Zweitfarmen und deren Nutzung

  • #42

    ich meine dies in den neuen agb gelesen zu haben .

    Kannst ja mal lesen. Hab grad keine Zeit dafĂĽr

  • #46

    ich sag mal so, damit steht man in einer Grauzone .

    Ob das wirklich safe ist, keine Ahnung.

    Man hat eindeutig Vorteile gegenĂĽber einem Einzelspieler Konto.

    Das ist so gesehen Betrug im / am Spiel . Und genau das wird doch mit Sperrung geahndet wenn es heraus kommt. Legal ? Ich weiĂź es nicht.

  • #47

    Ich finde es schwierig, den betreffenden Passus korrekt zu interpretieren. Danke an Bonnie P. fĂĽr das ZurverfĂĽgungstellen des betreffenden Abschnitts.


    Auffallend ist, daß bei der Nutzung des Spiels das Spiele-Konto immer nur in der Einzahl genannt wird. Man kann natürlich zu der Einschätzung gelangen, daß diese Regelung eine Ausnahme zuläßt, wenn man die Supercell-ID nutzt. Allerdings behält sich Supercell das Recht vor, jederzeit einzugreifen und Konten still zu legen, wenn sie Hinweise bekommen, daß gegen die Bestimmungen verstoßen wurde. Und in der letzten Zeit wurden diese überarbeitet und zu Lasten der Farmer sehr verschärft.


    Vermutlich wird es nicht so schnell passieren, daß sie nun Jagd auf Farmer machen, die mehrere Farmen vorhalten, sie haben wohl eher andere Probleme zu lösen. Aber ich sehe es als ein Damoklesschwert an, das ständig über einem schwebt. Ganz so risikolos ist es meiner Auffassung daher nicht, diverse Spielekonten von einem Spiel zu besitzen. Ich stimme insofern CaT Babsi mit ihrer Interpretation zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 () aus folgendem Grund: von einem Spiel ... ergänzt

  • #48

    Man kann es sich auch unnötig schwer und kompliziert machen. Bisher hat SC das immer toleriert und mit der SC-ID sogar unterstützt. Natürlich können sie alles jederzeit ändern und irgendwas still legen- aber was haben sie davon? Mehrere Farmen bieten die Möglichkeit, mehrmals den Farmpass zu (ver) kaufen oder zusätzliche Dias etc... Also nur ein Gewinn.


    Wenn Sie wirklich meine Zweitfarm(en) still legen sollten, die ich mir ehrlich erspielt habe, bin ich raus.

  • #49

    Ich bin da vollkommen bei dir Haldir

    Wir sollten uns auch nicht allzuviele Gedanken machen. Ich werde meine zwei kleineren Farmen weiterhin betreiben. Und sollte mir das zum Verhängnis werden, dann bin ich auch sofort raus.


    Es gibt durchaus andere Spiele in denen es explizit verboten ist einen weiteren Account zu eröffnen. Dies ist bei SC eindeutig nicht der Fall. Nein, es wird sogar eine Anleitung als Hilfe gegeben.


    Die allgemeinen Sätze wie "Allerdings behält sich Supercell das Recht vor, jederzeit einzugreifen und Konten still zu legen" werden von irgendwelchen Rechtsanwälten oder Rechtsberatern festgelegt und finden sich in vielen allgemeinen Geschäftsbedingungen. Das sind Standardsätze, die vermutlich nicht einmal eine rechtliche Relevanz haben. Sie stehen auch keinesfalls im Zusammenhang mit der hier erörten Fragestellung: Sind mehrere Konten/Farmen erlaubt?


    Letzlich muss jeder fĂĽr sich entscheiden, wie er, sie oder es Hay Day weiter spielen will. Wer da groĂźe Angst hat, der bleibt bei seiner einen Farm oder bespielt seine weiteren Farmen nicht mehr. Meine Enscheidung habe ich oben schon beschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!