauen. Dies ist für mich auch durchaus nachvollziehbar.
Aber letztlich finde ich es immer noch gut, dass man Hay Day so spielen kann wie man will. Es gibt so viele Optionen und selbst wenn man das Spiel schon ganz aufgegeben hat, kann man nach Jahren der Abstinenz wieder dort einsteigen wo man aufgehört hat. In welchem anderen Spiel gibt es so etwas denn noch?
Wer keine Lust auf das Tal hat, der kann es doch wirklich ignorieren. Alles kann, nichts muss.