Angebot Diamantenpakete

  • #4

    Ich finde es wirklich traurig!

    Ganz Früher gab es die Dekos noch mit Münzen, jetzt mit wahnsinnig vielen Diamanten 🤢🤢

    Und dann kommt schöne neue Deko und natürlich nur mit Echtgeld:green2:

    Es ist einfach schade dass Sc immer geldgieriger wird!

  • #6

    Supercell ist ein Unternehmen was Geld erwirtschaften will und muss. Und es ist eines der wirklich wenigen Spiele dass man komplett ohne Echtgeld spielen kann. Würde es keine User geben, die ab und zu oder regelmäßig investieren, könnten viele nicht mehr komplett umsonst spielen. Ja, die deko die man für Diamanten kaufen kann ist nicht günstig, aber das Spiel schenkt unheimlich viele Diamanten. Und ein bisschen extra, für diejenigen die mit Geld spielen finde ich vollkommen legitim. :denk4:

  • #7

    @Timsky#happy ich verstehe dich sehr gut. Finde es auch immer total schade, wenn man besondere Deko nur mit Diakauf bekommt. Und die Weihnachtsachen sind ja auch wirklich wieder total süß gemacht.

    Andererseits muss ich sagen, auch wenn die Deko noch so hübsch aussieht, passt sie irgendwie überhaupt nicht zur Farm. Wie schon andere Sonderdeko davor würde es nur Sinn machen, wenn man damit das Farmhaus einrichten kann. Im Außenbereich passt ein weihnachtlich geschmückter Kamin, ein Tisch mit Stuhl oder eine Standuhr überhaupt nicht.


    Und ich sehe es inzwischen auch wie @Goldstaub, dass die Leute, die echtes Geld in das Spiel investieren, auch gerne eine exclusive Belohnung bekommen sollen.


    (Trotzdem hätte ich sooo gerne das Iglu, das Zelt, die kleine Hexe, den Eierbaum, den Osterzwerg... *seeeuuufz*)

    :girllach

  • #8

    @Goldstaub, ich bekomme nur noch Diamanten wenn ich im Level aufgestiegen bin oder bergwerksaufgaben mache. Ansonsten habe ich Geld auszugeben um Diamanten zu erhalten, falls ich dazu bereit bin.


    Das macht es vielen schwerer die kein geld investiern wollen oder können. Dabei ist es für uns Spieler in der heutigen Welt egal ob die Leute dahinter Geld verdienen wollen oder müssen, wir haben ja die Wahl ein anderes Spiel auszusuchen wenn die Person dahinter zu gierig werden sollte.


    Ich muss den anderen Spielern recht geben, denn früher gab es mehr Möglichkeiten dekogegenstände mit Münzen zu erspielen. Das würde nach und nach umgestellt auf Diamanten.


    Ich Bin zweimal täglich im Spiel, vor und nach der Arbeit. Das macht es für mich daher unmöglich derartig viele Diamanten zu erspielen um diese dekogegenstände zu erhalten.


    Denn ich gebe meine Diamanten nur für die zusatzaufgaben im Derby aus, sofern es sich lohnt. Oder für ein Event bei dem man röllchens und puzzleteile erhält, selbst da überlege ich genau ob es das wert ist?

  • #9

    Also ich habe gestern in einer Kiste aufm Feld 13 Diamanten bekommen, bei Gregs Farm im Avendskalenderpaket waren 5 Dias drinnen, im Tal kann man sich 40 Diamanten erspielen, ok und die Miene. Also ich kann mich nicht beklagen.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #10

    Kruemel floh


    Ich finde wirklich oft Diamanten in den Kisten auf anderen Farmen, sobald ich meine Freundesliste durchgehe im Shop und für Hilfe, schaue ich mich immer noch auf den Farmen um. Das kann man ja ganz gut verbinden.



    Zu den Dekos muss ich sagen, dass diese ja eigentlich nur ein zusätzliches Feature sind, für den Spielverlauf also überhaupt nicht notwendig. Und da ist Supercell großzügig, man kann das Spiel wirklich völlig ohne den Einsatz von Echtgeld spielen. Deko bekommt man auch bei Events, wie z.B. die Pfauentorte, die Vogelscheuche, Adventskalender usw.

    Ich finde es immer schade, wenn man das Wort “gierig“ benutzt wird. Hinter dem Konzern stehen Arbeitsplätze, die Menschen möchten bezahlt werden, der Entwickler für seine Idee den größtmöglichen Umsatz machen. Wer würde das nicht tun?


    Wenn ich mir ein PlayStation Spiel kaufe bin ich 80 Euro bzw. 90 CHF los und irgendwann ist es zu Ende. Bei hayday ist das nicht so.


    Ich spiele noch nicht so lange, dass ich die Zeiten mitbekommen habe mit der Münz Deko, ich habe mir die Dinge die ich wollte gekauft, wie zum Beispiel die Schneekugel usw. Die „älteren“ Spieler haben diese noch umsonst bekommen in einem Event. Aber Dinge ändern sich nun mal, es hat mich ja niemand gezwungen diese zu kaufen. Und wie gesagt, brauchen tut man es ja nicht.


    Auch habe ich die Erfahrung gemacht, je mehr Echtgeld man investiert umso mehr wird man im Spiel mit Diamanten zugeschüttet.

    Ich habe 3 Leute in der engen Verwandtschaft und Familie die spielen, einer komplett ohne Geld, einer mittel, und einer, der wie ich regelmäßig Geld ausgibt. Die Person, die komplett ohne Geld spielt hat trotzdem 90 Dias, slots erweitert und deko gekauft und kann auch nicht sooo oft spielen.


    Ich sehe das auch so, dass Hay Day eines meiner Hobbys ist. Und ein Hobby kostet meistens Geld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!