Hay Day Update!

  • #161

    Meine Meinung zum Update



    Am besten gefallen mir die neuen Produkte, obwohl ich mit Level70 nur den Sesam nutzen kann. (und Sesameis kannte ich auch nicht :D ) Aber da freue ich mich schon sehr auf die Pilze! Und die Jagd nach Puzzelteilen ist so schnell auch nicht langweilig. Wird wohl doch ein arrogantes Schnöselpferd bei mir einziehen! Neues Land und Platz für die Reservattiere wäre wirklich toll!


    Die Landerweiterungen mit Röllchen machen mich jetzt auch nicht fertig. Das war schon beim letzten Update klar, dass ich das Land gegenüber nur so nach und nach machen werde. Vielleicht macht es mir das Derby-Spielen doch noch schmackhaft mit der Zeit. Die Dekorationen dort passen bei mir auch eigentlich nirgends hin. Da spar ich lieber Tickets und hoffehoffehoffe auf einen roten Traktor mit Gutscheinen. :saint:


    Was sich im Tal tut, wird man erst in der nächsten Saison sehen. Ich finds noch immer ganz nett so nebenbei.


    Am besten gefällt mir, dass man Tools erbitten kann, das war schon lange überfällig finde ich! Ob ich mit der Grenze mit 80 Tools/Tag Probleme haben werde, weiß ich noch nicht.



    Das mit dem Diamanteneinsatz kratzt mich nicht. Ich kaufe keine Diamanten für echtes Geld und hatte bis vor kurzem 900 gespart (und mir jetzt einen Friedhof gegönnt) Man kann auch mit wenig Diamanteneinsatz sehr viel Spaß an Hayday haben (werbefrei und gratis). Wenn ich mich mal so unter Druck gesetzt fühlen würde, würde ich mit spielen aufhören. Wertvoll am Spiel finde ich, dass ich übe "nein" zu sagen. :lachen7:


    Ich hatte auch schon Phasen wo mir Hayday langweilig wurde, aber im Moment bin ich wieder fleißig am Farmen. Ich finde die Aufregung über die Neuerungen echt auch ein bisschen laut. Ich sehe in SC keinen Feind der mir den Spaß verderben will. Aber gut möglich, dass mir der Spaß verloren geht, wenn ich mal alle Maschinen habe und keinen neuen Anreiz mehr im Spiel finde. Tja, dann ist es halt so. Aber ein Spieleentwickler schuldet mir doch nix. dash Im Grunde schon ein Wunder, mich jahrelang an ein Spiel binden zu können ohne das es mich nervt. Derweil kommen schon x Spieler nach, die eben erst beginnen und noch sehr viel Spaß haben. So gesehen, lässt sich SC schon noch sehr viel einfallen, auch für die höheren Level.


    (Wenn ich denke Zeldas Breath of the Wild hat EUR 50,- gekostet und konnte mich gut 6 Monate unterhalten, und auch da war ich "traurig" als ich alle Schreine und Nebenaufgaben fertig hatte, einfach weil mir diese tolle Welt dann langweilig wurde)



    Für mich ist das Update völlig ok. Nicht mit allem kann ich was anfangen, es stört aber auch nicht meinen bisheriges Spielverhalten. Das meiste davon finde ich super und besser als garnichts.




    Und: ich freu mich auf das Halloween-Ereignis! :jipii: :hexensuppe:

    Dumme rennen, Kluge warten. Weise gehen in den Garten.
    :draussen9:

  • #162

    ich für mich hab heute beschlossen einfach Scheune und silo nicht weiter zu erweitern. Dann hab ich mit dem Update keinen Stress. Die neuen Produkte sind bis auf den Smoothie und das Eis super. Aber mir muss ja nicht alles gefallen. So für mich easy aber die kleinen Farmen werden drunter mehr leiden.
    Trotzdem hoffe ich das die 80 irgendwann verschwinden und ich mein Ziel erreichen kann beim Scheune und silo erweitern.

    LG Cindy :draussen2:

  • #163

    das Problem an sich ist nicht die Begrenzug, sondern, dass Du nicht sehen kannst, wieviel Du noch frei hast.


    Das macht einen Tausch am Ende des Tages so gut wie unmöglich.
    Wenn der Tausch innerhalb einer Gemeinschaft frei wäre, fänden das auch weniger User schlimm

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #165

    ja da gebe ich dir vollkommen Recht alles ein bisschen unlogisch so langsam komme ich mir verarscht vor
    Genau mit den erweiterungsfeldern bis ich die weg bekomme ........das erlebe ich leider nicht mehr
    Richtige verarscheich verstehe das mit den 80 gerade nicht

  • #166

    ....eine Neuerung seit dem Update (an dieser Stelle meinen Dank für den Hinweis an meinen Clyde :love2: )


    es gibt nun eine Zeitanzeige vor dem Bepflanzen der Felder. Ich finde das erleichtert das Management ungemein. Bis jetzt musste ich immer in den Silo oder den Shop gehen, wenn ich die Dauer der einzelnen Pflanzen nachschauen wollte.


    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #167

    Wer hat eigentlich die Verkaufspreise für die neuen Produkte kalkuliert? :daumen:
    Da würde ich ja im wahren Leben ziemlich bald Konkurs anmelden müssen... :eek:
    Ich hab gestern mal einen Fischspieß produziert und geschaut, was der im Verkauf so bringt: magere 75 Taler. Da komme ich doch beim Verkauf der Einzelzutaten, die dafür benötigt werden, besser bei weg. Und spare dazu noch die investierte Zeit, den Fischspieß zu braten... :stupid:


    Naja, Schiffe oder Stadtbewohner wollen ihn früher oder später sicher haben, also produziere ich ihn auch, aber für den Verkauf ist der nicht geeignet. Da sind andere Sachen sehr viel wirtschaftlicher, wenn man die Preise der Einzelzutaten zusammenaddiert und schaut, für wie viel man das Endprodukt verkaufen kann.

  • #168

    oh ja das hat mir auch immer sehr gefehlt. Bin froh das es jetzt viel einfacher ist

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #170

    Mein erstes Boot NACH dem Update war gleich ein Puzzleboot :pfeife1:


    Und was wollte es??? Naaaaa???? Erraten???? JAAAAAA 4 Kisten mit jeweils 6 neuen Fischspießen! Yuppieee monster


    Auf das Puzzleteil hab ich sehr gerne verzichtet und hab Titanic gespielt :danke2:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!