• #11

    Hi hier ist Himbeerchen..Forum Neuzugang...aber doch schon alter Hase mit L.148...

    Wer sich im Derby anmeldet sollte mitspielen weil... wer mit z.b. 10 Leuten angemeldet ist wird auch im Rennen mit Anderen mit 10 Leuten gewertet ,egal ob jetzt einer mitspielt oder nicht. wenn einer also sich anmeldet und nicht spielt ,..müssen die Anderen seine Aufgaben aufholen...und quasi den Ausfall ausgleichen in der Gemeinschaft. Im Rennen mit anderen 10 angemeldeten.


    Also z.b.9 Spieler müssen für 10 Angemeldete mitspielen...der 10. Bekommt nur in seiner Einzelaufgabe seine Belohnung..die Anderen evtl. ...die Einbusse...oder den 6.8.oder anderen Platz....


    Wir hatten auch mal so eine Kandidatin...erst rumstänkern..dann mitten im Derby

    die Farm verlassen...uns nach 3 Wochen wieder um Eintritt fragen.... das so 3 -4 mal...und immer wieder wurde sie von irgendwelchen Mitgliedern "herzlich willkommen geheissen" ...krass


    Bis das Ganze wieder von vorn losging... erst zurückhaltend,dann Hetze dann ..Selbstmitleid und...beleidigt die Gruppe verlassen..um nach 3 Wochen wieder angekrochen zu kommen..

    ,"ach wie schön war es doch bei Euch ..usw,,"


    Lasst Euch nich mobben..🤬😤😱


    Grüsse Himbeerchen

  • #12

    Hallo Himbeerchen

    Freut mich von dir zu hören

    Das haben wir auch leider öfter mal, aber unsere Gemeinschaft besteht halt auch schon über Jahre.

    Ausserdem sind wir zur Zeit fast voll.

    Deswegen kenne ich solche Aktionen, einfach mal mitten im Derby abspringen und so.

    Es gehen welche, es kommen welche.

    Ist manchmal enttäuschend aber was solls

    Gibt zum Glück noch andere Mitglieder

  • #13

    Also, ich habe zwar auch schon lange eine GM. Rausgeworfen wurde von mir während eines Derbys noch niemand. Entweder die Person rührt sich nicht im Chat und wird vorher ad Acta gelegt oder abgemeldet und im Anschluss rausgeworfen, je nach Verhaltensweisen. Wir sind 9 Mitglieder. 2/3 spielen in der Regel. Wir sind in der Championslique und machen nur max Punkte. Alles andere wird gelöscht. Sollte es sich lohnen wird noch eine 10. Aufgabe dran gehängt. Sollten die ersten Plätze bereits weg sein. Macht’s natürlich kein Sinn.

  • #14

    Habe es schon oft in der Gruppe erlebt....man meldet sich vom Derby ab,weil keine Zeit o.ä.

    Und dann ist man plötzlich "automatisch" wieder angemeldet...ohne dass man es weiss.

    Bis einer einen aufmerksam macht...weil man ja nicht spielt.

    Hatte heute morgen 8.20h wieder so eine Zwangsanmeldung (Häkchen beim button:am Derby teilnehmen) obwohl ich gestern 2x die Abmeldung kontrolliert habe.

    Es geht um 10h los und ich konnte mich eben noch schnell abmelden.

    Zwangsspielen von Supercell.. na wenn die es nötig haben...trotzdem ärgert es mich,weil der Eindruck entsteht,ich wollte meine Gruppe ärgern :nixweiss3:

  • #18

    Wenn man auf das Gemeinschaftshaus tippt kann nichts passieren. Aber es könnte sein. das manche auf das Derbygebäude klicken und versehentlich den Button "Nächstes Derby" klicken, weil sie vielleicht denken, das sie dort erfahren, was als nächstes für Derby kommt.

    Passiert das jetzt z.B. Dienstags 8 Uhr sind sie automatisch für das Derby, was 9 Uhr beginnt, angemeldet Wenn der Burtton nach 9 Uhr betätigt wird, sind sie dann für das Derby der nächsten Woche angemeldet.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #19

    Werde das nä.Woche noch mal ausprobieren.... weil jetzt bin ich ja abgemeldet und kann nur als "Zuschauer" das Derby einsehen...


    Danke Power Oma Du hattest recht...hab eben auch als nur Zuschauer auf das Derbygebäude

    oder vielmehr den Derbystand getippt, anschliessend war ich wieder unter dem Einstellungsrad/

    Drehrad mit Häkchen am Derby angemeldet (für nä.Woche, denn das Derby läuft ja jetzt schon)

    Wieder was gelernt....:beidedaumen

    Einmal editiert, zuletzt von Himbeerchen ()

  • #20

    Bevor man jmd."einfach rausschmeißt " gäbe es der fairness halber noch die Möglichkeit

    ūber den chat button oben in d. Mitte (Briefumschlag) innerhalb der Gruppe zu erinnern mit einer kleinen Meldung,dass der oder diejenige angemeldet ist zum Derby,

    !

    Es ist mir immer wieder passiert,dass ich mich offiziell übers Drehrad/Einstellungen abgemeldet habe

    Und plötzlich wieder automatisch wie ich meinte angemeldet war!!!! Es aber nicht wusste...

    Und nur weil ich zwischenzeitlich wie ich langjährige Spielerin erst erfahren habe, aus Versehen auf den Derbystandort getippt hatte nur um aus dem Zuschauermodus zu sehen, auf welchem Platz die Gruppe steht oder eben vorher bevor das Derby anfaengt draufgetippt hatte...

    Schon kommt das Häkchen " im Drehrad: Am Gemeinschaftsderby teilnehmen"

    Wie gesagt..auf den Derbystand im Hof tippen reicht...

    aber es ist nirgends erklárt worden...

    Man muss erst paarmal reinfallen um es endlich rauszufinden ...:kopfanwand

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!