Hilfebelohnung in der STADT

  • #1

    Hallo, ich habe folgende Frage: wenn ich um Hilfe in der Stadt bitte dann erscheint bei erfolgter Hilfestellung der Hinweis „Belohnung an ..... geschickt“ was bleibt für den Hilfesuchenden?, die Sternchen oder die Herzchen oder ?...


    Danke für Eure Info‍♀️
    Schmitzebilla

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #2

    Hallo,
    Beim Hilfesuchen in der Stadt ist es so, dass der Helfer dem Hilfesuchendem die Materialien zur Verfügung stellt und dafür alle Belohnungen kassiert.
    Bei den Belohnungen sind aber meines Wissens nach nicht die Bonusbelohnungen aus der Stadterweiterung dabei.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #4

    Das Geschenk gibt es ja immer erst, wenn alle Geschäfte abgeklappert wurden.
    Also wenn der Besucher noch ein Geschäft besucht hat, nachdem du ihm geholfen hast, bekommst du nur die Besucherbelohnung für das, was du geliefert hast in Form von EP, Münzen und Herzen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #6

    @Schmitzebilla53 @Cindy Town


    Wenn ich in der Stadt einen Besucher auf Hilfe setze dann bekomme ich alle Extrapunkte die ich mir durch den Gebäudeausbau erarbeitet habe
    Weiterhin erhalte ich die Toolbelohnung falls der Besucher nach diesem Gebäude fertig sein sollte


    Der Helfende bekommt die XP´s und die Herzen (Ruflevelpunkte )



    Das ist mein Hilfegesuch in der Stadt


    Hier sind die von mir erarbeiteten Gebäudebelohnungen


    Das wären die Gesamtbelohnungen die ich erhalten würde wenn ich den Besucher selbst bediene. Da dies das letzte Gebäude ist bekomme ich auch das Extratool/Geschenk


    Das bekommt der Helfer angezeigt wenn er meine Hilfegesuch sich anschaut. Wie man sieht sind es nur die Grundpunkte für dieses Gebäude/Produkt

  • #8

    Ganz lieben Dank für Deine Mühe - suuuper! Aber für mich ziemlich schwer zu begreifen *sorry* .... „lohnt“ es sich denn für den Hilfesuchenden?
    Einen schönen Abend
    Biggi

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #9

    Hallo Biggi


    deine Frage möchte ich folgerndermaßen beantworten: "Kleinvieh macht auch Mist" ;)


    Ich betrachte immer das Gesamtpaket. Klar sind die XP und Ruflevelpunkte nun weniger was ich bekomme. Aber mir ist in dem Fall damit geholfen das ich einen fertigen Stadtbesucher mehr habe.
    Ich spiele Derby und damit bin ich eine Person näher daran eine Stadtaufgabe zu erfüllen.


    Also aus meiner Sicht: JA es lohnt sich auch für den Hilfesuchenden


    LG Sannie

  • #10

    Dankeschön Sannie, ich bin noch ziemlich ungeübt hier im Forum musste suchen bis ich meinen Eintrag gefunden habe... will jetzt Mal zum Tauschforum - bin gespannt aber was die Gebäudepunkte sind erschließt sich mir leiiiider auch nicht! Aber Kleinvieh macht auch Mist

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!