Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #1.041

    baumkuchen222

    Supercell hat nach dem Ende der Talsaison die Tokens von 6000 auf 9000 erhöht, somit hättest Du keine weiteren 3000 Tokens mehr erzielen können. Zu zwei Sonderpreisen wärst Du nur gekommen, wenn alles von den Tokens her gepasst hätte und du die 25 Dias für die Schlachtung des Sparschweins investiert hättest.


    Die Wartung und die Erhöhung der Tokens war angeblich nur für diejenigen die das Sparschwein nicht öffnen konnten. Ich habe mehrere Texte darüber mit dem Support hin und her geschrieben, aber was die mir da mitgeteilt haben, hat mal gar nichts ausgesagt. Quasi wir Nichtbetroffenen hätten davon profitieren können......wie denn....leuchtet mir noch heute nicht ein, aber egal.


    Lieber Gruss

    Mysterium

  • #1.042

    Einige haben erst das Sparschwein geöffnet , denen haben aber die Token darin nicht genützt, weil sie ihr Limit von 6000 bereits

    vorher schon erreicht hatten, Diese 1200 vom Schwein hatten keinen Platz mehr.


    Als ich meine Gewinne holen wollte konnte ich das Sparschwein noch gar nicht öffnen, weil bei mir der Button grau war.

    Das ging erst nachdem ich mir die Dias geholt habe. Mit den Dias habe ich dann das Sparschwein geöffnet und dann den Ballon geholt.

    Ich hatte dazu auch irgendwo einen Screen rein gestellt.


    Profitieren von der Erhöhung konnten, die, die nicht gleich nach Talende ihre Gewinne holen wollten, Da war das Limit auf 9000 Token

    rauf gesetzt. Wer also das Sparschwein zuerst geschlachtet hat, hatte dann insgesamt 7200 Token und konnten damit 2 Gewinne abholen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.043

    poweroma


    - Eine Frau vom Support hat mir das geschrieben: Die Wartungspause war wirklich nur für die Erhöhung des Limits, damit ihr ganze 9000 Tokens sammeln könnt.

    - Ein Herr vom Support schrieb mir dies: Das Limit wurde für diese Saison erhöht, weil manche Spieler von einem Bug betroffen wurden. Du konntest zufälligerweise davon profitieren.

    - Später dann dies: Die Entwickler haben die Einsetzung von der Öffnung mit 25 Dias nicht so gut durchgedacht.


    Bei mir lief alles reibungslos ab, es hat mich nur interessiert gehabt, wie der Text auf FB genau zu verstehen war.


    Lieber Gruss

    Mysterium

  • #1.044

    Das was die erzählt haben stimmte gar nicht denn die haben das mit den tokens erst erhöht als das Tal beendet war . Habe es auch versucht das ich noch ein paar Tiere abliefern kann und noch ein paar token anzuhäufen da ich 99 Benzin hatte und das Benzinrad auch noch 4 mal drehen konnte . Ich kann nur sagen das weder das eine noch das andere funktioniert hat . Die wollten nur die aufgebrachten spieler beruhigen was ihnen nicht gelungen ist . Es ist eine Schweinerei da man 25 Diamanten bezahlen muss um sein erspielten Marken zu bekommen . Für mich war das das letzte mal das ich das Tal gespielt habe die beiden Schriftrollen die ich bekommen habe war wirklich das einzig vernünftige den anderen schItt habe ich nur gekauft um weiter spielen zu könne aber es hat nicht vorne und hinten gelangt das ich mehr als die Hälfte nichts machen konnte weil die Marken Börse voll war und zu kaufen gab es auch nichts mehr .

  • #1.046

    Das Tal hat mir wieder Spaß gemacht, habe alles kaufen können und am Ende auch wieder die 40 Diamanten abgesahnt.

    So viele Token habe ich noch nie sammeln können und dadurch auch die Preise abkassiert.

    Schlecht nur, das ich bereits eine Woche vor Ende komplett ausgebremst wurde, weil ich dann immer warten musste bis die nächsten Sachen zu kaufen waren. Dann habe ich die Sachen gekauft und dann war direkt wieder Schicht. Für Tiere abliefern gab es ja fast jedesmal 250 Token, auf dem Weg dahin weitere 120-150 Token. Das dreimal am Tag und schon war der Sack wieder voll. Das Sparschwein war nach sieben Tagen bereits voll. Wofür man die Token da sammelt, und wann es die Token für das Schwein gibt weiß ich nicht. Das ist mir aber auch egal weil ich für 25 Diamanten keinen Talballon kaufen werde. Die drei Schübe sind nicht schlecht aber auch dafür 25 Diamanten investieren, das ist mir zu ambitioniert.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #1.047

    Das Sparschwein ist in meinen Augen auch ein Witz. Viele Token passen nicht rein und es war super schnell gefüllt.

    Jetzt fehlt nur noch, dass das Schwein VOR der nächsten Talsaison geleert werden muss, sonst kommt man nicht in Tal :lachen7:


    Grundsätzlich finde ich das Tal aber auch in Ordnung. Es kostet wenig Zeit und bringt zusätzlich ein paar Tools und Röllchen.

    In der Regel war ich täglich 15 Minuten mit dem Tal beschäftigt und habe fast alles gekauft, außer Deko und Schübe.


    Mit Schüben kann ich nicht so viel anfangen.

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #1.048

    1-2 Schübe habe ich mir im Tal auch geleistet. Wenn ich sie nicht gebrauchen kann, kann ich sie immer noch tauschen. Schübe aus dem Tal kosten mich keine Diamanten!


    Habe jede Menge abgeräumt, aber das Sparschwein habe ich nicht geöffnet.


    Seit die Tiere im Tal sind, find ich es wesentlich interessanter.


    :braunergross::dunkelgross::Hippograu:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #1.049

    Die neue Talsaison ist eröffnet und ich bin enttäuscht. 😭 Es gibt wieder nur langweilige Hühner einsammeln. Ich fand das mit den Zootieren schöner und auch abwechslungsreicher. Man musste auch immer schauen, wie man zur nächsten Ablieferungsstation kommt. Schade.


    Außerdem hat man schneller seine farbigen Steinchen zusammen bekommen. Was vor allem für Spieler leichter und besser war, die nicht so viel Zeit haben und noch anderen Verpflichtungen nachkommen müssen.


    Hayday sollte Spaß machen und dem Ausgleich dienen, anstatt Stress bedeuten, wenn man etwas erreichen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Glücksfarm ()

  • #1.050

    Die Gruppenaufgaben sind wenigstens wieder sichtbar :lupe:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!