Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #971

    Mir ist ehrlich gesagt was in Wikipedia steht oder wer das Spiel jetzt besitzt.


    Der Spieler muss betreut werden wenn man den Spieler am Spiel halten will. Und der Dollar rollt nur wenn das Spiel mit Geld zugeschüttet wird. Wie passiert das denn wenn weniger spielen die das Geld nicht ausgeben wollen oder können bzw. die Spieler die zahlen wollen und können nicht mehr spielen?


    In der Wirtschaft ändert man die Strategie, man lässt sich was einfallen um den zahlenden Spieler zu halten oder man geht in die Insolvenz oder man lässt das Spiel laufen und verdient nicht mehr

  • #973

    Moin

    Richtig, jeder kann gehen wenn er gar zu sehr genervt ist, aber das machen doch die wenigsten, oder? Das ist auch SC bewußt.

    Ich habe immer noch kein Feedback von SC support erhalten und glaube auch nicht, daß da noch was kommt. Die sitzen das aus. Es bleibt spannend:girli3:

    L. G.

    Felidae:girlhuhu:

  • #974

    Stimmt es gehen die wenigsten.


    Ich habe früher mehr in Hayday gespielt als jetzt, aber nachdem der Service so schlecht geworden ist habe ich mein spielverhalten nach unten geschraubt.


    Es ist ein erster Schritt um sich anderweitig zu orientieren und Hayday den Rücken zu kehren. Schließlich ist, zumindest mir, das Spiel nicht so wichtig das es mein Leben vereinnahmen würde. Ich kann es auch gut und gerne mal ein paar Wochen und Monate zur Seite legen und garnicht mehr anschauen.


    Es stellt sich dann natürlich die Frage ob das so gewollt ist! Denn so gehen auch die spieler von einem spiel weg, erst ein paar kleine schritte indem man nur zeitlich Begrentzt das spiel nicht mehr nutzt und dann der finale Schritte, an nutzt es garnicht mehr.


    Dazwischen gibt es nichts was den Spieler noch umstimmen würde. Außer das der Spieler sich anderweitig orientiert, ein anderes online spiel oder andere hobbies allgemein.


    Und genau dieses aussitzen von SC ist es warum die Leute keinen Bock mehr haben. Oder warum stehen hier in den letzten Monaten in JEDEM Thema nörgeleien bezüglich SC? Updates die nicht funktionieren und bei denen ständig noch mehrere weitere Updates folgen müssen um das eigentliche Update ans laufen zu kriegen, Sachen die vom vorherigen Update noch nicht wieder funktionieren und mit dem neuen Update immer noch nicht funktionieren. weitere Sachen die mit dem neuen Update nicht funktionieren und auch nicht gefixt werden.


    Es gab mal vor Monaten ein Update bei dem die Leute danach immer bei dem aufschlagen der Zeitung aus dem Spiel geflogen sind, dies ist auch bei mir so. Es wurde gemeldet und gemeldet und gemeldet. Allerdings fliege ich immer noch aus dem Spiel wenn ich die Zeitung aufschlage. Das Problem wurde also nicht behoben, auch nach mehrmaligen nachfragen

  • #975

    man darf 2 Dinge nicht außer neun äähm acht lassen:


    1. das Betriebssystem

    2. die Hardware


    Hayday ist damals rein für iOS Geräte entwickelt worden. So viele unterschiedliche Modelle vom iPhone / iPad gab es damals nicht und das Betriebssystem war immer iOS.

    Heute läuft das Spiel nicht nur auf iOS-basierten Geräten, sondern auch auf Android.

    Dadurch steigt die Anzahl der zu nutzenden Geräte auf ein vielfaches an.

    Auch die Anzahl der unterstützen Versionen der einzelnen Betriebssysteme ist um ein Vielfaches gestiegen.


    Selbst ein Unternehmen wie Supercell wird nicht in der Lage sein, sein Spiel auf allen möglichen Kombinationen Hardware/Betriebssystem zu testen.

    Hinzu kommen weitere Einflüsse, die das Programm beeinflussen können. Die Anzahl und die Art der Apps, die auf dem Gerät installiert wurden, der Speicherausbau etc.


    Es kann also durchaus vorkommen, dass ein Programm auf vielen Geräten funktioniert, aber eben nicht zwingend auf allen.


    Wer jetzt behauptet, dass sei völliger Blödsinn, der hat weder Ahnung von Hard- noch von Software.


    Jetzt gibt es mehrere Spieler, die Probleme mit dem Spiel haben und Supercell soll in kürzester Zeit das Problem beheben.

    WIE DENN?

    Der Großteil aller Spieler hat dieses Problem vielleicht gar nicht.

    Supercell muss den Fehler erst einmal lokalisieren und wird sicher ein paar Geräte zum Testen haben. Sollte das Problem nachgestellt werden können, wird Supercell das Problem auch bestimmt lösen.

    Im Einzelfall kann es dann eben vorkommen, dass nichts passiert.


    Es ist für den einzelnen Spieler blöd, aber nicht zu ändern.


    Gruß

    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #976

    hallo nochmal,


    zuerst die Info...SC hat sich gemeldet, sich für die Verspätung entschuldigt, und mir Manuel ein Puzzleteil via Postbote zukommen lassen. Außerdem konnte ich in dem zuletzt freigeschalteten Teil ein Teil kaufen. Nach meiner Antwort, daß für mich die Sache nun erledigt ist,, kam sogar noch eine kurze Danke Message.

    Ich glaube es ist überall ein wenig Wahrheit vorhanden, Spieler sind frustriert...SC ist etwas überfordert mit rechtzeitigen Feedback...und was die Systeme angeht ist es sicher komplexer geworden....ich denke mal positiv daß man bei SC weiterhin bestrebt ist, etwas Gutes auf die Beine zu stellen. Die Hoffnung stirbt zuletzt:beidedaumen


    in diesem Sinne ein schönes Wochenende und Danke für Eure virtuelle Unterstützung:schriftsteller:


    Felidae

  • #977

    Es geht ja nicht um das Gerät an sich oder das verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Hardware oder software die benutzt wird. Das da nicht alles funktioniert ist doch logisch, da wird hier auch kaum einer bestreiten. Dazu ist Zuviel auf dem Markt.


    Es geht darum das garnicht geantwortet wird wenn eine Frage an SC gestellt wird, an der Frage vorbei geantwortet wird oder mit Textbausteinen die das Problem nur halb bis Garnicht lösen! Ganz zu schweigen von den Wartezeiten auf Antwort.


    Ich arbeite in einem Finanzdienstleister der weltweit tätig ist, auch wir launchen in unterschiedlichen Ländern software, Hardware und Updates. Wir testen dies allerdings vor Ort und sind ansprechbar falls mal ein Problem auftritt. Allerdings haben wir uns im Vorfeld Gedanken gemacht was alles schief laufen könnte, bevor software, Hardware oder Updates auf den Markt kommen. Es minimiert die Fehlerquote, die Nacharbeit und den Frust der Kunden. Das hat Hayday noch nicht erkannt!


    Im Moment macht Hayday den Eindruck das nur etwas auf den Markt geworfen werden muss, damit die Eigentümer von Hayday denkt der Markt ist befriedigt. Das reicht aber nicht! Der Kunde muss auch zufrieden sein, und zwar in jedem Land in dem das Spiel auf dem Markt ist! Ansonsten gibt es so mega "zufriedene" Kunden und Spieler wie hier.


    Ihr könnt als Administratoren ja nichts dafür, ihr bekommt nur den Frust der Spieler ab und versucht zu beschwichtigen.

  • #978

    Seit mehreren Monaten wenn sich SC auf meine Probleme meldet sind dies allgemeine Antworten. Nichts konkretes zum Problem, damit kann man nichts anfangen, Hilfe geht anders. Das mit den Geräten kann ich nicht nachvollziehen- ich spiele auf beiden Plattformen und habe bei beiden die selben Probleme. Auch die Mitspieler in unserer Gemeinschaft haben sie. Kann man doch hochrechnen!!

  • #979

    Ich hab da mal eine Frage: hat jemand von euch auch im Talshop zwei der Dinge die man kaufen kann als „nicht verfügbar“ und grau hinterlegt? Ich habe das heute bei den letzten Dingen ... und ich will die haben, es sind Puzzleteile ... und nur die. Und meine Börse ist voll, ich kann also gar nicht mehr am Spiel teilnehmen. Erweiterungsrollen habe ich gar keine erhalten ... es ist mühsam. Ich habe bereits zweimal dem Support geschrieben ... keine Antwort.

    Was kann ich tun?


    D4948DFB-EC36-4B53-A7BC-66CA6008BBCA.jpeg

  • #980

    Garnichts, habe dieses Problem auch ( Seite 96 edeland) beschrieben und SC Support mit Screenshot informiert, keine Antwort.

    Noch mehrmals angeschrieben aber nicht passiert. Heute Antwort dass im Tal ein Glücksschwein ist, was Sol das??? SC geht gar nicht darauf ein AUTOSUPPORT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!