Foren-Upgrade - Hallo Zukunft!

Ich habe mich gerade mal durchgesucht und das Wichtigste gefunden 👍🏻, hoffentlich kann ich mir so schnell alles noch merken. Also bitte mir verzeihen, falls ich mal nicht so schnell reagiere 😊.

Meine Lieblingsfarbe ist ja eigentlich rot, aber für die Überschriften ist es mir doch zu heftig, hier wirkt es sehr aggressiv, ein beruhigendes Grün fände ich netter. Aber ansonsten gefällt mir die Optik sehr gut!

Guten Morgen.

Mir gefällt das neue Design auch super.

Ich gehe übers Tablett ins Forum. Die drei Balken oben links für die Menüstruktur empfinde ich als gute Lösung. So ist auf dem kleineren Tabletbildschirm mehr Platz für die Inhalte. Nur wenn ich das Menü wirklich brauche klappe ich es auf.

Seit Apple die „Dunkelfunktion“ vor einigen Wochen eingeführt hat stelle ich alles was geht darauf um. Funktioniert das hier jetzt auch? Wenn ja, wie? Unter „Einstellungen“ habe ich nichts dazu gefunden.

Schönen Tag an alle ☀️

@reslider normal unter Android so:

oder auch:

1. Wäh­le die Ein­stel­lun­gen dei­nes Han­dys über das Zahn­rad-Sym­bol aus.
    2. Wäh­le den Menü­punkt Dis­play aus.
    3. Tip­pe auf Erwei­tert.
    4. Nun siehst du den Punkt Gerä­te­de­sign oder The­ma und kannst dort die Opti­on Dun­kel aus­wäh­len.
    5. Neben den Aus­wahl­mög­lich­kei­ten Hell und Dun­kel gibt es auch die Opti­on Auto­ma­tisch. Dabei ori­en­tiert sich das Betriebs­sys­tem am Hin­ter­grund bzw. dem Licht der Umge­bung und wählt selbst­stän­dig das hel­le oder dunk­le Design aus.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

Boombeach EK: Heldentempel

Danke für deine Mühe, aber meine Geräte habe ich schon umgestellt. Dabei werden aber nur die Geräteeigenen Hintergründe dunkel.
    Das hat keine Gültigkeit für die im Safaribrowser aufgerufenen Webseiten (wie dieses Forum). Da muss immer einzeln auf den Seiten umgestellt werden. Die Frage war ob das Forum diese Möglichkeit bietet.

Nicht schlimm wenn nicht, ich lese trotzdem weiter mit ;)

Hallo Reslider,

das steht aber hier anders:

Safari abdunkeln auf iPhone und iPad

Auch die mobile Version von Safari bietet einen Dark Mode, der jedoch anders funktioniert, als auf dem Mac. Hier wird nicht nur die Menüleiste des Browsers, sondern auch die Webseite an sich angepasst. Den Dark Mode können Sie nicht auf jeder Seite auswählen, sondern nur dort, wo er tatsächlich auch geeignet ist. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Sie einen Zeitungsartikel in Safari lesen.

1. Rufen Sie einen Zeitungsartikel auf einer beliebigen Seite in Safari auf.
    2. Sie sollten links in der Adresszeile ein Symbol mit vier horizontalen Balken sehen. Tippen Sie darauf. Safari vereinfacht daraufhin die Webseite, indem überflüssige Elemente ausgeblendet werden.
    3. Gleichzeitig erscheint rechts in der Adresszeile ein Symbol mit zwei verschieden großen Buchstaben. Tippen Sie auf das Symbol, um die Schriftgröße, die Hintergrundfarbe und die Schriftart auf der Seite von Safari anpassen zu lassen.
    4. Den Dark Mode aktivieren Sie, indem Sie die schwarze Hintergrundfarbe wählen. Safari stellt dann die Seite so um, dass die Schrift in Hellgrau und der Hintergrund in Schwarz dargestellt werden. Bilder bleiben in der ursprünglichen Form erhalten

Dark Mode in Safari auf dem iPhone Dark Mode in Safari auf dem iPhone

QUELLE: https://praxistipps.chip.de/da…ktivieren-so-gehts_106520

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

Boombeach EK: Heldentempel

Ich hätte einen Wunsch... Aber wahrscheinlich hätte ich das besser vor dem Update sagen sollen. Oder gar nicht. :embarrassed:

Ich finde es sehr schade, dass man auf der Hauptseite nur die letzten fünf aktuellen Themen sehen kann. Ich finde, man könnte die Schrift ein gutes Stück kleiner gestalten und mindestens die letzten zehn, besser sogar noch mehr Themen, anzeigen. Ich bin eigentlich ein recht blindes Huhn, ich sehe wirklich schlecht und bin normalerweise immer froh, wenn etwas ordentlich groß geschrieben wird. Aber hier würde eine Spur kleiner auch genügen.

Und wenn die Themen dann kleiner wären, wäre es auch schon wurschtegal, wenn sie rot sind, weil sie einen dann ja nicht mehr gleich erschlagen. ;P

Aber sonst ist alles gut. Halt, nein...

Man kann nicht mehr direkt auf die letzte Seite eines Themas klicken? Oder bin ich zu deppert?

Das Gesamtbild sieht jetzt freundlicher aus - gefällt mir.

Freundliche Grüße

aus der Elendsfarm

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!