Foren-Upgrade - Hallo Zukunft!

  • #131

    Spielen wir doch das ganze einfach mal durch Buddel :umarm2:


    Man meldet sich an und landet auf der Startseite.


    Jetzt sehe ich die letzten fünf neuesten Beiträge (der Smalltalk und Spielebereich ist hier gar nicht aktiviert).


    Klicke ich diese an und lese sie, reduziert sich die Anzahl der Beiträge. Auch in den einzelnen UFO‘s sind sie natürlich als gelesen gekennzeichnet.


    Man stößt unweigerlich auf jedes „neue“ - nicht gelesene - Thema.


    Theoretisch könnte derjenige, den die Tauschbörse nicht interessiert, das Forum Tauschbörse anklicken (dann sieht man alle Threads), dann den linken oberen Butten (bin nur gerade am Handy) anklicken und alle als gelesen markieren, verschwinden alle Tauschgesuche. Entsprechend geht das natürlich auch bei allen anderen Bereichen.


    Der Unterschied zu vorher:

    Es stand ewig mindestens ein Tauschgesuche in den letzten fünf, das eh schon jeder Interessierte gelesen hatte.


    Bei den letzten fünf rechts unterhalb der shoutbox werden wir noch testen, was für alle User am sinnvollsten ist.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #132

    Danke für Deine Versuche der Erklärung 😁

    Also im Moment sehen die ersten 5 wirklich aus wie vor der Umstellung, es erscheinen die neuesten Tauschangebote und sonstigen Themen.

    Ich ziehe mich mal zurück und beobachte, mein erhitztes Gemüt hat sich wieder abgekühlt :ventilator:.

    Ganz liebe Grüße

    Buddel

  • #133

    Sehr gerne Buddel und frag nur, wenn etwas unklar ist. :daumenhoch


    Natürlich ist alles Neue erst einmal ungewohnt. Die Navigation ist jetzt sehr komfortabel (mehr als zuvor) und deshalb etwas „gewöhnungsbedürftig“.


    Ganz liebe Grüße zurück :blumenstrauss:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #134

    Eigentlich wollte ich Buddel antworten. Aber habe mir zwischenzeitlich einen Kaffee gekocht und schon ist der Beitrag für mich verschwunden, klar, hatte ihn ja schon gelesen!


    Jetzt musste ich seinen Beitrag erstmal wieder suchen, das Thema wurde ja in zwei verschiedenen Threads besprochen, also wo war er bloß :denk4:?


    Buddels Name war auch nicht mehr zu sehen, da bereits eine Antwort dazwischen kam. Also, m.E. nicht sehr praktikabel.

  • #135

    Wenn er schon gelesen wurde, ist er doch eigentlich nicht mehr interessant. Kommt ein neuer ungelesener Post hinzu, erscheint er wieder.


    Ja, es gibt zwei verschiedene Themen:


    Sind beide im UFO Intern zu finden.


    Wir verschieben alle Posts mit der Diskussion über die letzten 5 noch. :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #138

    Nein, so ist das nicht. Wenn du ins Forum kommst, siehst du links eine Zahl, hinter der verbergen sich alle Beiträge, die von dir noch nicht gelesen wurden. Klicke einfach den an, wobei der Neuste oben steht. Klicke einfach den an, der dich interessiert.

    Der wird dann in die jeweilige Rubrik verschoben, Alle andere kannst du als gelesen markieren, musst die also nicht zwingend lesen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!