Wie gesagt, ich bin vollkommen bei dir was den Namen betrifft. Allerdings sehe ich das sperren der Farm wegen des Namens etwas anders.solange der Farmer "nur" diesen Namen nutzt und sich sonst nichts zu Schulden kommen lässt.
kinder sind, glaube ich, die letzten die das gleiche in den Namen hinein interpretieren wie wir. Einfach weil es Kinder sind und für sie das Spiel im Vordergrund steht. Außerdem wurden Kind nicht ein Spiel spielen und dort den sofortigen Zusammenhang zwischen farmnamen und geschichtlicher Epoche herstellen. Da mutet man einem fünfjährigen doch Zuviel zu genauso wie einem 15 jährigem.
Die Person provoziert doch im Moment "nur" euch. Ihr findet den Namen schlecht (er ist auch nicht gut gewählt) weil ihr etwas anderes damit assoziiert.
Ihr kennt den Spieler ja auch nicht persönlich um euch über deise Person eine Meinung bilden zumkönnen, egal ob euch der Name der Farm provoziert oder nicht.
Das einfachste für euch wäre ja die Person anzutexten, das geht ja in dem Spiel. Den Kontakt suchen und darauf hinweisen. Mit einem Gespräch erreicht man doch mehr als sofort eine Farm zu sperren weil der Name nicht passt.