Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • Moin,

    und das ist so gewollt? Zwischen einem Röllchen bis zu vier Stück in diesem Tal-Shop?

    Normal kann das aber wohl nicht sein.:supersad:

    Bei mir stehen 2 Stück. Dafür mach ich nicht den Affen. Trägt natürlich bei zur Motivation :cursing:

    Bei den Hufeisen sind gar keine bei! Langsam können sie mich mal .....

    LG, der Charles

    ________________

    “Anything that can go wrong will go wrong.” (Murphy's Law)


    „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen." (Murphys Gesetz)

  • Charles_Waldorf


    Ich weiß auch nicht, was das mit der Ungleichverteilung der Röllchen soll. Genauso finde ich es vom Spiel unverschämt, wenn 4 Derbys nacheinander kein einziges Röllchen in den Hufeisen ist. (Bei meiner Schwägerin).


    Beim Tal ist es wohl auch Glückssache, wie viele Röllchen man drin hat. Beim letzten Tal hatte ich nur 1 (!) Röllchen. Da habe ich mir natürlich nichts abgebrochen, sondern nur soviele von diesen bunten Dingern gemacht, wie nötig waren für das 1 Röllchen.


    Daß ich dieses Mal 3 Röllchen im Tal-Shop habe, grenzt schon an ein kleines Wunder. Aber ich freue mich, die will ich mir alle holen.


    LG, Hase_Klopfer

  • Also ich hatte jetzt ein paar Wochen Pause und muss sagen das Forum ist sehr gut. Die Leute dahinter machen sich Gedanken was wie und wann gestaltet werden kann.


    Es wird dabei nie gut genug für jeden sein, das ist aber auch nicht der Sinn dahinter. Es ist ja schließlich der Spaß am Spiel der zählen soll.


    Wenn ich dann dieses ständige Geschimpfe hier lese finde ich das sehr traurig.


    Es hat vor ein paar Jahren jemand dieses Spiel erfunden und Für alle zugänglich gemacht. Es wurde dabei auf spiel und Spaß geachtet.


    Ich würde vorschlagen das man Kurz nachdenkt und sich wieder darauf besinnt.

  • Kruemel floh


    Stimmt, Du warst einige Zeit nicht da. Hin und wieder ist es vermutlich gut, wenn man pausiert. Ich hoffe sehr, daß die Pause keinen ernsten Hintergrund hatte.


    HayDay ist ein tolles Spiel, da gebe ich Dir recht. Aber bei einem anderen Gedanken von Dir bin ich nicht Deiner Meinung. Sicherlich soll der Spaß am Spiel das Wichtigste sein, aber SC hat HayDay nicht (nur) entwickelt, damit es den Menschen Freude bereitet, sondern damit sie gut daran verdienen. Um das zu verwirklichen, sind sie in der letzten Zeit immer mehr in eine Richtung gegangen, die dazu führte, daß halt mehr geschimpft und genörgelt wurde als früher. Das muß man einfach mal so konstatieren.


    Es stimmt auch nicht, das "ständig" geschimpft würde. Und es braucht Dich auch nicht traurig zu machen. Verzeih, wenn ich Dir hier eventuell zu nahe trete, aber das sollte Dich wirklich nicht tangieren, was andere zu meckern haben. Ich selbst freue mich oft genug über das Spiel, und ich habe es auch schon genauso oft kundgetan. Und sei es nur, mal wieder zu erwähnen, wie sehr ich meine Esel gerne habe. :andaluser::provance1::anatolischer:


    BTW, es liegt in der Natur der Dinge, daß bei etwas, was vielen Menschen zugänglich ist, hin und wieder auch geschimpft wird. Das finde ich auch nicht schlimm, manche Sachen sind ja auch durchaus berechtigt. Manches ist übertrieben, und muß nicht sein, da bin ich wieder bei Dir. :)


    Aber stelle Dir doch bitte einmal vor, alle würden hier im Forum nur schreiben, wie toll doch alles ist, und wie schön es sei, daß man, um bestimmte Dinge zu erreichen, Diamanten einsetzen soll. Natürlich gekauft, versteht sich....Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....


    Ich verstehe auf der anderen Seite auch SC. Damit das Spiel noch lange lauffähig bleibt, müssen sie sich was einfallen lassen, um es dauerhaft rentabel zu machen. Passiert das nicht, wird es irgendwann eingestampft, wie es damals mit Cityville passiert ist.


    Was ich sagen möchte ist, etwas schimpfen, nörgeln, meckern - v. a. wenn die Netiquette eingehalten wird - ist vollkommen ok. Ich finde es sogar manchmal recht erfrischend, was manche Farmer schreiben. Ohne sie wäre das Forum zwar ruhiger, vielleicht auch weniger konfliktanfällig, aber halt auch langweiliger.


    Man muß das immer aus der richtigen Perspektive sehen, dann belastet man sich nicht, und hat für sich selbst den optimalen Weg gefunden, noch lange Zeit Spaß an HayDay zu haben.


    Und das wünsche ich allen Farmern an dieser Stelle:


    Ganz viel Spaß - auch wenn man manchmal Grund zum Ärger hat - weiterhin an diesem tollen Farmspiel.


    LG, Hase_Klopfer

  • Du trittst mir nicht zu nahe Hase Klopfer. Ich habe vor meinem Urlaub auch sehr im Forum geschimpft und ich bin sicher das ich dies in Zukunft auch gelegentlich tun werde. Anhand der Pause ist mir nur das im Moment negative aufgefallen. Einiges positives konnte ich allerdings auch lesen. Es war sehr amüsant.


    Es stimmt das ein Spiel sich verändert' einiges zum positiven einiges zum negativen. Aber Geld muss nun einmal verdient werden, auch in einem Spiel. Schließlich müssen wir im Berufsleben ja auch Dinge tun die uns nicht immer gefallen oder wir anderer Meinung sind.


    Und im fOrum würde es mehr als nur langweilig werden wenn nur noch nette, positive Kommentare drin stehen würden. Es sollte durchaus auch ein kritischer oder negativer Kommentar kommen. Daran entwickelt man sich ja auch weiter genauso wie an den positiven.


    Es sollte ausgewogen und gut geschrieben sein um Anklang Zu finden, dabei ist es eigentlich egal ob es positiv oder negativ ist.


    Es ist aber schön wieder im Forum zu sein und die Kommentare zu lesen. Du hast da vollkommen recht, sie sind über wiegend amüsant zu lesen.


    Fröhliches spielen! :schneefrau::schneemann:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!